DAS ist Highend !

MCX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
343
Scheinbar hat in den USA jemand zuviel Geld und sich ein ordentliches DUAL-System (Graka und CPU) zusammengestellt.

Kurz zu den Daten:

Dual Opteron 250
Dual eVGA 6800Ultra (SLI)
Tyan s2895 mit S-ATA und SCSI
16GB RAM ECC REG
4x S-Ata Hitachi 400GB
Samsung 2437 24" LCD
Windows Enterprise Server 2003 64bit RC1

Benchmarks:
3D Mark 05 1024x768 11,113

3D Mark 03 1024x768 25,281

Doom III 1600x1200 Ultra AA@4X 101.6
timedemo demo1 usecache

Painkiller-1.61 1600x1200 AA A6x 171.4
C5L1

Far Cry 1.3 1600x1200 83.8

Far Cry 1.3 1900x1200 72.1

später dann ein UPDATE auf:
Dual Opteron 275 (Dual-Core)
Dual QuadroFX 4400 von PNY
SCSI HDD mit 146GB und 15000 U/min

dann neue Benchmarks und folgende Ergebnisse:

X2 The Threat benchmark

All eye candy
1600x1200
specular, auto-detail, etc

101.601 FPS


Doom3
4x AA, ultra setting, 1600x1200
~Timedemo Demo1 usecache

124.5 FPS


Painikiller 1.62
All eye candy maxed, 1600x1200

~benchmark C5L1 206.44 FPS
~benchmark C5L2 155.10 FPS

HL2:
1600x1200
Full Screen
Aspect Ratio 4:3
Model Deetail - High
Texture Detail - High
Anistrophic Filtering - 16x
Anti Alliasing - 6x (there was no 8x as an option)
Shader Detail - High
Water Detail - Refect All

Ran "Video Stress Test"

: 159,5fps


Na wenn das mal nicht ne Maschine ist. Der Besitzer kann echt stolz sein und dazu sieht der "PC" noch relativ normal aus. Ich habe mal die Kosten zusammengerechnet und bin auf ca. 13800€ gekommen. Für die Ungläubigen gibt es hier auch den Original-Thread des Besitzers:
nV News Forum


MCX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ziemlich dumm
der Spielt doch nur so wie es aussieht wo für also den ram?
und dann das ganze System mit Boxedkühlern
weiß net find net dass dat Sinnvoll ist
Highend ist
nen X2 mit zwei 7800gts und mit MAch2 auf 3.2Ghz fänd ich doch 1000mal erstaunlicher

edit: Lieber mit ner Dual Mora

ist doch nur doofes Angegebe
 
Zuletzt bearbeitet:
der is ned schneller wie ich und hat noch wesentlich mehr bezahlt :p
 
von dem geld kauf ich mir 7-8 jahre lang nen VERNÜNFTIGEN pc jede weihnacht
 
Hallo,

ist ja schön und gut dass er sich einen so teuren PC kaufen kann, trotzdem ist das System unausgewogen und für das was er vermutlich damit macht auch viel zu teuer. Denke aber das so manche Jungs hier interessantere Kisten zu Hause haben, denn sein Rechner versucht einfach das Fetteste von Fetten in eine Kiste zu packen, ob die Kiste damit auch wirklich das Optimum darstellt, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist der Opteron ein Serverprozessor v.A. für wissenschaftliche Anwendungen, und kein Prozessor den man in einem Gamingsystem einbaut.

gruß
w@w
 
Naja ich hät ja ein X2 und ne 7800 genommen :hail:
 
schwanzersatz...mehr fällt mir dazu net ein....13800 für nen system aber sich dann nicht mal nen os leisten können und mit nem rc durch die welt rennen....16gb sind doch hirn verbrannt...der muss ja die ganzen games schon immer beim booten minimiert starten lassen damit sich das auch wirklich lohnt....oder hat die hammer ramdisk schlecht hin
 
teurer nich besser! den lach ich aus wenn nächste woche meine 2 gtx da sind :lol:
 
na ihr seid ja gut drauf hehe :d

@nero: was hastn für fps bei den einstellungen bei den von ihm gebenchten games?

@all: naja ich sag mal so, wenn er sich so nen rechner leisten kann, muss er ziemlich viel geld haben. warum dann also net? nen X2 mit 7800 is sicher nicht so schnell und zu der zeit (is ja net lang her) gabs keine 7800GTX. Ich bin mir relativ sicher, dass er sich diese auch noch als Quadro-Format zulegen wird. Außerdem muss es ja net heissen, dass er nur Spiele spielt, nur weil er Spiele-Benchmarks gepostet hat. Wär er ein reiner Spieler, hätte er nie 2 QuadroFX gekauft. Im Allgemeinen find ich eh quatsch sich für den Heimgebrauch (ohne CAD o.Ä. zu nutzen) einen PC zusammen zu basteln, welcher eigentlich ein Server ist. Das braucht dann normalerweise keiner und das machen ja hier sicherlich auch nicht wenige. Deshalb is es unverständlich, dass auf diesen US-User so "rumgehackt" wird, als sei er völlig bekloppt. :stupid:
 
@ nero

wirst du mit deinem prozzi überhaupt die 2 grakas ausreizen können?
(p.s. braucht ne vapo viel wartung)
 
Schaut mal in meine Sig.
Der RECHNER ist auch HEIß
 
naja ich denke der prozzi wird halbwegs reichen, aber zu zeit gibts eh nix wirklich viel schnelleres dafür.
 
Kranke Sache. Wer soviel Geld für ein derartiges PC-System ausgibt, muss völlig verrückt geworden sein. :lol:
Ich bezahle für ein neues PC-System höchstens 1000 €uronen und dafür kriegt man einen richtig guten Highend-PC. :fresse:
Ich meine, was will man mehr oder was will der mit dem PC anfangen.
Ich kann so'n idiotisches Verhalten echt nicht nachvollziehen.

Für das Geld, was der Typ für seinen PC ausgegeben hat, hätte ich mir ein Auto gekauft. :o

(Es kann natürlich auch sein, dass der Typ den ganzen Müll gesponsert bekommen hat :hmm: )
 
1. der Jung hat zuviel geld
2. keine ahnung wie man nen gutes sys zusammenstellt

weiter drüber labern bringt auch nix ...
 
das ist ja keine kunst einfach in nen innet shop zu gehen und das teuerste zu bestellen....:rolleyes:
 
@ nero
ich glaub wenn es wie hier darum geht sich darüber zu unterhalten wie man sein geld am dämlichsten investiert, muss ich deine sig und deine kommenden "gtx" nur belächeln...
 
@Everest: Da haste allerdings recht. Nen qualitativ besseres Display als das Apple 30" könnte er kaum haben.

@z1erer: wen meinst du?

@HolyEmpire: Geht mir nicht anders. Allerdings ist sein System sicherlich auch für den Workstation-Bereich gut zu gebrauchen, falls er dass denn nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh