Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Beim 5S gibt es unter Einstellung nur den 4G Button. Das LTE hab ich bei Vodafone jedoch nicht gebucht, wodurch nur 3G als höchste Geschwindigkeit funktioniert.
Jetzt gibt es da unter Einstellung nur 4G zum aktivieren bzw. Deaktivieren. Und was ist mit 3G? Kann man dies nicht mehr deaktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag sein, aber es gibt keine Regler dafür. Was der Netzbetreiber macht, wenn du LTE ausschaltest, weiss ich nicht.
 
Ich hatte früher immer 3G abgeschaltet, weil bei mir im Zimmer ganz schlechter 3G Empfang ist und das 4S immer zwischen 3G und 2G hin und her gehüpft ist.
Mit dem 5s habe ich einfach LTE an und der Wechsel klappt reibungslos und verbraucht auch nicht viel.
 
Bin heute aufgewacht und hatte kein Netz (stand auf Suchen). Auch Flugzeumodus hat nicht geholfen (hab aber uach nur 5 Sekunden angehabt). Ein Neustart hats dann gefixt. Hatte ich mit dem 5er nicht. Mal gucken ob das nochmal passiert.

Übrigens ist 4G auch ein rießen Grund um aufs 5s zu wechseln. Bin bei Vodafone und hab dort auch nur 14,4Mbit mit LTE trotzdem lohnt es sich einfach. Über 4G erreiche meistens die volle Geschwindigkeit und es soll ja auch weniger am Akku ziehen. Webseiten bauen sich mit dem A7 in Kombination mit LTE echt blitzschnell auf.
 
Hat euer 5S auch einen Gelbstich im Display? Hab meins heute geholt und es kommt mir etwas gelblich vor.
 
Bin heute aufgewacht und hatte kein Netz (stand auf Suchen). Auch Flugzeumodus hat nicht geholfen (hab aber uach nur 5 Sekunden angehabt). Ein Neustart hats dann gefixt. Hatte ich mit dem 5er nicht. Mal gucken ob das nochmal passiert.

Übrigens ist 4G auch ein rießen Grund um aufs 5s zu wechseln. Bin bei Vodafone und hab dort auch nur 14,4Mbit mit LTE trotzdem lohnt es sich einfach. Über 4G erreiche meistens die volle Geschwindigkeit und es soll ja auch weniger am Akku ziehen. Webseiten bauen sich mit dem A7 in Kombination mit LTE echt blitzschnell auf.

Bin auch immer noch am überlegen, ob ich mir das LTE dazu buche. Kostet in meinem Vertrag €11,99 mehr. Und in der Stuttgarter Gegend soll es gut ausgebaut sein.

Frage, ist das LTE eigentlich nur fürs Internet ohne hat dies auch was mit der Telefonie (bessere Qualität, weniger Abstürze) zutun?
 
LTE Voice ist noch nicht aktiviert (zumindest bei Vodafone). Das iPhone 5s unterstützt dies allerdings und wird sicher irgendwann auch kommen.

12€ mehr ist halt doch etwas happig. Würd ich nur buchen wenns auch mehr Speed gibt (50Mb) oder auch etwas mehr Traffic.
 
@Erisch bei welchem Netzanbieter biste?
 
Hm... wie biste sonst mit dem Netzempfang und Internetverbindung zufrieden?
Ich bin extra von Vodafone weg. In Stuttgart, hatte ich oftmals Verbindungsabbrüche oder auch lahmarsche Datenverbindung.
 
Hm... wie biste sonst mit dem Netzempfang und Internetverbindung zufrieden?
Ich bin extra von Vodafone weg. In Stuttgart, hatte ich oftmals Verbindungsabbrüche oder auch lahmarsche Datenverbindung.

Ich bin sehr oft in Stgt und muss auch sagen, dass das Vodafone Netz in der City direkt ab und an zu wünsche lässt.

Es passiert öfters, dass ich zb jemanden anrufe und der jenige hört mich nicht. Oder anderst herum.

Und die Datenverbindung ist auch oft nicht so arg toll. Aber zum Surfen reicht es mir.

Aber S-Bahn fahren ist grauenhaft. Da ist die Bahn vermutlich zu schnell für das Netz.

Also Vodafone sollte da in der Hauptstadt ein wenig nach bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Schutzhülle die den Homebutton verdeckt?

Ich dachte nicht wegen verdecken, sondern wegen der übertragung des Abdrucks durch die Folie hindurch.

Ist vielleicht etwas umständlich aber funktionieren tut es bei mir mit dem originalen Dock auf jeden Fall. Zur Not geht ja auch jederzeit der 4 (oder mehrstellige) Code
Okay, dachte wird was knapp mit dem Dock, so dass der Finger nicht ganz drauf passt.
Probiere erstmal das Belkin-Dock und nur die Lederhülle.
Die Vorderseite von meinem 4S ist auch noch wie neu.
Da sehe ich keinen Bedarf bei mir für einen Schutz, der über das Ledercase hinaus geht.
 
Meins wurde soeben versandt !


Lieferung soll der 8. Oktober sein ?
Hoffentlich wird dass vorher was !


So könnt ihr es verfolgen :

So könnt Ihr bei UPS die Sendung verfolgen:
1. “Sendungsverfolgung anhand Referenznummer” auswählen
2. “Paket” als Sendungsart angeben
3. Als Sendungsreferenz die Apple Store-Auftragsnummer angeben
4. Versenderkundennummer leer lassen
5. Bestimmungsland und Postleitzahl reintragen
6. Status ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt es direkt aus China? :d
 
Also der Akku vom 5s hält bei mir wirklich sehr gut. Habs gestern wirklich viel genutzt (Nutzungszeit war etwas über 5h) und es eben auch noch über Nacht gelassen(Standby Zeit 25h). Hab nun noch ca. 20% Akku übrig.

Das ist eigentlich perfekt für mich. Das wichtigste ist ohne Kompromiss über den Tag kommen. Bluetooth, Wlan und Standortdienste sind zu jeder Zeit aktiviert. Auch das Navi wurde 30 Minuten lang genutzt (Apple Karten)
 
Meins wurde soeben versandt !


Lieferung soll der 8. Oktober sein ?
Hoffentlich wird dass vorher was !


So könnt ihr es verfolgen :

So könnt Ihr bei UPS die Sendung verfolgen:
1. “Sendungsverfolgung anhand Referenznummer” auswählen
2. “Paket” als Sendungsart angeben
3. Als Sendungsreferenz die Apple Store-Auftragsnummer angeben
4. Versenderkundennummer leer lassen
5. Bestimmungsland und Postleitzahl reintragen
6. Status ermitteln

Meins auch. Anlieferung 4. Oktober =)
 
Habt ihr alles das Graue bestellt? Meins steht immernoch auf "Bestellung wird bearbeitet".
 
hmm meins steht auch noch in bearbeitung :(

obwohl vorraussichtliche lieferung bereits letzte woche sein sollte, dann diese woche & jetzt plötzclih in 2 wochen :(
 
hab ein silbernes direkt bei apple bestellt. bei mir tut sich leider auch noch nichts. :(
 
Puh... jetzt werde ich schon etwas rappelig, O2 hat meins heute versendet.
Hatte es am 20.09. um 8:00 morgens bestellt.
 
Zum Glück hab ich die 2x 5S am Wochenende storniert...
Ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh