Das neue HTC 10

soul4ever

Legende
Details füge ich hier heute Abend noch ein. Aber mal als Start zur Diskussion:

Eure Meinung dazu?

Ich bin eigentlich mit meinem 14 Tage halten s7 edge mega zufrieden. Hätte aber im Mai wohl einen Käufer, sodass ich gut aus der Sache raus komme.

Wieso? Weil ich alter HTC fanboy bin und das 10 mich richtig flashed.

Für mich wichtige Punkte wie Design, Akku, Kamera, OS passt auf dem Papier alles. Wenn die Tests das bestätigen überlege ich es mir echt [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch erst ein s7 gekauft, als Übergang zum 10. Und nach der Vorstellung werde ich das 10 definitiv kaufen. Scheint, als sei es perfekt. Vor allem die beiden ls freuen mich. Hatte die letzten Jahre immer htc.
Naja, erste Tests muss man natürlich abwarten...

Ich hab das HTC 10 eigentlich schon abgeschrieben gehabt, als ich den Lautsprecher an der Unterseite gesehen hab. Das hat sich jetzt komplett geändert, jetzt wo ich weiß das es doch nicht nur einer ist. Wird definitiv das Nachfolgergerät für mein Z3, da fällt das S7 gleich wieder raus.

Bin auch angetan vom HTC 10. Da haben die echt gezeigt, dass die ein gutes smartphone mit kaum kompromissen bauen können.
Alu gehäuse, Kamera eine Nuance unter S7 niveau (Laut DXO Mark... 1 winziger Punkt weniger. Merkt niemand!), Frontkamera mit OIS, Software sieht SEHR gelungen aus... Sieht nun aus wie ein besseres Nexus. Sehr nah an google, sehr viel material aber den Rotz ausgetauscht wie die google camera app. Mit einigen netten Sense zusätzen.
Dass Airplay dabei ist, hut ab.
Sound könnte sowohl über Lautsprecher, als auch Klinke sehr hochwertig sein. Würde mich nichtmal überraschen, wenn es besser sein wird als bei dem Hifi modul vom LG :fresse2:

Paar schnitzer hat sich HTC aber wohl erlaubt:

- Display mit unsinnigem DCI-P3 Farbraum, statt sRGB (fast jeder Inhalt folgt dem sRGB Standard.) Sehr ironisch, dass dieses mal es SAMSUNG ist mit ihrem Amoled display, welches die nahezu perfekt akkuraten Farben darstellt, und kein IPS Panel ^^"

- nur emmc Speicher.... Aber Reaktionszeiten scheinen dennoch extrem schnell zu sein.

Aber zu verschmerzen.. Die wirklich wichtigen Punkte sind durchgehend Top.
Wäre das teil 2 Monate früher rausgekommen, hätte ich mich vielleicht dafür entschieden, statt fürs S7 edge. :P

Am Monatsende läuft mein Vertrag aus, und mein M8 wird wahrscheinlich durch das 10 abgelöst. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Dotview Cover gibt es auch wieder... hoffentlich auch wieder mit Fitbit-Integration.

Habe lange Zeit mit dem G5 geliebäugelt, aber diesem Modulmechanismus traue ich nicht.

So wird es nach Desire, One X und M8 wieder ein Htc. [emoji7]

Habe immer noch ein HTC M7 seit dem Release und das 10 könnte ein würdiger Nachfolger werden. Vertrag läuft zwar noch bis Mitte 2017 aber solange muss das M7 noch durchhalten :)

Dann wohl besser ein HTC 11 ;)

Bin sehr angetan vom 10. Schick, schnell, schlanke Software ... da hat HTC alles richtig gemacht. Hoffe, sie spüren es beim Absatz!

Freue mich sehr fuer HTC, dass sie anscheinend wieder ein gutes smartphone auf den Markt bringen.

Wird wohl endlich der Nachfolger fuer mein M7 sein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Schönes Gerät.
Ich hoffe der Fingerabdrucksensor hat Huawei/LG/Samsung Qualität (und nicht OnePlus).

IMHO hat dieses Jahr jeder Hersteller abgeliefert.

Ich glaube übrigens HTC wird nicht viel mehr Geräte verkaufen. Die müssen einfach ihre Marketing Strategie überdenken. Vllt. hätte es doch mehr Sinn gemacht mit Apple einen Kampf vor Gericht vorzunehmen statt sich still und heimlich zu einigen. Großes Problem für alle OEMs das für die 0815-DAUs es genau Apple und Samsung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf android setzen würde dann definitiv das HTC 10. hoffe das es dadurch mit HTC wieder etwas aufwärts geht

Überlege auch dafür mein M7 abzugeben :fresse: Aber 700 Euro für nen Smartphone habe ich iwie nen Schmerz mit...

Finde es recht Schade, dass die schwarz-silberne Version des HTC 10 US-only ist. Gefällt mir am Besten ... auch weil es mich ans iPhone 3GS erinnert:

Cf5hzyGWwAA9EXo.jpg

Hm ich bin im Mai in den USA. Weiss jmd wie es mit den Frequenzen hier aussieht?

Dürfte alles auf der Produktseite stehen. Da das HTC 10 aber zB ja auch nicht von AT&T getragen wird, kann ich mir vorstellen, dass HTC einfach auf Providerbindung pfeift und eine Global-Device rausbringt.

Schwieriger dürfte es mit USD-EURO Kurs + US-Tax + Zoll in DE werden ...

Ja bitter mit dem Dollar Kurs. Wenn ich es versteuern muss werde ich es wahrscheinlich nicht machen weil zu umständlich. Aber mal sehen. Vllt finde ich drüben ja ein Angebot das mich in den Freibetrag bringt.

Für 430€? Da fliege ich auch mal hin :d

Hab geschaut das wären unter 500 Dollar und das wird 2 Wochen nach Release wohl nicht passieren. ;)

Woah das wird schwer wenn ich das Gerät mal in der Hand halte und es mich flashed. Eigentlich ist mein s7 göttlich und objektiv betrachtet denke ich auch dass es unter dem Strich das bessere Gerät ist. Aber die emotionale Komponente;D

Zum Glück sind wir im luxx. Meine Freundin denkt eh schon ich hab nen schaden, der kann ich das nicht mitteilen:d

Will mir auch nicht in den Kopf:

- unterschiedliche Modelle erhöhen doch nur Produktionskosten ?!
- Hat Marktforschung echt ergeben, dass Europäer sowas nicht wollen? Wen haben die gefragt?
- Warum gerade in USA die Farbkombi?

Seufz ...

(Mann, wir haben Probleme ... ;) )

Dann wohl besser ein HTC 11 ;)

Dann gleich ein Nexus. Dieses Jahr ist HTC an der Reihe. Und ich hoffe es wird wie das 10er.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

HTC ist genau 2 Wochen zu spät dran und das s7edge hat das Rennen gemacht. Dadurch musste ich mich wenigstens nicht zwischen zwei fast identischen Handys entscheiden :cool: Bis auf die Lautsprecher (und den OIS bei der Selfiecam den ich eh nicht brauche) gibt es auch nichts was ich vermissen könnte.

Hab ja auch das edge. Seit 18 Tagen.

Denke aber, dass das 10 Vorteile in der haptik hat.

Aber denke auch. Wenigstens die Präsentation hätte man 4 Wochen früher machen können. Wie LG ja auch. Dann Weiss man so halbwegs was kommt.

HTC will laut einem Interview das Gerät nun zeitnaher zur Auslieferung präsentieren, da viele Menschen die Daten/Fakten/Vorteile vergessen und damals die späte Auslieferung beklagten. Dazu geht auch die Präsentation unter, wenn es in Barcelona oder so vorgestellt wurde, meinten die noch.

Ich finde es in Ordnung, da ich sowieso auf Tests warte und mittlerweile auf guten Preis warte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh