Das neue 4" iPhone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir ein iPhone SE gekauft. Hört ihr auch ein leises Knacken, wenn ihr auf der Front oben links drückt?
 
Nein, und wenn würde ichs tauschen lassen. Da scheint der Kleber nicht richtig zu halten. Hatte ich schon einmal bei einem 6er.
 
Okay, das knacken ist wirklich leise. Man merkt auch, dass sich das iPhone an dieser Stelle leicht eindrücken lässt. An anderen Stellen ist dies nicht so. Bei einem 600€ Gerät sollte das aber trotzdem nicht sein. Habe das im Apple Store vor Ort gekauft. Tauschen die das ohne Probleme um?
 
Hat jemand ne empfehlung zu nem bumper wo man gut an den Lautstärke Mute Schalter kommt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein SE wurde endlich versandt [emoji1362]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hätte mal ein paar Fragen zum SE:

- Stimmt es, dass das Gerät nach einer gewisser Zeit an Volllast, nachdem es wärmer geworden ist nur mehr halb so viel Hardwarepower hat, da sich die Benchmarkergebnisse nahezu halbieren (laut Computerbase)?

- Trotz kleinerer Hände kann ich das 6S vermutlich noch gut mit einer Hand bedienen. Sind da 180 € Aufpreis gerechtfertigt, weil es abgesehen von der Größe mit Barometer, Display, Taptic Engine, Force Touch, etwas besserer Kamera (?) usw. doch noch einige Vorteile bietet? 400 € vs. 580 €....Letzterer Betrag ist schon etwas heftig, wenn man bedenkt, dass das neue Gerät nicht mehr extrem viel teurer sein wird.

- Wieso ist das 6S in Benchmarks besser, müsste es aufgrund der Pixelanzahl eig. nicht mieser sein?
 
Die minimal höhere Auflösung hat wohl kaum Auswirkungen angesichts der potenten GPU.

Ich persönlich nehme keinerlei Performance-Einbußen war, kenne aber natürlich die CB-Benchmarks.

Im Alltag halte ich das aber für absolut vernachlässigbar und das SE daher aktuell für das rundeste iPhone.

Ich hab dir zudem grad ne PM geschickt...
 
Benchmarks sind natürlich unheimlich praxisrelevant ;) Das 6s ist dabei auch nicht wirklich besser, wenn du dir mal die Ergebnisse bei CB oder Anandtech ansiehst. Die marginalen Unterschiede sind mit Sicherheit nicht spürbar.
Ebenfalls halte ich das Throttling für ein Laborproblem, in der Praxis halte ich 20 Minuten Volllast für die CPU für eher unrealistisch. Dazu kommt, dass man bisher nicht wirklich Klagen über mangelnde Leistung des SE gehört hat.
Die Kamera sollte eine ähnliche Qualität wie das 6s haben, lediglich die Facetime-Kamera ist schlechter.
Der Rest ist eine Frage der persönlichen Präferenz, das wirst du wohl selbst entscheiden müssen ;)
 
Für mich ist das SE das beste Handy, welches ich je hatte. Auf ein 4 Zoll Gerät mit der Leistung hatte ich gehofft und wurde nicht enttäuscht.

Die oft kritisierte geringe Ausdauer des Akku's habe ich nicht feststellen können, meins schafft knapp 3 Tage bei normaler Nutzung.

Benchmarks interessieren mich überhaupt nicht, vll sind diese gut, um in Tests das schnellste und performanteste Handy heraus selektieren zu können, aber im Alltag zählt mehr der persönliche Eindruck. Und ich glaube dass das SE in der 4 Zoll Klasse, wenn man denn nach Benchmarks geht, sowieso konkurrenzlos ist.
 
Ok, gut zu wissen. Das war mir eben nur wichtig, ob ich mit gleicher oder halber Hardwareleistung rechnen kann. Das Display beim 6S ist in etwa so gut wie beim neuen, kleineren Pro und der Fingerprintreader ebenso oder hat da selbst das Pro das Nachsehen? Ich will nur nicht, dass das Smartphone besser als das Ipad ist ;). Ja, Benchmarks sind wohl max. Anhaltspunkte, aber sicherheitshalber wollte ich fragen. Also ich tendiere dann doch eher zum SE. Da ärgert man sich dann weniger, wenn man es kauft als beim 6S, da der Aufpreis zum 7er zu Beginn bestimmt ca. 300 € sein werden.
 
Bin bisher auch sehr sehr zufrieden mit dem SE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ist dann die Vorfreude groß, wenn man das liest. Schnelle Androiden sind ja bspw. das One Plus 3 oder LG G5. Ist das SE da in etwa gleich schnell oder ist es immer noch so, dass das smoother läuft? Preislich sind die gar nicht mehr günstiger. Wenn man bedenkt, dass selbst das Ip5 noch Updates erhält und halbwegs passabel läuft, kann man wirklich nicht meckern. Ich bin schon gespannt, wie groß der (gefühlte) Sprung vom Ip5 auf das SE ist. Das Ip5 habe ich für 150 € verkauft, war das fair?
 
Ich bin vom Iphone 5c auf das SE umgestiegen.
Um es kurz zu machen: Bin sehr zufrieden, es ist irre schnell und der Akku ist auch vergleichbar mit dem 5c.
 
Mein Powerbutton rasselt mittlerweile wie eine Klapperschlange. Am Freitag habe ich einen Termin bei Apple...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das neue 4" iPhone

Tut meiner seit Anfang an. Erzähl mal, wie die reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, komischerweise habe ich das bei Austellungsgeräten nicht festgestellt.
 
So, ich war heute bei Apple. Mir wurde das Handy komplett getauscht, da sie sowas nicht reparieren (können). Beim neuen Handy ist der Button auch etwas locker, allerdings nicht mehr so extrem. Ein wenig Spiel haben sie alle beim SE, wurde mir von dem Mitarbeiter dort gesagt. Tatsächlich waren bei allen SE, die die da hatten die Powerbuttons etwas locker.
 
Habe mich diesbezüglich auch schon kundig gemacht, habe die selbe Antwort bekommen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Ist bei euch die Akkuleistung 9.3.4 auch drastisch gesunken?
 
So, ich war heute bei Apple. Mir wurde das Handy komplett getauscht, da sie sowas nicht reparieren (können). Beim neuen Handy ist der Button auch etwas locker, allerdings nicht mehr so extrem. Ein wenig Spiel haben sie alle beim SE, wurde mir von dem Mitarbeiter dort gesagt. Tatsächlich waren bei allen SE, die die da hatten die Powerbuttons etwas locker.

Hmm ... da ich keinen Apple Store in der Nähe habe, werde ich nur für einen "etwas weniger wackligen" Standby-Button wohl das Gerät nicht einschicken. Wirklich stören tut es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Ihr Hüllen/Schutzfolien und was könnt ihr empfehlen?
 
Bin auch sehr zufrieden mit meinem SE.
Ist für mich derzeit das einzige "highend" Handy, das wirklich brauchbar ist (Größe).

Als Schutz verwende ich ein Slimcase von Spigen.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh