Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider kostet hierzulande die günstigste Variante 1399€ :/
Solche Geräte kauft man nicht zur Markteinführung, ein paar Wochen später wird die Lage sicher besser sein.
Thx!Kommt immer drauf an, welche Detailstufe Du haben willst. Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ abchecken... Nach meiner Erfahrung laufen allerdings viel mehr Spiele auf den HD-Grafikoptionen, als diese Liste erahnen lässt. Die HD5500 ist der "Nachfolger" der HD4400 und spielt auf dem Level der HD4600, mit der man auch viele Spiele aus 2013/14 spielen kann, wenn auch mit verminderten Details (was ich bei 13-Zoll aber eh empfehlen würde)...
Das Ding ist aber auch, dass die Basiskonfigurationen bei uns nicht angeboten wird.. aber vllt kommen die noch.
Ein Dell Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und erklärt, dass die matte FHD non-touch Konfiguration in zwei bis drei Wochen nach Deutschland kommt.
[Quelle: XPS 13 9343. Gute Modelle nicht für Europa - Laptops - Allgemeine Hardware - Forum - Laptops - Allgemeine Hardware - Dell Community]
Laptops sind bei Dell gelistet, aber kuriose Produktpolitik. Teuerste ausstattung hat plötzlich wieder eine schlechtere cpu aber dafür 512 gb SSD. Find das allgemein noch zu teuer!
Im Dell-Forum habe ich gerade folgendes gefunden:
Also erstmal abwarten..
Edit. Falls es sich bewahrheiten sollte, bräuchte ich nur noch die Möglichkeit auf ein US-Layout zu wechseln.
Ist denn schon etwas bekannt wie beim XPS die SSD angebunden sein wird bzw. gibt es schon Benchmarks?
Performance
-Host transfer rate : 600 MB/s
-Sequential Read : Up to 540MB/s (256/512GB),
Up to 530MB/s (128GB)
-Sequential Write : Up to 365MB/s (512GB)
Up to 265MB/s (256GB) ,Up to 135MB/s(128GB)
* Actual performance may vary depending on use conditions and
environment
Dell XPS 13 (2015) Review - A Design Triumph
Hier findet man etwas. Ist wohl noch die alte Variante und nicht die High-Speed wie im neuen Carbon.
Ist doch nix Neues, dass Hersteller (nicht nur Dell) Akku-Laufzeiten angeben die praxisfremd sind - ECE-Zyklus bei Autos geht auch in diese Richtung.
Was man bei dem Test auch beachten muss, dass der offensichtlich mit dem QHD-Display gemacht wurde. Mehr Pixel = mehr Leistungsanforderung an GPU, CPU und Display = mehr Stromverbrauch. Man sollte erstmal abwarten, wie sich das "normale" FHD-Display schlägt und vor allem sollte man die Tests EINER Seite vergleichen, vielleicht ist ein Testszenario ja besonders fordernd oder besonders lahm. Schließlich folgen die Testseiten ja keinem untereinander abgestimmten Standard...
.. Hat dann allerdings "nur" ivy-bridge und "nur" eine Auflösung von 1600x900 Pixel.
Oder ist der Sprung von ivy zu broadwell nicht so groß, speziell was die Akkulaufzeit und integrierte Grafik angeht?
Zu broadwell gibt es leider noch nicht allzu viele Benchmarks/Reviews
Bin momentan auch am überlegen welches Gerät ich mir für die Couch / unterwegs / Arbeit zulege..(sollte möglichst leicht, 13-14 Zoll haben und eine lange Akkulaufzeit bieten) Das XPS13 mit i3 und FHD wäre sowohl technisch als auch preislich anderen Herstellern / Modellen voraus. (wenn es dann doch noch erscheinen sollte)
Gruß
Grafikpower kannste eh knicken. Ne IGP auf FHD loszulassen gibt so und so ne Diashow.