Das neue HTC 10

Naja wenn du auf nen guten Preis wartest dann wird das ja nix vor Juli.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird von den Testberichten und den ersten verkaufszahlen abhängen.

Optisch gefällt es mir sehr gut. Einziger Nachteil fuer mich ist die größe von 5,2''.

Meine Hoffnung war, dass htc bei den 4,7" bleiben.

Bin gespannt was die Telekom dafür verlangt.
Gibts schon Infos wann es bei der Telekom erscheinen soll?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Das letzte htc highend Modell mit 4,7 war das one m7, das ist schon 3 Jahre. Eine Verkleinerung war unwahrscheinlich.

Vermutlich hat die Telekom es die die anderen ab Anfang Mai.

Das HTC soll doch erst anfang Mai in den Handel kommen, oder nicht? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber er hat prinzipiell recht. Das 10 hat nix, was es von anderen abhebt, oder den späten Release erklären würde. Es ist im Vergleich zu einem S7 Edge, G5 oder auch einem 6P auch ein sehr gutes Gerät, aber alle drei andere Geräte waren a) früher auf dem Markt und b) können sie im Endeffekt alle etwas mehr, als das 10.

Naja aber er hat prinzipiell recht. Das 10 hat nix, was es von anderen abhebt, oder den späten Release erklären würde. Es ist im Vergleich zu einem S7 Edge, G5 oder auch einem 6P auch ein sehr gutes Gerät, aber alle drei andere Geräte waren a) früher auf dem Markt und b) können sie im Endeffekt alle etwas mehr, als das 10.
http://arstechnica.com/gadgets/2016/04/htc-10-review-htc-builds-the-best-android-flagship-of-2016/1/

Einfach mal lesen...
Audio, Software hebt sich von anderen Geräten ab. Wer Metall anstatt Glas haben möchte, findet mit dem 10 ein super Gerät. Kamera ist zum Glück ganz vorne dabei, einzig eine Kleinigkeit stört, die aber mit Software lösbar ist.

Was man HTC ankreiden kann: fast jedes Gerät für die Tests hat einen anderen Softwarestand. Deshalb unterscheiden sich die Ergebnisse recht stark. Das muss doch jemand prüfen, denkt man da nur...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Naja aber er hat prinzipiell recht. Das 10 hat nix ...

Mir geht es auch nicht darum, so zu tun, als ob das HTC 10 das Rad neu erfindet. Das tut es nicht. Aber die Art und Weise wie Seifert für Verge das Gerät runterspielt, ist schon sehr erstaunlich. Es ist ja nicht so, als ob das Galaxy S7 grandiose Neuerung brächte oder Apple derzeit besondere Innovation brächte.

Statt aber das 10 nun mit dem gleichen Blick für Details (DAC, 2 Speaker, OIS an der Frontkamera, aktiv reduzierte App-Redundanz) zu würdigen, behandelt Verge das Gerät geradezu abfällig und sagt Dinge "of course it has a screen" und zeigt dann als Demo ein völlig verpixelte Katzenvideo, während für Konkurrenzgeräte das Display aufs Künstlerischste zu demonstrieren versucht wird.

Das ist einfach "unsaubere Arbeit" die Verge da macht, unabhängig davon ob das 10 nun ein Knaller ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich anders.
Viel zu viele schauen nur drauf, ob es irgendwas kann, was andere nicht haben. Wenn nicht --> keine innovation --> schlechtes Smartphone.

Mein Wechsel vom HTC One M8 (Snapdragon 801, 2gb ram) aufs S7 Edge war meiner Meinung nach schon sehr Innovativ. Endlich mal ein Smartphone, welches NICHT mit 2 fps durchs Menü ruckelt, sobald mal eine App aus dem Play store upgedatet wird. Mein Nexus 9 z.B. ist bei App updates völlig unbenutzbar. Selbst ohne updates hängt es sehr oft (Naja, vll mach ich mal nen Reset die Tage...)

Aber dann so ein unbrauchbaren Unsinn wie den Magic Slot vom G5 in den Himmel loben, dass es ja ach so innovativ sei. Ob das Innovativ ist, wird sich erst mit der Zeit raus stellen. Wenn die Evolution sich entscheidet, mir nen dritten Arm wachsen zu lassen, ist das auch innovativ. hat ja sonst keiner. Aber ist das dann so sinnvoll?^^

Das HTC 10 ist ein SEHR gelungenes Produkt.
- Audioqualität auf sehr hohem Niveau. Sowohl über die speaker via Boomsound, als auch über den Kopfhörerausgang, der wohl mit nem stärkeren Verstärker aufgebessert wird für hochwertige Kopfhörer. Da wird vermutlich selbst LG mit dem enttäuschenden Hifi Modul das nachsehen haben.
- Top verarbeitung und anfassqualität. Man fasst hier wirklich Metall an, statt auf ne schlechte Lackierung, durch die man noch die Antennenstreifen sehen kann als Hügel.
- Software ist absolut unvergleichbar. Nahezu stock android, aber an den richtigen stellen durch sense aufgebessert. Kaum eigenes Zeug drin --> erlaubt sehr schnelle updates. Wenn HTC diese dann mit Android N so schnell liefern kann (z.B. innerhalb 30 Tage), dann hat HTC ein Extrem dickes Plus verdient.
- Ausstattung. Alles ist high end. CPU, Ram menge, Konnektivität. sogar Airplay ist mit dabei.
- Kamera ist die beste auf dem Markt aktuell, und nur die s7 kamera kann sich da messen. HTC hat schon seit Jahren eine gute Kamera versprochen, dieses Jahr haben sie mit "World Class" ziemlich hoch gegriffen. Aber auch geliefert. Nicht nur das, sogar ein OIS in der Front kamera...

Dagegen bietet das 6p absolut Nichts herausstechendes... Ein solides Produkt ja! Aber mit kleinen Kinderkrankheiten (auch durch den mäßigen Prozessor...). Nur ist das 6p nur noch eine Option für die, die sparen wollen. Bzw für die, denen ein s7 / HTC 10 zu teuer ist.
Das LG G5 bietet rein Garnichts gegenüber dem HTC und Samsung. Außer eben LG UI software zeugs.
Magic slot ist nicht innovativ, sondern für die Praxis irrelevant. Kein einziges Modul aktuell bietet wirklich einen Mehrwert.
Das Kamera Modul wäre ziemlich gut gewesen, WENN: LG es auf der Rückseite komplett bis zum Ende durchgezogen hätte. Dann wäre die Dicke einheitlich über die gesamte Fläche, und nicht nur unten so Dick, während es oben dünn bleibt. Damit wäre der effektive Akku auch nicht nur 3900 mAh oder so gewesen, sondern meinetwegen 5000-6000 mAh.
DAS wäre mal was gewesen. Wäre zwar dicker, aber mit 5000-6000 mAh eben ein ziemlicher Dauerläufer für 3-4 Tage, der nicht ganz so "komisch" ist haptisch

Aber ja.. HTC bietet etwas, was sonst keiner bietet. Ein aktuelles rundes High End Smartphone ohne nennenswerte Kompromisse, mit TOP audioqualität, der besten Kamera, und einer extrem (!) Schlanken software.
Solange es kein anderes Smartphone gibt, was diese 3 dinge in einem vereint, finde ich, verdient HTC dafür ein ziemliches Lob. Besonders, da man bei HTC seit dem HTC One M7 (inklusive diesem!!) nur noch Kompromissbehaftete Smartphones hatte ^^

Nur der späte Release ist nur Blöd. Egal was dahinter steckt, das Samsung hatte damit nen zu großen vorsprung. Denn JEDER einzelne der xx Millionen Käufer (10 Millionen in den ersten 20 Tagen) hätte ein potenzieller HTC käufer sein können (mit inklusive). Das hätten bis heute schon 2-5 milliarden verkaufte Geräte sein können :P

TL;DR: Ein Smartphone braucht heutzutage keine Innovationen. Ein Smartphone muss einfach nur in JEDEM technischen Aspekt wahrlich high end sein. Top Display, TOP Kamera Top verarbeitung, Top Akkulaufzeit (nicht nur die Möglichkeit den Akku schnell voll laden zu können, sondern genug Kapazität, um 1-2 Tage Locker mit auszukommen. Das s7 macht es vor!), Top Sound (externe Lautsprecher und BESONDERS über Klinke!!), Top software, brauchbar schnelle Sicherheitsupdates, Sämtliche konnektivität die es so gibt (aktuelles LTE, ALLE Frequenzen, sämtliche Drahtlos protokolle, von Bluetooth, bis Miracast, oder was es sonst noch so gibt.).
Einfach Keine/Kaum Möglichkeiten zur Kritik dalassen. Wenn man keine Kritik findet, ist die Perfektion erreicht. Selbst wenn es nur Belanglose Kritik gibt, und es "nahe Perfektion" ist, das reicht meiner Meinung nach schon, damit das Gerät zurecht gehyped wird.
Ich finde, bevor ein Smartphone sich an irgendwelche neuen dinge ranwagt (wie das LG G5 mit dem Slot), sollten erstmal alle anderen Punkte perfektioniert werden. Erst DANN sollte ein hersteller sich überlegen, was man bringen könnte.

Sowas wäre meiner Meinung nach auch die 699€ UVP wert, die aufgerufen werden.

Mir geht es auch nicht darum, so zu tun, als ob das HTC 10 das Rad neu erfindet. Das tut es nicht. Aber die Art und Weise wie Seifert für Verge das Gerät runterspielt, ist schon sehr erstaunlich. Es ist ja nicht so, als ob das Galaxy S7 grandiose Neuerung brächte oder Apple derzeit besondere Innovation brächte.

Statt aber das 10 nun mit dem gleichen Blick für Details (DAC, 2 Speaker, OIS an der Frontkamera, aktiv reduzierte App-Redundanz) zu würdigen, behandelt Verge das Gerät geradezu abfällig und sagt Dinge "of course it has a screen" und zeigt dann als Demo ein völlig verpixelte Katzenvideo, während für Konkurrenzgeräte das Display aufs Künstlerischste zu demonstrieren versucht wird.

Das ist einfach "unsaubere Arbeit" die Verge da macht, unabhängig davon ob das 10 nun ein Knaller ist oder nicht.

TheVerge ist eben kein Gadget Magazin sondern eher Popkultur meets Tech. Da legen die immer mehr Wert drauf und die haben auch wirklich sehr tolle und interessante Artikel zum Thema Zukunftstechnologien.
TheVerge sollte ja was völlig neues werden und kein Engadget 2.0
Geräte Reviews würde ich aber mittlerweile echt wo anders lesen. Für Leute die tieferes Interesse an der Technik haben Arstechnica und Anandtech. Im deutschsprachigen Raum macht aus meiner Sicht Techstage die besten (Video-)Reviews.

Hab mein 10 heute vorbestellt. Habe einen guten Vertrag entdeckt und konnte nicht mehr widerstehen :d

Das letzte htc highend Modell mit 4,7 war das one m7, das ist schon 3 Jahre. Eine Verkleinerung war unwahrscheinlich.

Vermutlich hat die Telekom es die die anderen ab Anfang Mai.

Da hast du recht. Warum ich die M8 und M9 Reihe ausgelassen hab, weiß ich selber nicht. :d

@8800GT

Darf man Fragen welchen Vertrag und wo?

Klar.

Läuft über Sparhandy, O2 Vertrag.
Die ersten 6 Monate 35€, dann 40€ für Allnet Flat, SMS Flat, 6GB LTE inkl. EU Roaming. Handy einmalig 4,95€.

Endlich mal ein Vertrag, bei dem man unterwegs problemlos kleine Videos streamen kann. Und das Handy hätte ich mir eh direkt bei erscheinen gekauft.

Bisher unglaublich zufrieden. Einfach ein in allen Bereichen rundes Gerät. Hatte vorher das s7. Mehr kann ich erst in den nächsten Tagen schreiben. Muss erstmal viel damit rumspielen. Verarbeitung und Anmutung sind Erstklassig.

Finde es recht Schade, dass die schwarz-silberne Version des HTC 10 US-only ist. Gefällt mir am Besten

Seh ich genauso.
US-Importe sind wie hier ja schon erwähnt wurde aber auch nicht ideal.

Sollte ich mein Lumia 950 gegen ein Android-Gerät tauschen, dann gegen das HTC 10. Irgendwie aber auch schade, dass es (bislang?) keine Version mit Windows 10 Mobile gibt.
Dem HTC 10 fehlen dennoch imho: der IR-Blaster der HTC-One-Serie, Qi Wireless Charging. Letzteres ist bei so einem Metallgehäuse halt problematisch.

Keiner mehr der ein 10 hat? Ich konnte es auf der Messe unseres Distris mal kurz in die Hand nehmen, hat wirklich einen extrem guten Eindruck gemacht. Nur der Preis schreckt mich im Moment noch etwas ab.

Aufgrund der schlechten Liefersituation kaum im Preis gefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe eins, bisher sehr zufrieden.
Es passt wirklich alles (für mich). Verarbeitung und Anmutung, Kamera, Soundqualität.
Habe vom s7 gewechselt. Das war ebenfalls toll, Aber das 10 ist für mich das rundere Gerät.

Ich hab nun auch das HTC 10 seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Angst das die 5,2'' zu groß sind und somit auch im Alltag nerven. Wurde aber zum glück eines besseren belehrt.

Ich muss gestehen ich bin etwas enttäuscht vom HTC 10 oder hatte mir zumindest etwas mehr erhofft.
WLAN Empfang scheint schlechter als beim HTC M9 oder M8, den neuen Boomsound finde ich auch eine Verschlechterung zum alten und der Akku vom M9 hat gefühlt auch minimal länger gehalten.
Display, Geschwindigkeit und Verarbeitung ist dafür auf einem nochmal gesteigerten Niveau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh