Das neue HTC 10

Die Punkte mit WLAN und Akku kann ich leider bestätigen. Allerdings hoffe per Update hier auf etwas Besserung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gerade bei dem aktuell noch anliegenden Preis und der enormen Konkurrenz wäre es schon toll gewesen ein ewas "perfekteres" Smartphone zu erhalten.

Und hat sich beim WLAN hd Akku etwas getan?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also seit den letzten Updates kann ich mich nicht mehr beklagen. Akkulaufzeit ist leicht besser als bei meinem alten M9, lade so alle 1,5Tage.

Ach so :d
WLAN etwas schwächer, als bei vergleichbaren Modellen, liegt aber wohl am Alu-Unibody.
Akkuleistung ist wirklich gut und hat sich seit ein paar Updates noch verbessert. Ich komme eigentlich immer 1,5 Tage aus und das mit (je nach Nutzung) 5h-6h SoT.
Bin sehr zufrieden und ich habe das Gerät seit Verkaufsstart bzw. seit Verfügbarkeit :)

Ist einfach sehr merkwürdig. Tests, User Erfahrungen etc - alle sind begeistert vom 10. und dennoch ist es ein absolutes nieschenprodukt weil htc offenbar auch keine Werbung bzw. werbe Aktionen macht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, mit dem Misserfolg, oder besser gesagt der Unbekanntheit, des 10 hat HTC einfach selbst schuld.
Zu späte Präsentation, dann die anfangs katastrophale Verfügbarkeit, der zur Veröffentlichung viel zu hohe Preis und die fehlende Werbung. Gut, Letzteres ist wohl dem fehlenden Etat geschuldet, denn besonders gut steht HTC finanziell ja nicht da.
Ich würde es mir trotzdem wieder kaufen, allerdings nicht für den Preis, den ich damals zum Release bezahlt habe.

Sehe ich sehr ähnlich, der Preis war sicher 100€ zu hoch. Als mittlerweile Nischenprodukt kann man zusätzliche Kunden nur über einen guten Preis fangen.
Über eine Vertragsverlängerung habe ich mir das Gerät auch direkt zum release geholt, ansonsten wäre meine Schmerzgrenze für das HTC 10 zum release maximal 600€ gewesen.

Ich schwanke ja immer noch etwas zwischen dem 10 und dem Pixel. Eigentlich gefällt mir das 10 besser, vor allem in Rot. Dafür bekomme ich beim Pixel die geniale Software und habe vor allem den Fingerabdrucksensor hinten. Mal abwarten wie es nächstes Jahr mit den Preisen aussieht. Dieses Jahr wird das definitiv nichts mehr.

Ich hatte das N5X und bin zum 10er gewechselt. Habe es bis jetzt nicht bereut.
Und ob nun Fingerabrucksensor hinten oder vorne ist, ist völlig egal. Der Daum ist immer vorn am Display und der Finger immer hinten. Es ist echt egal.
Und das 10er bekommt Ende November Anfang Dezember Nougat.

Android N wird heute ausgeliefert. Gibt auch schon eine erste Custom ROM.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja ein bisschen auf die offizielle Version von HTC gehofft. Aber die sollte doch auch zwischen Ende November und Mitte Dezember erscheinen?

Es gibt bereits eine offizielle Version von HTC, derzeit aber halt nur für die unlocked US Variante. Dann sollte die Version für unbranded EU Geräte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

Bei mir läuft Nougat seit 1 Woche und ich kann mich nicht Beklagen.
Wird sogar schon an cm14.1 gebastelt :)

Seit Gestern bin ich, nach dem M7 auch wieder bei HTC mit dabei...tolles Gerät das 10!
Vom Sound habe ich zwar deutlich mehr erwartet und die Akku Anzeige bringt mich (gerade nach dem Z3compact) richtig ins Schwitzen, jedoch fühlt man sich direkt wieder wie zu hause :)

Schönes Gerät!

Der Akku pendelt sich mit der Zeit eigentlich ganz gut ein. BoomSound ist allerdings im Vergleich zu früheren Modellen tatsächlich enttäuschend.
Jetzt nur noch etwas auf Android 7 warten...

Ja das mit dem Akku wird sicher besser wenn man das Ding mal aus der Hand legt xD

Ich bin so geflasht von dem Teil,dass selbst mein iPad mini 4 den ganzen Tag in der "Ecke lag".
War auch das erste Mal das ich das Ladekabel mit zur Arbeit genommen habe. Gut das die Kiste so schnell nachgeladen ist. Mein Z3c, welches den ganzen Tag ohne SIM und mit WLAN im Standby gechillt hat, hatte heute Abend noch 100%...wtf...nicht 98, nein nicht 99 sonder genau 100%
...IN YOUR FACE! (also in meins xD )
...da habe ich den Impulskauf schon wieder fast bereut :/

Egal, wer nutzt Sense Home Widget? Ich feiere das Widget gerade richtig aber wie bekomme ich diesen blöden Vorschläge- Ordner weg?
Schalte ich "HTC Sense Startseite personalisieren" aus ist der Ordner weg, jedoch schaltet dann die Location nicht um.
Habe Firmen- und Heim- WLAN zum umschalten hinterlegt. Oder stelle ich mich da zu glatt an?

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Euphorie ist vorbei und ich muss sagen ich finde es nach wie vor gelungen...

...so sauber wie es in der ein oder anderen Review gerne dargestellt wird, ist die Kiste dann leider doch nicht. Da kann man nicht mal diese blöde IceViewCover-App deaktivieren. Als ob ich das Gerät in so einer hässlichen Hülle verstecken würde xD

PS: Akku steht noch bei 46% nach einem Tag... passt :bigok:

Jetzt fehlt nur noch ein brauchbares Dock...

Und wenn wirklich gibt es dafür Twilight, habe ich bei meinem Z3 im Einsatz und bin damit wirklich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja, aber macht auch nichts anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh