[Sammelthread] Das neue iPhone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier, weiß^^

sollten eine abstimmung machen weiß oder schwarz :d

ich muss sagen die daten und beispiel fotos von dem display auf der keynote sind überwältigend...

hab da mal nen logo auf die schnelle gebastelt. kannst ja bei gefallen solange übernehmen, bis du was besseres entwickelt hast :)

lgv5y7.png

Ja also ich finde das mit dem WiFi Video auch komisch. Als Consumer ist das allerdings interessant, da ja die Videotelefonie Gebühren über UMTS extrem hoch sind.

Gespannt bin ich aber vor allem auf die Geschwindigkeit des Teils, weil das ja nen A4 Chip drin hat.

Mit dem Gerät hat Apple die Standards nochmal um einiges höher gelegt.
Bin mal gespannt was und wann Nokia nachlegen wird.

hab da mal nen logo auf die schnelle gebastelt. kannst ja bei gefallen solange übernehmen, bis du was besseres entwickelt hast :)

danke dir ;) werde es mal übernehmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:52 ----------

sooo Post #1 wurde jetzt mal bearbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen die daten und beispiel fotos von dem display auf der keynote sind überwältigend...

Also warum jeder das Display so überragend findet verstehe ich nicht. Apple hat es 3 Generationen nicht geschafft ein hochauflösendes zu machen. Seit 2 "Apple Generationen" ist das Display des iPhones überholt. Das sie endlich mal den Arsch hochbekommen haben und ein hochauflösendes eingebaut haben, ist absoluter Standard.

Das es so "hoch" ist, ist ja auch eigentlich klar, wenn Apple nen höherauflösendes Display rausbringt. Warum? Ganz einfach: Die Auflösung ist vorher 480 x 320 gewesen bei 163 ppi, jetzt 960x640 bei 326 ppi. Das entspricht sowohl in Länge und auch höhe eine "Verdopplung" und ist auch apple typsich. Der Formfaktor bzw. die Displaygröße verändern sich ja nicht. Und da Apple ja extremst Wert darauf legt das die Apps immer gleich skaliert werden ist es doch einfach "logisch".

Schaut man sich aber die aktuellen Modelle von HTC an, dann sieht man das die WVGA Displays von denen an der Brillianz schon überragend sind. 252ppi oder beim S8000 von Samsung sinds 301ppi sind schon extremst hoch, so dass du eigentlich keinen Pixel mehr siehst.

Ohne mich jetzt falsch zu verstehen, nach 2 WinMob Handys, 1 Blackberry ist für mich nun Apple dran, weils erste iphone ist, das Multitasking, hohe Auflösung und ansprechendes Design besitzt. Davor war das Ding für mich nen absolutes no-go.
Aber so verblendet jetzt wieder "Apple hats allen gezeigt" zu rufen bin ich auch nicht. Das 3G und 3GS waren schon bei Release veraltet gegenüber anderer Handygenerationen. Der einzige "Vorteil" ist eigentlich nur der App Markt gewesen.

Für alle die ein freies iPhone möchten, bei uns in Italien kommt das iPhone erst gegen ende August aufn Mart, leider.
Unsre drei Telefonabieter die wir hier haben sind leider so total altmodisch dass wir keine microSim's haben, deshalb verspätet sich alles.
Zum Thema warum wir freie iPhones haben, bei uns gibs für Privatpersonen keine Verträge bzw. sie sind sauteuer, deshalb gibs bei uns nur Prepaid und wenn ich mich nicht irre isses gesetzlich verboten nen SimLock einzubauen.
Die Preise sind dann halt irre teuer, bsp. iPhone 3GS 550€ für das 16GB und 630€ für das 32GB, das iPhone 4 wird dann nochmal 50€ bis 100€ mehr kosten.
Wer nun einen Ausflug plant und nicht grad bis nach Rom fährt, dem kann ich empfehlen nach Livigno zu fahren, ist ne Steuerfreihe Zone, also alle Preise -20%.

Boardi: Ist das sicher das sie erst im August kommen ? Und warum sollte das 4er so teuer werden, bisher kamen doch die meisten freien Iphones aus Italien weil die Preise ben so gut waren.

Ende Juli anfangs August laut Applestore der hier um der Ecke ist.
Die Preise sind bei uns sauteuer da die italiener Handyverrückt sind, ich glaub die iPhones kamen aus Italien da sie frei sind. Vodafone hat will immer noch 719€ für das 32GB GS und 619€ für das 16GB, bei Tim gibs die gleichen Preise. Wenn man nach Livigno oder San Marino fährt dann bekommt man halt die 20% rabat weils Steuerfreie Zonen sind, aber ansonsten gelten die Preise von Apple, egal wo man es kauft. Hab echt lange nach dem 3GS gesucht habs aber nirgends unter 700€ gefunden.

Das mit dem ende August ist wirklich niocht schön :-(

na ja ich meinte eben wenn die in Italien auch zum release gekommen wären, und nen Iphone 4 16gb 650€ gekostet hätte, hättest du es hier bei Ebay wahrscheinlich für fast 1000€ wieder verkauft.

Na ja schade - hab endlich nen bekannten in Italien der mir eins hätte kaufen können, aber anfang August sollte man auch in Deutschland an freie Geräte kommen.

Leider ist Italien nicht in den ersten 5 Ländern vertreten sondern in den 18 anderen und die bekommen es Ende Juli, also wird man erst anfangs August eins bekommen.

Ja wirklich schade. Aber nunja man kann es nicht ändern. Wäre halt echt toll wenn diese Exklusivität bei T-Doof ein ende hätte....

Nja 1000€ sind vllt schon n bissl viel oder??
Wenn jemand eins möchte kann er sich bei mir melden, sind halt 35€ postspesen aber das macht bei 600€ auch nicht mehr viel aus ;)

blöd is das schon, aber soooo lange auch wieder nicht ;)

was haltet ihr eigentlich von iMovie? werdet ihr es euch kaufen?

@boardi: Die ersten 1-2 Wochen nach Release des 3GS wurden so lächerliche Preise teilweise gezahlt. Steht halt jeden morgen ein neuer Trottel auf.
Nette geste aber von dir das du verschicken würdest wenns kommt :wink:

@manu_la find das programm ganz gut, aber wenn der jailbrake geht dann bekommt man sicher ne software von nem drittanbieter die das selbe kann und vllt. nix kostet ;)

@kingKill solang ich meine spesen gedekt habe, mach ich das doch gern, der applestore is gleich um die ecke vom arbeitsplatz, also kein problem und die post ist auch net weit weg.

darf man eigentlich den Gold-Master vom iOS4 auf zB Rapidshare packen?
Hab jetzt schon diverse Links gefunden, sagen auch alle das es ohne dev-account funktioniert.

Endlich ein iPhone mit akzeptable Familie und Multi threading. Dann kann ich ja mein Desire in Rente schicken ...

habe mal ne video mit weißen iphone gesehen.... *Verliebt* :d

also wird aufjedenfall weiß xD

Meint ihr, dass man das neue iPhone in England direkt als Prepaid mitnehmen kann und offiziell unlocken, so wie beim 3GS?

@manul_la bitte den Bilderquote in Post #38 entfernen.

Es gibt zwei Punkte die mich vom iphone immer abgehalten haben...

und dazu hätte ich kurz Fragen.
1. Muss ich immer itunes benutzen? Ich mags nicht -.-
2. wie ist die Kalenderfunktion. Termine, Aufgaben und was für mich super wäre, ist eine Synchronisation mit Outlook. Geht das?

Überall liest man endlich das langersehnte Feature FaceTime, gut Videotelefonie gibts schon ne weile aber richtig durch gesetzt hat sich das bisher noch nicht und ich glaube auch nicht das sich das mit dem iphone durchsetzt. das händling ist einfach ...... wenn ich mir vorstelle das handy vor meine nase zu halten um den anderen sehen zu können, da ist videotelefonie mit dem laptop der vor einem steht schon viel praktischer

@alex:

1. Ja musst du.

2. Sync mit Outlook ist kein Thema, Kalender und Termine gehen werden aber nirgends angezeigt, also eher mies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh