DAS ist Highend !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Everest: Da haste allerdings recht. Nen qualitativ besseres Display als das Apple 30" könnte er kaum haben.
Naja, es ist natürlich wirklich ganz in Ordnung. Rein qualitativ gibt es aber ein paar störende Punkte - nichts ist leider perfekt und je größer das Panel, desto mehr Kompromisse muß man schließen, der Preis sorgt da nicht automatisch für Perfektion. Ins Auge sticht vor allem der Screendooreffekt. Ich hatte kurz sogar zwei 30er zu Hause, beide hatten den Effekt in gleicher Ausprägung. Mich stört es nicht, so habe ich einen behalten, aber es wird ganz sicher Leute geben, die damit nicht zurechtkommen. Ich erinnere mich noch gut an das Geschrei mit dem REBKschen Streifen und den 20" LG Panels. Ausleuchtung ist guter Durchschnitt, aber definitiv nicht überragend. Hatte hier einen Synelec 40" stehen, der bei noch 10" mehr, ein gutes Stück homogener war. Daran kranken ja alle LG S-IPS Panels so ein wenig. Ansonsten natürlich tolles Teil. Jetzt ist eben die Frage, ob die 7800 GTX tatsächlich DL DVI hat, und die Beschränkung im SLI Betrieb ebenfalls weggefallen ist. Dann könnte auch ich evtl. schwach werden, aber nur mit einer Karte.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
aber eines frag ich mich... was will er uns damit sagen??


genau das hab ich mich grad gefragt ...

wie kommt man nur auf die Idee sich in nem Forum anzumelden
um irgendein System von irgendwelchen Leutz zu begöttern?

Also da müssen schon diverse Pipes in seiner "zentralen Recheneinheit" fehlgeleitet sein ...



CB
 
Ich dachte gelesen zu haben, dass er in der Medizin damit irgendwie arbeitet. Kann euch aber nicht sagen was genau. Dass das vielleicht der absolute Overkill ist, kann schon sein aber was solls? Ich finds nicht schlimm und ihr solltet nicht auf jedem rumhacken nur weil er sein Geld im Überfluss verprasst...

lorteddie
 
lorteddie schrieb:
Ich dachte gelesen zu haben, dass er in der Medizin damit irgendwie arbeitet. Kann euch aber nicht sagen was genau. Dass das vielleicht der absolute Overkill ist, kann schon sein aber was solls? Ich finds nicht schlimm und ihr solltet nicht auf jedem rumhacken nur weil er sein Geld im Überfluss verprasst...

lorteddie

eine Frage: Warum sollten wir das nicht? Er liest hier vermutlich nicht mit, seine Kiste polarisiert (das weiß man einfach wenn man einen PC in ein Forum mit Otto-Normalos hineinstellt der ungefähr das 3fache kostet wie die sonstigen dortigen Highend-Kisten), ausserdem gibt es trotz der Materialschlacht noch Kritikpunkte. Wobei ich keine Lust habe, dies breit zu treten ohne dass der Betreffende antworten und seine Entscheidungen kommentieren kann.

gruß
w@w
 
nein, aber ich finds total sinnlos...
aber woher bitte hat ein 17jähriger soviel geld, kommt mir so vor als wenn derjenige noch nicht arbeitet und auch nich weiß, wie man mit geld umgehen "kann"

aber jedem das seine, aber denk daran: nirgendwo ist der wertverlust höher als in der edv...in 3 monaten is dat dingen nix mehr wert:P
 
Kritik und triefender Neid sind für 2 verschiedene Dinge.

Kritik wie: "Ist verbesserungswürdig da dies und das nicht gut ist" ist ok

aber das meiste was hier drin steht ist für mich nur Neid wie "Ihh der hat Geld und gibt es auch noch aus, was ein Idiot!"

Sry meine Meinung...
 
klar ist ein wenig neid dabei, wer will sowas nich? aber den herstellern das geld in den rachen werfen? is halt nur am anfang so dermaßen überteuert...
 
naja sagen wirs mal so: "jedem das seine!" :bigok:

so sind wir alle glücklich :o
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ich hab mich hier angemeldet nur um nen system von nem anderen zu posten...

ich hatte vorher wo anders etwas gelesen und als ich diesen teil hier mit dual-prozis entdeckte, hab ich gedacht, warum postete netma das ding. danach dann bei dem anderen thema gepostet. Ist halt nur ein Thread ?! Wenn jemand, der 2.000 Beiträge hat und so einen Thread erstellt, ist das etwas anderes? Denk ma nach....

@lorteddie: denk ich auch

@ab1303: wo stehtn, dass er 17 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
MCX schrieb:
klar, ich hab mich hier angemeldet nur um nen system von nem anderen zu posten...

ich hatte vorher wo anders etwas gelesen und als ich diesen teil hier mit dual-prozis entdeckte, hab ich gedacht, warum postete netma das ding. danach dann bei dem anderen thema gepostet. Ist halt nur ein Thread ?! Wenn jemand, der 2.000 Beiträge hat und so einen Thread erstellt, ist das etwas anderes? Denk ma nach....

@lorteddie: denk ich auch

@ab1303: wo stehtn, dass er 17 ist?


ja und was soll das nun?
wenn ich von sowas berichte dann steht das Teil gerade bei mir,
aber sowas :rolleyes:

ne sorry,
keiner hier macht son Fred auf um ein Sys zu zeigen
das er nicht hat oder nicht kennt ...


Ausserdem was soll die Überschrift bedeuten?
Ich find das ist nicht HighEnd ...


CB
 
lol alles klar. Dann darf ja auch keiner z.b. von der 7800GTX "berichten", wenn er sie nicht hat bzw. besitzt und er darf auch nicht sagen, dass die grafikkarte geil ist, wenn er sie nicht hat. jetzt übertreib mal nicht. ok? außerdem war ich es nicht, der dadraus nen "Fred" gemacht hat, vielleicht hastes ja gemerkt. hmm, ok. was ist denn bei dir high-end? (meinst sicher sowas wie "das is dumm" oder son bla, aber fakt is, das ding hat power)


@nero: wohl eher ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCX schrieb:
lol alles klar. Dann darf ja auch keiner z.b. von der 7800GTX "berichten", wenn er sie nicht hat bzw. besitzt und er darf auch nicht sagen, dass die grafikkarte geil ist, wenn er sie nicht hat. jetzt übertreib mal nicht. ok? außerdem war ich es nicht, der dadraus nen "Fred" gemacht hat, vielleicht hastes ja gemerkt. hmm, ok. was ist denn bei dir high-end? (meinst sicher sowas wie "das is dumm" oder son bla, aber fakt is, das ding hat power)


@nero: wohl eher ausgedacht.

Ok, was ich an dem Ding spanisch finde: Es sieht einfach so aus als wenn einfach die teuersten Komponenten auf dem Markt zusammengebaut wurden ohne Sinn und Zweck. Wenn jemand so einen Rechner wirklich braucht, hat er meistens sogar mehr als einen davon weil er auf die Power angewiesen ist. Des weiteren lagert er seine großen Datenbestände extern auf einem Server aus, um aktuell zu bearbeitende Daten von den Archiven zu trennen, denn wenn bei der Kiste das Netzteil hochgeht und die Platten gleich mitnimmt, ist alles futsch. 2x Opteron 250 und 16 GB Ram lassen auf irgendeine sehr rechen- und speicherintensive Anwendung schließen. Die Quadro Grafikkarten lassen eher auf CAD schließen, bis hierhin passt es noch, aber jetzt kommt Modding (ne menge blaue Lichter) und die 1,6 TByte Storagekapazität dazu => häh? Das passt einfach nicht.

Ist so als wenn ich mir eine Mercedes S-Klasse kaufe und an diese Flügel und Spoiler aus dem Zubehör dranpappe. Zu allem Überfluss packe ich dann noch eine Anhängerkupplung dran und ziehe meinen Wohnwagen hinter mir her, weil mir das Auto zu wenig Platz bietet.

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Ist so als wenn ich mir eine Mercedes S-Klasse kaufe und an diese Flügel und Spoiler aus dem Zubehör dranpappe. Zu allem Überfluss packe ich dann noch eine Anhängerkupplung dran und ziehe meinen Wohnwagen hinter mir her, weil mir das Auto zu wenig Platz bietet.

gruß
w@w


der vergleich is geil :lol: , ich wünschte mal, mein hirn würde auch mal solche bunten bilder/vergleiche produzieren, aber das lahmt in der hinsicht ziemlich

aber mal so im übrigen muss ich lorteddie rechtgeben und sagen, dass das meiste hier im fred reines neidgequassel is (es geht aber auch nix über die neidkultur in deutschland :shot: )

was geht mich das an, ob er den herstellern das geld in den rachen wirft :rolleyes: ; vielleicht macht der das ja aus reiner lust und laune, vielleicht hat er ne ölquelle im garten oder was weiss ich ....... das is ja wohl sowas von egal, jeder hat das recht mit seinem geld zu machen, was er will

... und wenn ich mir davon ne s-klasse mit flügel und spoiler austatte und dann nen wohnwagen hinter mir herziehe :heuldoch:

viel interessanter wäre mal so ne sachliche diskussion bzw auseinandersetzung mit seinen verbauten komponenten

punkt. :wink:
 
Naja, liesst sich ganz nett. brauchen wird er es aber nicht.


aber das direkt wieder ne grundsatzdiskussion entstehen muss...
ich meine, neid....was soll das denn?
jeder kann das mit 17 (wenn er das ist. ich sehe das jetzt mal als gegeben an) schaffen wenn er will. ich brauch nu auch nur zur bank zu gehen und kann das bestellen, ist aber nicht meine erfüllung.

mit 17 hätte ich das sogar gemacht.
die frage ist, welche prioritäten setzt man sich selber, welchen rahmen.
und da ist der (selbst gesteckte) rahmen der meisten user doch um einiges kleiner.


und irgendwann wird auch 123nero123 feststellen, das FPS nicht alles ist :)
und ich denke auch, das der typ mit diesem system irgendwann (wenn er es nicht schon ist) zu dem schluss kommen wird, das es schwachsinn ist (sofern zur privaten nutzung).


just my 2 cent



btw: was sich "schon" 17k€? kauft euch mal ein haus :bigok:
 
Cherubim schrieb:
Naja, liesst sich ganz nett. brauchen wird er es aber nicht.

jeder kann das mit 17 (wenn er das ist. ich sehe das jetzt mal als gegeben an) schaffen wenn er will. ich brauch nu auch nur zur bank zu gehen und kann das bestellen, ist aber nicht meine erfüllung.

mit 17 hätte ich das sogar gemacht.

Glaube kaum, daß deine Eltern ihre Unterschrift unter den Kreditantrag gesetzt hätten. :lol:
 
:( ach scheisse....17k....€!!!

naja, ich habe

a) gespart was ich konnte
b) gearbeitet wo ich konnte

daher hätte ich die 17k DM ( :fresse: ) gehabt...nu nicht mehr, auto, freundin, usw :rolleyes:


ich bin dann mal so --> <-- klein mit hut
 
Hallo,

bringe mal ein wenig Philosophie mit in das Thema, denn wenn ich schon anfange rumzuspammen dann auch richtig :d
Nachdem ich die Threads auf dem anderen Forum teilweise gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert, denn der Typ scheint die Hardware ganz einfach um der Hardware Willen zusammen zu bauen, nicht um Geld zu vernichten und nicht weil er sie irgendwie braucht. Sprich: Die Kiste erfüllt keinen Zweck die dem Rechner angemessen wäre. Zudem hat er mitnichten soviel Kohle um die Sachen auf dem freien Markt zu kaufen, sprich: er möchte gar nicht damit angeben soviel Kohle zu haben. Da die Kiste anscheinend keinen höheren Zweck erfüllt und der Typ auch sein Geld nicht weit über dem zum Fenster rauswirft als andere HIER auf dem Forum (mich eingeschlossen), denke ich dass eine weitere Diskussion a la "Boah, ist der blöd" überflüssig ist. Ich denke dass fast jeder von uns wenn er die Gelegenheit hätte und sich in einem unerschöpflichen Lager bedienen könnte sich mal eine solche richtig fette Kiste zusammenschrauben und die im Forum posten würde. Da aber niemand von uns nahezu kostenlos auf ein solches Lager Zugriff hat und sich daran bedienen darf, ist hier so etwas noch nicht vorgekommen. Denkt mal ernsthaft darüber nach ob ihr mit einem Millionen - Lotto Gewinn euch noch wirklich mit der Anschaffung von "teurer" Hardware befassen würdet...

Reden wir ein wenig über "Echte Highend" Geräte und das Auslegen solcher Floskeln: Ich denke dass die Wahl des Titels provoziert hat, denn viele haben eine unterschiedliche Auslegung davon was Highend ist. Wenn ich auf meinen früheren Rechner schaue (2x xeon 3,06 mit 3 GB Speicher und 10 Stück 15k U320 SCSI Festplatten), denke ich mir dass ich eine Highendkiste hatte. Für manch anderen muss in einer Highendkiste zu aller erst mal SLI und 2 fette Grafikkarten eingebaut sein. Dann gibt es wieder Leute die immer den fettesten Prozessor - gepaart mit eine ansonsten auch recht fetten Ausstattung - haben müssen. Wieder andere definieren Highend da wo der Vernunftkauf aufhört, sprich Athlon 3500+ mit 2 GB Speicher und einer schnellen Grafikkarte bis 250/300€. Wenn dann aber einer daherkommt der mit seiner Ausstattung anscheinend nichts anderes machen zu wollen als all diese Definitionen in jeder Lebenslage toppen zu wollen, kommen Threads zu Stande wo sich mehrere Lager bilden, z.b. das "Will auch haben" Lager, das "Boah ist der blöd" Lager, das "Last ihn doch in Ruhe " Lager, das "ich hätte dies-und-jenes anders gemacht" Lager usw., aber wie bereits angesprochen weiß man das vorher, und wenn nicht, dann weiß man es jetzt :d

Was bleibt? Die Technik. Mit der Kiste kann man natürlich alles machen, die Grafikkarten "reichen" zum Zocken, die Prozessoren reichen zum Rendern, Video Encoding macht der Rechner mit der übrig bleibenden Rest - Intelligenz, Speicherplatz ist auch genug da um eine ganze Videothek als DIVX Lager zu betreiben, und selbst Simulationen und Modellrechnung (bzw. andere Wissenschaftliche Anwendungen) werden größtenteils Spaß machen. Trotzdem scheint der Begriff Workstation immer zu implizieren dass der Computer auf irgend ein Fachgebiet optimiert ist, und das ist hier nicht der Fall. Kann man nicht anders sagen, der Rechner ist in (fast) allen bereichen sehr gut, aber nicht optimiert. Jetzt kann sich ja mal jeder überlegen was er damit machen würde.

Um es mit den Worten eines weisen Heise-Forums-Trolls namens HenryPym zu sagen: Denkt mal drüber nach ;)

gruß
w@w
 
ich wollt nur mal sagen das ich es mir leisten kann und das es mein hobby ist! :bigok:

@Dr Casemod

wird gemacht :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da hats mal einer gerafft @ w@w. :|

Ich meine viele Leute geben 1000ende Euro für ihre Autos aus, da besteht doch auch die Frage: Für was? Extremes und Auffalendes zu haben ist in jeder "Branche" cool.
Ich habe mir auch ein Dual Opteron gekauft und warum? Weil ich solche extravagante Hardware einfach geil finde. Extravangant im Sinne, niemand sonst in meinem Bekannten Kreis würde auch nur dran denken sich soetwas zu leisten, es ist einfach nicht das, was jeder hat. Der Nutzen ist bei mir eher Nebensache, da ich nicht wirklich sagen würde, dass ich nen Dual Opteron als Schüler brauche. Und nein! ich habe nicht zuviel Geld zum Ausgeben. Eher das Gegenteil, ich bin armer Schüler ohne Job. Gebe mein Geld aber zu 80% für meinen PC aus, da es Spass macht!


lorteddie

PS:
Overkill ist cool!
 
wuggu@work schrieb:
bringe mal ein wenig Philosophie mit in das Thema, denn wenn ich schon anfange rumzuspammen dann auch richtig Nachdem ich die Threads auf dem anderen Forum teilweise gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert, denn der Typ scheint die Hardware ganz einfach um der Hardware Willen zusammen zu bauen, nicht um Geld zu vernichten und nicht weil er sie irgendwie braucht. Sprich: Die Kiste erfüllt keinen Zweck die dem Rechner angemessen wäre. Zudem hat er mitnichten soviel Kohle um die Sachen auf dem freien Markt zu kaufen, sprich: er möchte gar nicht damit angeben soviel Kohle zu haben. Da die Kiste anscheinend keinen höheren Zweck erfüllt und der Typ auch sein Geld nicht weit über dem zum Fenster rauswirft als andere HIER auf dem Forum (mich eingeschlossen), denke ich dass eine weitere Diskussion a la "Boah, ist der blöd" überflüssig ist. Ich denke dass fast jeder von uns wenn er die Gelegenheit hätte und sich in einem unerschöpflichen Lager bedienen könnte sich mal eine solche richtig fette Kiste zusammenschrauben und die im Forum posten würde. Da aber niemand von uns nahezu kostenlos auf ein solches Lager Zugriff hat und sich daran bedienen darf, ist hier so etwas noch nicht vorgekommen. Denkt mal ernsthaft darüber nach ob ihr mit einem Millionen - Lotto Gewinn euch noch wirklich mit der Anschaffung von "teurer" Hardware befassen würdet...
Du triffst den Nagel auf den Kopf, ich geb zu wenn ich über die Mittel verfügen würde, hätte ich einen vollklimatisierten Raum mit Staubfilter und Luftschleuse für meine Rechner :bigok:
 
ich muss mal was klarstellen hehe:

also, der NERO is 17 oki? Der Ami nicht. Hört sich so an, als ob jeder denkt, dass ein 17-Jähriger diesen PC da hat. Der Ami arbeitet scheinbar auch (auf Seite 2 steht was davon, dass er irgendwie 2x875er Opteron für Dev programme hat).
 
da gehört ein server tower mit wakü für graka und koküs für prozzis nei (wenn schon denn schon)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh