[Sammelthread] Das neue iPhone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu_la

Enthusiast

lgv5y7.png

Netiquette
Ich bitte euch vorneweg iPhone Pro/Contra "Gelaber" zu unterlassen

Das hier ist auch kein "T-Mobile-hader Thread" und auch kein "T-Mobile Tarife Thread"
Bitte unterlasst solche beiträge in diesem Sammelthread...

Danke

Einleitung:

Das iPhone 4 wurde am 7. Juni 2010 auf der WWDC Keynote vorgestellt und ist in Deutschland ab dem 24. Juni 2010 exklusiv bei T-Mobile erhältlich.
Im Vergleich zum Vorgänger Dem "3GS" ist es zu einem größerem Update gekommen. Die Größte erneuerung liegt wohl in dem
hochauflösendem IPS Display aber dazu weiter unten mehr.

Technische Daten:
Display:
  • Retina Display
  • 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
  • 960 x 640 Pixel bei 326 ppi
  • Typisches Kontrastverhältnis: 800:1
  • Fettabweisende Beschichtung an der Vorder- und Rückseite
  • Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig

Kamera, Fotos und Video:
  • Videoaufnahme, HD (720p) bis zu 30 fps mit Audio
  • Fotokamera mit 5 Megapixeln
  • Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 fps mit der Kamera an der Vorderseite
  • Fokussieren per Fingertipp für Videos und Fotos
  • LED-Blitz
  • Geotagging für Fotos und Videos

Mobilfunknetz und Wi-Fi:
  • UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz)
  • GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
  • 802.11b/g/n Wi-Fi (802.11n nur mit 2,4 GHz)
  • Bluetooth 2.1 + EDR

Kapazität:
  • 16 GB oder 32 GB Flash-Drive

Abmessungen und Gewicht:
Höhe:
115,2 mm​
Breite:
58,6 mm​
Tiefe:
9,3 mm​
Gewicht:
137 g​

Detail Bilder:

iPhone 4 Zubehör von Apple:

specs-bumper-hero-20107w24.jpg

• Diese sogenanten "Bumper" sind speziell für das iPhone 4 und werden
    über den seitlichen Metall-Rahmen "gestülpt". Sie dienen zum Schutz des Smartphones

Aktuelles Udate:
Das aktuelle Update ist iOS 4.0 und ist auf dem Gerät bei Kauf vorinstalliert

Nützliche Links:

Sooo nun wünsche ich euch viel Spaß beim Duskutieren und Frage und Antwort stellen ;)

Gruß

manu_la

Ps. Da dies mein 1. größere Sammelthread ist, bin ich um Kritik sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ich mein iPhone 3GS vertrag weggegeben habe :) ab wann kann man damit rechnen (deutschlan tonlien vertrag) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr, da gibts das Ding auch schon Sim-Lock Frei irgendwo in D? Müsste es doch oder? Wobei die 5 genannten Länder waren allesamt "gelockte" Länder. Die EU iPhones die man so in D bekommt, simlockfrei, sind das dann aus Ländern wie Italien oder wo bekommen die die her?

Ich hab noch 10Monate o2 Vertrag und will eigentlich auch nicht zu Timo Beil wechseln ;)

das vorgestellte retina display ist für ein mobiltelefeon recht beeindruckend, auch hd-videos soll es aufnehmen können. in verbindung mit dem stärkeren akku und schmalerem gehäuse ein echtes wunder der technik! :drool:

Meint ihr, da gibts das Ding auch schon Sim-Lock Frei irgendwo in D? Müsste es doch oder? Wobei die 5 genannten Länder waren allesamt "gelockte" Länder. Die EU iPhones die man so in D bekommt, simlockfrei, sind das dann aus Ländern wie Italien oder wo bekommen die die her

jap größtenteils aus Italien.. da werden die von apple direkt verkauft...

Interessant wären die preise in Verbindung mit den T-Mobile-Verträgen, vor allem die größeren. Mal sehn wieviel Zuzahlung da gefordert wird für ein neues Iphone 4...

Interessant wären die preise in Verbindung mit den T-Mobile-Verträgen, vor allem die größeren. Mal sehn wieviel Zuzahlung da gefordert wird für ein neues Iphone 4...

ich denke die preise werden genauso sein wie beim 3GS... ab 69€/mtl für 1€ zuzahlung :)

hoffen wir mal :)

ich finde aber den weißen irgendwie nicht so toll wie 3gs weiß ...

MSAB - das schätzt du eher oder ? Ich hab jemand der wohnt im Herzen Roms, daher kein problem dort zu kaufen. 600€ wären aber extrem billig, glaub ich fast net.

Das wäre perfekt;) Mich interessiert sowieso der große Vertrag, das wär dann die perfekte Zugabe:P

Hoffen wir mal drauf!

MSAB - das schätzt du eher oder ? Ich hab jemand der wohnt im Herzen Roms, daher kein problem dort zu kaufen. 600€ wären aber extrem billig, glaub ich fast net.

Sind alles schätzungen, aber ich denke mal arg teurer als das 3GS jetzt wird es nicht.

Edit: Jobs sagt ja iPhone ist p0rn free, bin mal gespannt wann die ersten p0rns mit dem iPhone 4 in HD gedreht werden.:fresse:

Diesmal finde ich das Update des iPhones mal richtig heftig, so ziemlich alles neu, würd gerne wissen wieviel MB Ram verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die weißen super..

ich werd mir ein weißes nehmen..

was mir vorallem sehr gut gefällt sind diese schutz rahmen aus gummi von apple..
werd mir so eins auch dazukaufen..

Wird dann wohl mein erstes iPhone. :) Mein iPod Touch der ersten Generation gehört hardwaremäßig eh schon zum alten Eisen, seit ich das iPad habe, und gerät nun auch softwareseitig aufs Abstellgleis. Mein vier Jahre altes Handy ist auch etwas altersmüde inzwischen. Kann ich also gleich zwei Geräte ersetzen.

also ich find die weißen super..

ich werd mir ein weißes nehmen..

was mir vorallem sehr gut gefällt sind diese schutz rahmen aus gummi von apple..

ich weißt nicht.. habe zwar keing roßen bild von weißen gesehen.. naja mal schauen aber wie du auch sagst, mit dem rahmen von apple sieht das echt gut aus.

jop..

vorallem ist das dann echt topp geschützt mit wenig mitteln..

wenn es runterfällt, kann es nicht mehr auf das display fallen, da es ja durch den ramen gesichert ist. Aber es ist auch nicht zu groß dimensioniert, das es stört

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. Als ich diese merkwürdigen Bumper eben gesehen habe, musste ich echt lachen. :fresse2: Werde mir aber eh keine Tasche holen, das Glas zerkratzt eh nicht und der Stahl hoffentlich auch nicht zu sehr. Und wenn doch, ist das halt so bei einem Gebrauchsgegenstand.

ja mir geht es einfach darum, wenn es runterfällt, ist die chance groß das das glas spring.
ich habe sicher 5 bekannte bei denen das glas gesprungen ist nachdem ihnen es runtergefallen ist... das will ich nur vorbeugen ;)

ja mir geht es einfach darum, wenn es runterfällt, ist die chance groß das das glas spring.
ich habe sicher 5 bekannte bei denen das glas gesprungen ist nachdem ihnen es runtergefallen ist... das will ich nur vorbeugen ;)

Naja auch wenn es ein Gebrauchsgegnstand is, so sollte man bei dem Wert doch etwas auf sein Gerät aufpassen:d

Sowas ist mir bisher noch nicht passiert und ich hab das normale 3g nun 2 Jahre. Länger wirds aber auch nicht, denn nun wird es durchs "4" ersetzt!

Mir gefällts auch ganz gut, aber das mit den Videoanrufen ist doch total lächerlich oder hab ich da was falsch verstanden? Und das LED-Lämpchen, naja..

Diese Schutzgehäuse gehen doch mal gar nicht. :d

Nur von iPhone 4 zu iPhone 4 und nur wenn beide im WLAN sind? Das ist doch nicht das wahre..

was ist an videotelefonie lächerlich??

der sensor in der kamera ist wohl mit abstand beste den es momentan in einem handy gibt..
das könnte die erste handycam werden die zu was taugt...

ich suche nämlich für meine DSLR immer noch einen tauglichen ersatz für die Hosentasche :d

Zuletzt bearbeitet:
Videotelefonie haut mich persönlich auch nich von den Socken. Das konnte ich vor 4 Jahren mit meinem ersten UMTS Handy auch schon - und zwar auch auf andere Telefone, bundesweit. Genutzt hat man das allerdings nicht, obwohl man's konnte. Vielleicht wirds ja jetzt salonfähig.

Bin mal auf die Preise mit dem Complete 120 Friends / Studententarif gespannt. Ab Anfang Juli steh ich dann bei der Telekom vor der Tür.

Bin ja mal echt gespannt wie es in weiss ausschaut. Entlich machen sie es einheitlich weiss und nicht nur die rückseite:d

Neues Iphone, ich komme:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh