Das neue Dell XPS 13 ist das kleinste Notebook der 13-Zoll-Klasse (Update)

Für mich sind das ganz entscheidende Dinge.. Zum einen ist die Akkulaufzeit geringer, der Preis im Verhältnis unattraktiv und nur das Display der FHD Version ist matt, liefert ein insgesamt besseres Ergebnis und ist also damit auch tauglich für den Einsatz unterwegs etc. pp. (Wie auch schon von Kermit genannt)

QHD (unskaliert) wird man auf 13 Zoll im übrigen eh nicht gerne nutzen, FHD sind da auch schon grenzwertig meiner Meinung nach..

Das mit den Asus Books ist ein Argument, wenn man dem Unternehmen gegenüber nicht abgeneigt ist (gab bzw gibt da ja genügend negative Fälle).. Und ob die Qualität vergleichbar ist.. (?)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind denn alle gegen die QHD+ Version? Das ist doch gerade das interessante an dem Notebook? FHD auf 13,3" da gibts doch schon mehr als genug Geräte, da kann man sich zB ein gebrauchtes ASUS UX31A kaufen, das ist auch deutlich edler. Das Gerät ist doch nur wegen des displays interessant finde ich. Mit FHD find ich das dingen witzlos, gibt genug FHD ultrabooks.
Das interessante an dem Notebook ist die Größe. 13 Zoll im 11 Zoll Gehäuse bei 1,18kg gibt es sonst bei keinen anderen Hersteller. Und die QHD ist vom P/L-Verhältnis ziemlich unattraktiv, man zahlt 200€ drauf damit das Display glänzt, eine mMn nutzlose Touchfunktion hat und eine kürzere Batterielaufzeit besitzt.

Ok, verstehe. Ich nutze FHD unskaliert auf 11,6" und habe im Laden mal QHD+ unskaliert auf 13,3" genutzt. Mir hats Spaß gemacht, deshalb finde ich die glänzende (und somit auch schärfere als die matte) QHD+ Version wesentlich attraktiver. Zudem ist der Touchscreen auch ganz praktisch wenn man schnell mal Meldungen wegklicken will oder scrollen und Zoomen möchte.

qhd+ unskaliert bei 13"?? sportlich :d
Naja, gsd ist jetzt die FHD Variante verfügbar. Hab heute bestellt, 17.03 soll es da sein. Freu mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh