Das iPhone - Wie zufrieden/begeistert seid ihr?

Habe mein Iphone jetzt auch schon seit einer Weile, und bin immernoch sehr sehr zufrieden damit.
Einzige Kritikpunkte sind die etwas "billigen" eingebauten Lautsprecher, und dass man einen Adapter benötigt, im Standartohrhörer anschließen zu können.

Ansonsten... dank der Zahlreichen Apps im Installer kann man wirklich alles erdenkliche mit dem Iphone machen, und ich nutze es nachts sogar manchmal als Taschenlampe^^
Ich würde mir sofort wieder eines Kaufen, wenn ich nicht schon eines hätte.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Auflage ;)
...There is one more little thing^^

Foxxy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nie langweilig. Jeden Tag findet man neue Software im Netz, einfach geil ;) :shot:
 
Ich finde es auch endlos genial! Was den Kopfhöreradapter angeht, einfach bei den vorhandenen Kopfhörer den Plastikstecker rundrum etwas abschleifen....schon passt er 1a!
...wobei die Lautsprecher echt ne Zumutung sind... Das kann jeder 5 Euro MP3 Player auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauch ich den Lautsprecher? Mir reichen die Kinder die mit ihrem coolen Nokia immer schon die Innenstadt beschallen und ihren schlechten Sprechgesang dazugeben.

Ich finde den versenken Kopfhörerausgang auch gut, kann der Stecker nicht so leicht abknicken.
 
@ Don
Ja stimmt auch wieder.
Aber die Kinder mit ihren coolen lauten Handys haben weniger gezahlt und dennoch einen besseren Sound^^. Aus dem Grund bin ich in bisschen enttäuscht.
Trotzdem hast du recht, ich brauche diese Lautsprecher so gut wie nie (nur zum Telefonieren).
 
habe mir das iphone 3g gekauft. bin soweit zufrieden, bis auf die fehlende mms funktion, die fehlende videofunktion und dass man die bluetooth schnitstelle nur für ein headset brauchen kann..

holt ihr euch eigentlich die programme jetzt alle über den app-store?
oder habt ihr trotz dem store den jailbreak gemacht?

kann man mit der 3g version die kontakte der adressliste auf die sim speichern?
 
hab das iphone 3g jetzt seit 2 tagen und bin SEHR zufrieden damit.

alles funktioniert so wie es soll (UMTS, GPS)
der AppStore ist auch super und bietet zahlreiche nützliche software
endlich mal ein iphone das ich ohne jailbreak etc.. benutzen kann^^
 
Das beste gadget das ich je hatte. Wird aber trotzdem zeit das apple die ausgelieferte firmware beta (mehr ist 2.0 einfach nicht) endlich durch eine von den gröbsten fehlern bereinigte version ersetzt. Habe langsam die nase von ständigen programm- und komplettabstürzen voll, die vorallem nach dem syncen und installieren von neuer appstore software auftreten und nur durch einen präventiven reset verhindert werden können.
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem IPhone, und wenn man bedenkt was Windows Mobile 5 oder 6 so schlechtes bietet (was mit meinem IPAQ leider der fall is), dann ist man mit dem IPhone noch zufriedener :d
 
Ich war ja lange am zweifeln ob ich mir das iPhone nun holen soll oder nicht. Hatte bisher einen normalen Handyvertrag bei T-Mobile für ~10 € /Monat. In Frage kam für mich nur min. der Complete M Vertrag, da es ab diesem erst die UMTS-Flat gibt. 49 € im Monat sind aber doch schon n Haufen Asche.

Als Alternative hatte ein Kollege sich vor ein paar Wochen das HTC Touch Diamond gekauft, was ich mir intensiv angeschaut hab. Windows, Touch Flow, alles ganz nice. Aber diese auf Windows aufgesetzte Optik wirkte trotz mittlerweile 3 Firmware-Updates oft sehr sehr träge und lahmarschig. Ansonsten aber ein tolles Handy. Aber das iPhone lies mich einfach nicht los..die aktuellen Werbesendungen taten dann ihr übriges..letzten Samstag stand ich im T-Punkt und sagte: Gibs mir, liebe Verkäuferin ^^

Und was soll ich sagen..seit Samstag hab ich nur noch das Ding in der Hand und entdecke immer was neues, was mir die Freudentränen in die Augen treibt. Es ist einfach ein tolles Stück Technik was tadellos funktioniert. Das Navigieren läuft flüssig wie Wasser, nix hängt oder lahmt, Internet klappt auch wunderbar, Emails und SMS sowieso. Viele meckern: Äääh, kein MMS ? Ich sag: Wayne ? Hab ich nie gebraucht, brauch ich jetzt auch nicht :) Keine Videos ? Ich sag: Und ? Brauch auch kein Mensch..ich brauch nichtmal die Kamera, wenn ich Fotos machen will hab ich meine DSLR. Basta. Erst war natürlich das Tippen etwas ungewohnt, so ohne Rückmeldung wie bei einem normalen Handy. Aber ich war sehr überrascht wie einfach und gut die Erkennung funktioniert.
Ich hab mich dann natürlich auch gleich mal mit dem AppStore vertraut gemacht. Software wie AroundMe perfektionieren die Karten und Navigationsfunktionen, in dem es mir anzeigt, was alles in meiner Reichweite ist.
Achja, die 49 € im Monat ?
Hey, ich brauche keine UMTS-Karte für den Laptop (Flatrate bei Vodafone auch um die 50€), ich bräuchte nichtmal einen Laptop mehr für unterwegs, ich brauche kein extra Navi mit mir rumschleppen, finde mich auch in fremden Städten zurecht,private und geschäftliche Emails landen direkt immer bei mir, ich kann immer und überall luxxen (überlebenswichtig !!) und ich kann sogar noch telefonieren damit! Einziges Manko bisher: Der Akku hält durch die ewige Spielerei nicht lange, aber das wird sich auch noch geben :)

Saubere Sache Apple, ich bin schwer beeindruckt. Und die ganzen Unken, die sagen, das Teil is Schrott, sollen sich mal jemand suchen, der es hat und einfach mal ne halbe Stunde richtig ausprobieren. Dann werden die meisten merken, was das Ding kann. :)
Das waren mal meine 2 Cent zum iPhone :)
 
Hatte das XDA-neo mit windows mobile5, später wm6. Dann das N95 mit symbian. Nun seit etwas über einem Monat das Iphone 3G. Bis auf den Akku (der war aber auch im N95 schon schlecht) ist es das beste Handy, das ich je hatte, und ich habe handys seit den Backsteinzeiten.
Wenn Apple nun noch die Autokorrektur hinbekommt, und dass man generell in landscape-mode tippen kann (tom-tom wär auch sehr nice) wär ich noch glücklicher.
 
Ich habe auch seit ein paar wochen das neue Iphone 3G 16 GB. Ist auf jeden Fall ein super handy, nur was hier mehrere angesprochen haben, wegen lautsprechern, Digicam, Video-Funktion, Bluetooth... All das müsste noch da sein, damit es DAS beste Handy wird.

Das Iphone ist wirklich teuer, deswegen könnnen so ein paar Sachen wirklich noch dabei sein.

Trotzdem bin ich total begeistert :)
 
Mir geht diese Apple Strategie einfach langsam zu weit. Ich meine schaut Euch mal diverse Dinge an, die jeder Bauer der etwas neues herausbringen will bieten kann.

Iphone
- Bluetooth??? noch nie was von gehört die Leute bei Apple oder wie ???
- 3 Megapixel Cam ? wieso schafft Samsung ne 5 Megapixel?
- Wieso verfügt das Ding nicht über Speicherkarten? ganz einfach, damit man das wieder neue Iphone nächstes Jahr mit 32 GB oder dann mit Speicherkarte nochmal als was ganz dolles und neues verkaufen kann.

Tja die BEdienoberfläche sieht vielen anderen gegnüber halt augeil aus und bietet gutem Komfort aber sonst auch echt nix....da hat das Samsung Omnia weit mehr drauf !

Ist mit Macbooks doch genau das gleiche: nen "MiniDVI" Ausgang, wo ich dann extra nen scheiss Adapter zu kaufen muss, also sorry und das bei einem Notebook dieser PReisklasse. Dann 2 USB Anschlüsse und fertig....all diese Anschlüsse dann noch auf der linken Seite usw.

Ne also irgendeiner bei apple hat nen Knall oder das ist deren Masche alle paar Monate ne verbesserte Version herauszubringen und um dann zu behaupten es wäre was ganz neues.
 
- 3 Megapixel Cam ? wieso schafft Samsung ne 5 Megapixel?

Gegenfrage: Was willst du mit einer "ach so tollen 5 Megapixelkamera" mit digitalem Zoom? Sieht doch so oder so scheisse aus... Da nehm ich doch lieber 'ne vernünftige Digicam mit 8MP, die auch nichts mehr kostet und auch kaum mehr Platz in der Hosentasche wegnimmt, wenn ich weiß, dass ich was fotografieren will.

- Wieso verfügt das Ding nicht über Speicherkarten? ganz einfach, damit man das wieder neue Iphone nächstes Jahr mit 32 GB oder dann mit Speicherkarte nochmal als was ganz dolles und neues verkaufen kann.

Gegenfrage: Für was brauchst du aktuell mehr als 16GB Speicherplatz auf dem Handy? Auch mit zusätzlichen SDHC Karten haben andere Mobiltelefone nicht mehr Speicherplatz als das 16GB iPhone. Das relativ aktuelle HTC Diamond hat gar nur 4GB internen Speicher und ebenfalls keinen Speicherkartenslot, so what!?

Tja die BEdienoberfläche sieht vielen anderen gegnüber halt augeil aus und bietet gutem Komfort aber sonst auch echt nix....da hat das Samsung Omnia weit mehr drauf !

Und was gibt es für nennenswerte Applikationen für das Omnia? Ich habe vorher mehrere Windows Mobile Devices gehabt und da gabs lange nicht soviele (brauchbare) Applikationen wie für das iPhone.
 
Ich hatte vorher den iPod Touch und wusste, was mich ebim iPhone erwartet - bin natürlich begeistert, auch wenn es genügend Kritikpunkte gibt.

-Spaß fängt erst ab Firmware 2.x + Appstore oder vorher mit Installer an

-Alte Installer-Apps von 1.x funzen anscheinend nicht mehr mit 2.x
-> das WeDict über den Appstore ist sau lahm

-Appstore (teilweise sauteuer, Account nur af 5PCs verwendbar - wenn fortwährend neuinstallert - was dann?

-versenkter Kopfhöhrerausgang (vllt. mal abschleifen, Adapter ist auch iwie doof)

-Apples aggressive Sperren gegenüber fremder Software, Unlocks, oder Zugriff aufs Dateisystem - wieso kann man das iPhone nicht ohne Weiteres als externe Festplatte nutzen? Wäre sogar kabellos möglich?

-Kamera ist auch im Vergleich zu anderen Handykameras schlecht (flaue Bilder, kein AF)

-Kratzempfindliche Oberfläche, da hätte man vielleicht mal beschichtetes Alu nehmen können?


Okay, auch wenn es viele Kritikpunkte gibt, das Gesamtkonzept ist stimmig und m.M.n. bis dato ungeschlagen bzw. konkurrenzlos.
 
Du sprichst da ein paar Punkte an, die mit dem iPhone 3G schon behoben wurden. Das betrifft vor allem die Firmware 2.0 und den versenkten Kopfhörerausgang.

Ein paar Sachen kann ich aber nicht nachvollziehen. Was ist bitte am AppStore sau teuer? Wenn eine App ihren Preis wert ist, bin ich auch gerne bereit den zu zahlen. Vielleicht ist die Zeit gekommen sich von der "Geiz ist Geil"-Mentalität zu verabschieden. Bei der schlechten Kamera bin ich absolut bei dir, allerdings erwarte ich da auch keine allzu hohe Qualität in einem Handy. Was ich wiederum nicht verstehe ist deine Kritik an der aggressiven Sperrung des iPhones. Apple möchte halt nicht, dass das iPhone durch irgendwelche Sicherheitslücken oder mies programmierte Software zu einem schlechteren Gerät wird. Auch die Sache mit der kratzempfindlichen Oberfläche verstehe ich nicht. Ich hatte das alte iPhone rund ein halbes Jahr und habe das neue ab Mitte Juli im Einsatz und wenn ich da nichts fallen lasse oder unsachgemäß behandle tut sich da auch nichts.
 
Ich hab das Iphone 3G nun seit etwas mehr als einem Monat.
Das erste was man lernt,ist ,das man ein Iphone nicht wie zB ein N95 durch Datenblätter begriffen werden kann.Anfassen und benutzen heisst das Zauberwort.Das fängt bei der guten Verarbeitung an,geht über die perfekte Bedienung und endet bei dem stimmigen Konzept,was Software angeht.Liest man übrigens häufig im Netz.
Wers nicht in der Hand hatte,hat gut lästern.
Die Kamera vermiss ich nicht,ich hab eine Digicam.Die Lautsprecher find ich übrigens ganz OK.Um schnell mal Freunden einen Podcast zu zeigen reichts.
Kurzum,ich bin begeistert.Klar kann man hier und da das Fehlen einer Funktion bekritteln,vermisst hab ich bislang nichts.Grinsen muss ich übrigens immernoch,wenn ich ins Menü muss :) Immernoch ein Erlebnis.
 
Ich hab das iPhone 3g ca schon 2 Monate und ich finde das es das beste Handy ist das es gibt. Was mir nicht so gut gefällt ist das das sms schreiben nervig ist weil das iphone will mich immer korrigieren aber die korrigierten wörter ergeben keinen Sinn. Aber sonst nen suuuppperr Handy xD
 
Am 21. November soll ja anscheinend OS Version 2.2 rauskommen, glaube damit kann man auch horizontal SMS schreiben und die Autofehlerkorrektur kann abgeschaltet werden :)
 
Am 21. November soll ja anscheinend OS Version 2.2 rauskommen, glaube damit kann man auch horizontal SMS schreiben und die Autofehlerkorrektur kann abgeschaltet werden :)

DIe Autofehlerkorrektur geth mir total auf den Sa**. Wenn da wenigstens echte Worte rauskommen würde ;) Aber oft ist da ja nur Buchstabensalat.

Ich hatte ein 2G und bin seit zwei Wochen mit einem 3G inkl. T-Mobile M FF unterwegs. Einfach nur toll.
Einzige Krititk ist halt der Akku. Der könnte ruhig länger halten ;)
 
man kann auch einfach vor das was man schreiben möchte einen einzelnen buchstaben setzen + space, danach einfach weitertippen wie gehabt. am ende dann einfach den ersten buchstaben wieder rauslöschen, fertig.
 
Einzige Kritikpunkte sind die etwas "billigen" eingebauten Lautsprecher, und dass man einen Adapter benötigt, im Standartohrhörer anschließen zu können.

Kann dem Post zwar nicht entnehmen ob du das 2G oder 3G hast, aber zumindest beim 2G ist die Bezeichnung "die Lautsprecher" nicht ganz korrekt, denn das iPhone 2G besitzt lediglich einen davon.
An der Unterseite befindet sich ein Lautsprecher und ein Mikrofon ;)

...aber Recht hast du allemal, teilweise die Lautstärke (grade wenn man Bekannten eine Filmszene zeigen will versteht man meistens gar nichts!), aber vor allem die Qualität ist wirklich sehr schlecht ;)

Lg, =]
 
Habe es nicht bereut das iPhone 3G zu kaufen! Ein super Teil, lediglich die Akkulaufzeit und die Kamera sind ein Manko! Aber das wusste ich vorher :)
 
Also ich habe mein 3g seit august, im ausland gekauft gehabt für 570 euro (16gb). Was soll ich sagen, super teil, hatte davor ein XDA Orbit mit Windows Mobile. Was soll ich sagen, keine Abstürze, kein blödes umständliches Software installieren, ich bin mehr als begeistert und ein Windowsmobile gerät kommt mir nicht mehr in mein Haus (Hosentasche). Das einzig negative ist, mir fehlt eine Navisoftware wie Tomtom, das war auf dem Orbit einfach super und praktisch, google maps ist einfach keine Navisoft... Das geile an dem Handy ist echt was es für Software gibt. Und die Community wächst =) Super Mp3 player, Videos sind supi, wlan hats auch was will man mehr ?
 
Also ich habe mein 3g seit august, im ausland gekauft gehabt für 570 euro (16gb). Was soll ich sagen, super teil, hatte davor ein XDA Orbit mit Windows Mobile. Was soll ich sagen, keine Abstürze, kein blödes umständliches Software installieren, ich bin mehr als begeistert und ein Windowsmobile gerät kommt mir nicht mehr in mein Haus (Hosentasche). Das einzig negative ist, mir fehlt eine Navisoftware wie Tomtom, das war auf dem Orbit einfach super und praktisch, google maps ist einfach keine Navisoft... Das geile an dem Handy ist echt was es für Software gibt. Und die Community wächst =) Super Mp3 player, Videos sind supi, wlan hats auch was will man mehr ?

es gibt mittlerweile eine navisoftware!
im moment allerdings nur mit amerika karte
kostet 15€
und eine europakarte ist auch in planung
also bald hast du ein navi ;)

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=293287313&mt=8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh