ich muss sagen die daten und beispiel fotos von dem display auf der keynote sind überwältigend...
Also warum jeder das Display so überragend findet verstehe ich nicht. Apple hat es 3 Generationen nicht geschafft ein hochauflösendes zu machen. Seit 2 "Apple Generationen" ist das Display des iPhones überholt. Das sie endlich mal den Arsch hochbekommen haben und ein hochauflösendes eingebaut haben, ist absoluter Standard.
Das es so "hoch" ist, ist ja auch eigentlich klar, wenn Apple nen höherauflösendes Display rausbringt. Warum? Ganz einfach: Die Auflösung ist vorher 480 x 320 gewesen bei 163 ppi, jetzt 960x640 bei 326 ppi. Das entspricht sowohl in Länge und auch höhe eine "Verdopplung" und ist auch apple typsich. Der Formfaktor bzw. die Displaygröße verändern sich ja nicht. Und da Apple ja extremst Wert darauf legt das die Apps immer gleich skaliert werden ist es doch einfach "logisch".
Schaut man sich aber die aktuellen Modelle von HTC an, dann sieht man das die WVGA Displays von denen an der Brillianz schon überragend sind. 252ppi oder beim S8000 von Samsung sinds 301ppi sind schon extremst hoch, so dass du eigentlich keinen Pixel mehr siehst.
Ohne mich jetzt falsch zu verstehen, nach 2 WinMob Handys, 1 Blackberry ist für mich nun Apple dran, weils erste iphone ist, das Multitasking, hohe Auflösung und ansprechendes Design besitzt. Davor war das Ding für mich nen absolutes no-go.
Aber so verblendet jetzt wieder "Apple hats allen gezeigt" zu rufen bin ich auch nicht. Das 3G und 3GS waren schon bei Release veraltet gegenüber anderer Handygenerationen. Der einzige "Vorteil" ist eigentlich nur der App Markt gewesen.