Das neue 4" iPhone

C

chicco

Guest
Hallo Leute,

im März soll ein neues 4" iPhone vorgestellt werden. Es kursieren einige Gerüchte um dieses iPhone im Netz.

Unter anderem könnte es folgende Spezifikationen haben (von macrumors.com):

- 4-inch display
-A9 chip
-Touch ID
-Apple Pay support
-12-megapixel rear camera
-Live Photos support, but no 3D Touch
-Metal casing

Ich finde es gut, dass Apple sich beschlossen hat ein neues 4" Gerät auf den Markt zu bringen. Ich denke es gibt zahlreiche Interessenten. Wer interessiert sich hier noch fürs neue iPhone?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Kamera soll wohl eher die 8MP vom iPhone 6 verbaut werden. Die ist aber auch gut genug.

Das Handy ist wird wohl meine Mutter kaufen. Sie nutzt aktuell mein altes 5S 16GB und würde dann zum 5SE 64GB greifen. Soll dann für die nächsten 4 Jahre sein^^ Vor allem die Laufzeit ist hoffentlich besser, wobei bei meinem 5S der Akku auch nicht mehr ganz so frisch ist^^'

Ob 8MP oder 12MP Kamera find ich jetzt nicht so wichtig. Die 12MP Kamera ist nur einen Hauch besser. Es sei denn man verbaut einen anderen Sensor als den bekannten im 6s. Einen deutlicheren Sprung was BQ angeht, erwarte ich erst mit dem iPhone 7. Das Samsung S7 hat ja gut vorgelegt.

Not bad, eigentlich das komplette Innenleben vom 6S.
Geht los bei 400 Dollar

Meine Mutter holt sich def. das 64GB in Rose Gold, löst mein altes 16GB 5S ab was sie derzeit nutzt. Bin mal auf die € Preise gespannt, aber bei dem Innenleben finde ich zumindest den $ Preis eigentlich sehr fair. Denn bis auf 3D Touch hat das Teil die komplette Technik von meinem 6S. Hätte ich nicht erwartet. Gerade bei der Kamera nicht.

Ist euch btw mal aufgefallen, dass die Kamera NICHT raus steht wie beim 6/S? Da frage ich mich, wieso das Apple beim 6S nicht so hinbekommen hat^^'

Möglichkeit a) das Gerät ist insgesamt dicker.
Möglichkeit b) anderes Kameramodul mit u.U. schlechterer Abbildung.

Es ist 0,5mm dicker als das 6S, das sollte keiner merken. Also hätte Apple das locker bei den 6S draufpacken können.
Wie lang soll der Akku hier eigentlich halten?
Und mal schauen wie die Angebot mit Vertrag dafür aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist 0,5mm dicker als das 6S, das sollte keiner merken. Also hätte Apple das locker bei den 6S draufpacken können.
Wie lang soll der Akku hier eigentlich halten?
Und mal schauen wie die Angebot mit Vertrag dafür aussehen.
Dieses "dünn um jeden Preis" ist auch echt nervig bei Apple. Nicht nur das, beim 6S hätten sie dann auch nen größeren Akku verbauen können..

Zum Akku - bei Apple steht:
Sprechdauer:

bis zu 14 Std. mit 3G
Internetnutzung:

bis zu 12 Std. mit 3G,

bis zu 13 Std. mit 4G LTE,

bis zu 13 Std. mit WLAN
Videowiedergabe:

bis zu 13 Std.
Audiowiedergabe:

bis zu 50 Std.
Standbydauer:

bis zu 10 Tage

Teils höhere Werte wie was die beim 6S angeben^^' Der Akku ist denke ich nicht viel kleiner plus das kleinere Display verbraucht spürbar weniger Strom.

Dieses "dünn um jeden Preis" ist auch echt nervig bei Apple. Nicht nur das, beim 6S hätten sie dann auch nen größeren Akku verbauen können..
Da ist was dran. Zumal ich diesen Trend auch nicht verstehe.

Teils höhere Werte wie was die beim 6S angeben^^' Der Akku ist denke ich nicht viel kleiner plus das kleinere Display verbraucht spürbar weniger Strom.
Das billige iPhone hält länger? Skandal!!:fresse2: Wobei die Werte immer noch ziemlich gering sind, aber damit muss man wohl leben.
Neben dem kleineren Display kommt dazu das es weniger Pixel hat, auch das braucht weniger Strom.
Hat es eigentlich auch 2G RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Da der A9-Prozessor verbaut ist, gehe ich stark von 2GB RAM aus.
Das wäre echt genial ... A9, 2GB RAM, 12MP Kamera ... und der Akku soll auf jeden Fall auch länger als vom iP5s durchhalten.
Endlich wieder ein aktuelles 4" iPhone :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch von 2GB RAM aus, aber gab - natürlich - nix offizielles zu.

Jop, hab es grade bei Giga gelesen. Übrigens ist die Frontkamera beim SE nur die normale 1,2MP, nicht die bessere 5MP vom 6S. Das verstehe ich nun so mal gar nicht..^^* Irgendwie typisch Apple allerdings :fresse:

Es wird mein erster Neukauf zu Release werden und mich würde deshalb interessieren, ob man erfahrungsgemäß zu Release bei Apple den besten Preis bekommt? Aktuell schaut es ja danach aus

Ja, wird wohl so sein. Oder an dem Wochenende mal eBay Kleinanzeigen checken, da geht bestimmt unter UVP.

iPhone SE.. cool, dass es mal wieder ein 4" iPhone gibt, auch wenn ich die 4,7" des 6/6s nicht schlecht finde ;)!

Schade finde ich jedoch:
- kein 3D Touch (Apple hat das ja nun beim 6s, als die Neuheit und als sehr wichtige Weiterentwicklung angepriesen und nun bekommt das SE diese Funktion nicht! o_O)
- kein TouchID der zweiten Generation (okay, das ist auch kein muss, meiner Meinung nach)
- keine 5MP Frontkamera (Wäre für FaceTime echt schön gewesen!)

Es ist wirklich ein Mischling aus 5s und 6s. Das Design muss man mögen.

Ja, wird wohl so sein. Oder an dem Wochenende mal eBay Kleinanzeigen checken, da geht bestimmt unter UVP.

Nun hat auch Gravis die Preise angepasst. Ist es sinnvoll bei Gravis zu bestellen, wenn man einen Gravis in der Stadt hat? Oder läuft, falls mal was am Gerät ist, das Ganze sowieso direkt über Apple?

Des Weiteren bin ich am überlegen, ob 64 GB überhaupt nötig sind. Ich habe aktuell bei 16 GB noch 1,5 GB frei. Wie bekommt man denn bei einem Handy nur annähernd 64 GB voll? :)

Beim gleichen Preis würde ich direkt bei Apple bestellen, da ist Apple kulanter, wenn man bei den gekauft hat, grad nach den 12 Monaten.
Vergiss nicht, dass die 12MP Kamera mehr Speicher braucht, besonders bei 4K, aber bestimmt gibt es Menschen die mit 16G auskommen. Das musst du wissen...

Bin mal gespannt ob sich Apple durch das neue iPhone ihre Hochpreisstategie kaputt fährt. Naja mal sehen.

Im Gegenteil, ein modernes mittelteures iPhone kann sich gut gegen die gehobene Mittelklasse der Konkurrenz stellen und Marktanteile so gut machen.

Gehe mit meiner Mutter kommenden Dienstag in den Store das Teil angucken und nehmen dann evtl. gleich eines mit. Ersetzt bei ihr wie gehabt ein 5S 16GB (das SE dann wohl in Gold mit 64GB).

Meint ihr, die werden genug auf Lager haben? Kann man sich sonst auch eines reservieren lassen?

Hab mir heute das iPad Pro in Frankfurt gekauft und mit das SE dabei angeschaut.
Was soll man groß dazu sagen - es fühlt sich an wie das 5S und hat eben weitestgehend die Technik vom 6S.
Sieht halt wirklich schick aus, ich finde das Design von 5S wirklich gut

Warum das?

Ich war heute im Apple Store und habe sie mir angesehen. Rosegold sieht echt schick aus beim SE, hätte ich direkt mitnehmen können.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh