Das nenn ich nen PC

Irgendwie ist das Teil geil, aber doch irgendwie hässlich und hässlich und abstossend und hässlich, aber trotzdem geil! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du offensichtlich keine große Leuchte, sonst hättest du verstanden was ich damit aussagen wollte.

Gerade wenn jemand keine Ahnung von PCs hat sollte er zu einem Systembuilder gehen, und nicht in einen Elektro-"Fachmarkt" oder zum ALDI wo ihm niemand weiterhelfen, geschweige den beraten kann. Du hast die Weißheit weiß Gott mit Löffeln ge:fresse:n!

Btw.: Ich hab sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast und genau deswegen habe ich derartig geantwortet. Du bist Deutschland!

Gerade wenn jemand keine Ahnung von PCs hat sollte er zu einem Systembuilder gehen, und nicht in einen Elektro-"Fachmarkt" oder zum ALDI wo ihm niemand weiterhelfen, geschweige den beraten kann.
Weil ich heute nen guten Tag hab erklär ich es nochmal für dich, damit dir nun auch jegliche Denkanstrengung abgenommen wird.

Meine Worten waren:
Ich frag mich wer sich das kauft. Leute die wissen was das für Hardware ist und was man damit anfängt suchen sich wohl die Kram selber zusammen und basteln oder lassen basteln. Und Leute die keinen Plan haben kaufen sich nen Fertig PC von Aldi, Blöd Markt oder Venus...ähm Saturn.

Damit will ich sagen. Jemand der sich mit der Materie auskennt, gerne spielt und einen Rechner dieser Leistungsklasse braucht, weiß welche Komponenten welchen wert haben und was er genau braucht. I.d.R baut sich dieser User seinen PC selber zusammen als ihn für teuers Geld oder eher überteuert fertig zu kaufen.
Ein User die keine Ahnung davon haben interessieren sich i.d.R. auch nicht dafür, ihre Ansprüche sind relativ gering oder bedarfen zumindest keinen PC dieser Leistungsklasse. Das sind meist die typischen Kunden von den oben genannten Märkten.
Meine Schlussfolgerung daraus war oder sollte folgen (das war der Punkt wo du denken solltest), welche Zielgruppe die Verkäufer wohl nun anpeilen. Da es augenscheinlich kein zutreffende gibt.

Du hast die Weißheit weiß Gott mit Löffeln ge:fresse:n!
Und mein Becher scheint offensichtlich größer gewesen zu sein als deiner.

Btw.: Ich hab sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast und genau deswegen habe ich derartig geantwortet. Du bist Deutschland!
Wie man sieht nicht. Oder einfach nur falsch verstanden. Such dir was aus.

Zur Erinnerung, deine Aussage zu meinen Text.
Wie kannst du bitte Highendkomponenten von Markenherstellern mit Noname-Shit vom Blödmarkt vergleichen?

Ein User die keine Ahnung davon haben interessieren sich i.d.R. auch nicht dafür, ihre Ansprüche sind relativ gering oder bedarfen zumindest keinen PC dieser Leistungsklasse.

Woran bitte machst du das fest? Es gibt allerhand Menschen die zwar auf höchste Performance angewiesen sind, sich aber in der Materie nicht unbedingt auskennen. Designer, Video- und Soundstudios etc. sie wissen zwar im Groben, dass sie viel Power benötigen um entsprechende Projekte bewerkstelligen zu können aber das war's dann auch.

Das sind meist die typischen Kunden von den oben genannten Märkten.

oder eben auch nicht. see above

Meine Schlussfolgerung daraus war oder sollte folgen (das war der Punkt wo du denken solltest), welche Zielgruppe die Verkäufer wohl nun anpeilen.

Das habe ich schon auf der letzten Seite erörtert. Enthusiasten oder Menschen mit Anspruch und entsprechendem Geldbeutel die sich diesen Luxus leisten können. Aber sicherlich keine 16-jährigen Signatur-Junkies, wie man sie von überall kennt.

Und mein Becher scheint offensichtlich größer gewesen zu sein als deiner.

:rolleyes:

lol kommt in die kategorie sinnloser pc mit besondrem augenmerk aufs gehäuse.

Hallo,

jemand der sich so ein Gerät kauft den interessiert nicht was irgendwelche Freaks sich hinstellen würden/ stehen haben, es geht ihm darum das zu bekommen was er haben will. So ist das halt mit Luxusgütern auch wenn jetzt wieder wer schreit, nein Luxusgüter müssen nicht jedem gefallen, würden sie das hätten sie ihren Zweck verfehlt. ;)
Das ist wie mit mechanischen Armbanduhren jede Quarzfunkuhr von Casio geht genauer das hindert sie nicht daran scheizze auszusehen und nicht das Flair einer Schweizer Uhr zu besitzen. :d

Es gibt übrigens Menschen die genug Geld haben um sich einen PC für 50000 hinzustellen und trotzdem keinerlei Ahnung von der Materie besitzen so jemand sucht sich halt einen Anbieter der zu ihm passt und ihm das gibt was er möchte, ein LED Gehäuse mit Seitenfenster und UV-Wakü (richtig in Szene gesetzt sieht das richtig nett aus) gehört da übrigens im Normalfall nicht dazu, klingt hart ist aber so. :d

Ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt es kann doch jeder glücklich werden baut euch euer Zeug so zusammen wie ihr es braucht und haben wollt, denjenigen den diese Anschaffung betrifft der wird sich wahrscheinlich nicht hier im Forum melden.

Egoismus ist goil :rolleyes: :d

Hallo,
[/U], der Rechner gehört zu den Geräten die man sich kauft weil man sie, warum auch immer, haben will, ähnlich einem Rolls Royce oder einer mechanischen Armbanduhr, eine Rechtfertigung oder sinnvolle Massstäbe gelten nicht. ;)

Aber ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Teil sehr gut und wenn man die Kohle hat wen interessierts dann noch? :)

edit: leider fehlt mir die Kohle auch :(

Naja wenn Du einen Rolls - Royce kaufst, bekommst Du den Namen (Wielander blabala ist KEIN Name), das Image, das Design, die Geschichte der Marke, den Nimbus, wie immer man all das beziffern will. Er wird von Leuten zusammengebaut, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen (Qualität der Holzintarsien, Qualität der Lederausstattung usw...)

Du kannst nicht etwas vollkommen gleiches für den Bruchteil des Preises irgendwo zusammenschrauben lassen. Bei dem Pc kannste aber genau das machen.

Der Rolls ist ein Symbol und ein Kunstwerk (genauso wie eine entsprechende Armbanduhr), der Pc ist nur peinlich. Erinnert mehr an einen mit Brillanten besetzten, tiefergelegten 3er BMW von irgendnem Zuhälter auf der Reeperbahn.

Ich hab irgendwo gelesen 20000€ ist der Betrag den die investiert haben schätzungsweise

Hm... die Forumkultur geht irgendwie den Bach runter...:rolleyes: :confused:

Naja... Der Rechner ist zumindest mal was Aussergewöhnliches, zumindest vom Äußeren her...
Dabei handelt es sich nicht um einen PC der verkauft werden soll, sondern einfach um ein Projekt, bei dem Wielander das eigene Können und die Fahigkeiten zeigen will.
wenn dem so ist, ist diese ganze "wer braucht das-/wer kauft das-Diskussion" sowiso hinfällig.

Naja wenn Du einen Rolls - Royce kaufst, bekommst Du den Namen (Wielander blabala ist KEIN Name), das Image, das Design, die Geschichte der Marke, den Nimbus, wie immer man all das beziffern will. Er wird von Leuten zusammengebaut, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen (Qualität der Holzintarsien, Qualität der Lederausstattung usw...)

Wielander ist auch ein Name, sonst wäre die Marke wohl nicht eingetragen und die Komplettsysteme würden nicht verkauft werden, oder? Und wieso sollten die PCs von Leuten zusammengebaut werden, die nichts von Ihrem Handwerk verstehen? Hast du die Qualität der Kabelverlegung gesehen? Wahrscheinlich nicht. Hauptsache klugscheissen... Das können wir wieder richtig gut, nicht wahr? :rolleyes:
Achja, und bitte verrat mir mal, bei welcher 08/15 "IT/PC-Service"-Bruchbude du dir mal eben einen vergoldeten Temjin 07 mit goldenem Inhalt bestellen kannst.

P.S.: Hinter dem Namen Wielander versteckt sich auch eine Geschichte, ein Mythos, eine Sage der germanischen Mythologie, aber das scheinst du leider nicht zu wissen.

Morsche,
anders als Rolls Royce weil nicht etabliert und hundert Jahre alt? ;)
Es gibt in England und den USA seit Jahrzehnten eine sehr rege DIY Gemeinde für Autos und Motorräder (nein nicht nur Chopper) kannste dank TÜV in D aber vergessen, zumindest den grössten Teil.
Und die Qualität englischer Luxusschlitten ging über die Jahre schon immer hoch und runter. Da war Jaguar nicht alleine.

Wenn das Dingen gar nicht verkauft wird ist es allerdings völlig egal. :xmas:
Mir geht halt nur nicht in den Kopf wie man sich darüber so aufregen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh