Das neue iPhone SE: Aktuelle Hardware im 4,7-Zoll-Gehäuse ab 479 Euro

Homebutton mit Fingerabdruckscanner ist auch klasse...

So ist es. Ein Smartphone ohne Homebutton und TouchID ist unbenutzbar. Dieses rumgewische am unteren Rand ist doch Mist und versuch mal in der heutigen Zeit dein Gerät über FaceID zu entsperren ;)
Bis auf die fehlende Klinke ist am neuen SE alles perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, 479€ sind eine Menge Holz für ein Telefon. Aber scheinbar hat die Werbeindustrie alles richtig gemacht, da die Leute selbst Handys für 1.000€ kaufen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Da erscheinen dann 479€ schon als glattes Schnäppchen. Ganz toll ist da der A13 Chip und das tolle 4K Video, weil wer nutzt ein Telefon heute noch zum telefonieren? Es muss mindestens die Videokonferenz mit der halben Whatsapp Gruppe sein, wen stört es da schon das es der 6 Uhr Berufszug ist? Auch die anderen Reisenden sollten ruhig wissen wie toll das Wochenende war, das der Justin es mit der Nadine getrieben hat und dabei von seiner Freundin erwischt wurde. Und ob sich jemand erinnern kann wer überhaupt der Kerl war mit dem man da rumgemacht hat, weil der Schwangerschaftstest sagt das er jetzt Vater wird.
Aber natürlich wird sonst das Smartphone nur genutzt um SuperPi zu berechnen, die Welt zu retten und nebenher ein florierendes Onlinehandelsunternehmen auf den Markt zu bringen.

Das alles kann mein 150€ Motorola Moto E5 Plus mit Dual SIM (Privat+Firmenhandy)+Speicherkarte und 5.000 mAh Akku nicht bieten, und deswegen bin ich da jetzt ganz traurig. Nicht.

OK Boomer.

Hmmm, 479€ sind eine Menge Holz für ein Telefon. Aber scheinbar hat die Werbeindustrie alles richtig gemacht, da die Leute selbst Handys für 1.000€ kaufen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Da erscheinen dann 479€ schon als glattes Schnäppchen. Ganz toll ist da der A13 Chip und das tolle 4K Video, weil wer nutzt ein Telefon heute noch zum telefonieren? Es muss mindestens die Videokonferenz mit der halben Whatsapp Gruppe sein, wen stört es da schon das es der 6 Uhr Berufszug ist? Auch die anderen Reisenden sollten ruhig wissen wie toll das Wochenende war, das der Justin es mit der Nadine getrieben hat und dabei von seiner Freundin erwischt wurde. Und ob sich jemand erinnern kann wer überhaupt der Kerl war mit dem man da rumgemacht hat, weil der Schwangerschaftstest sagt das er jetzt Vater wird.
Aber natürlich wird sonst das Smartphone nur genutzt um SuperPi zu berechnen, die Welt zu retten und nebenher ein florierendes Onlinehandelsunternehmen auf den Markt zu bringen.

Das alles kann mein 150€ Motorola Moto E5 Plus mit Dual SIM (Privat+Firmenhandy)+Speicherkarte und 5.000 mAh Akku nicht bieten, und deswegen bin ich da jetzt ganz traurig. Nicht.
Cringe

Edit: Und im anderen Thread schön breittreten das man von GTX1080 SLI auf 2080TI aufgerüstet hat :shot:

Zuletzt bearbeitet:

Du hast halt nur ein 0815 Android Gerät mit schlechter Bedienung und einer Datenkrake im Hintergrund. Geh woanders spielen. Du bist genau so einer der auf ein Porschetreffen mit seinem Dacia fährt und davon schwärmt das der ja auch von A nach B kommt...
Kaufst du deine Klamotten auch im Kik? Manchmal muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Oder du wartest 2 Jahre und kaufst dann gebraucht für 150, das ist eh der beste Weg.

Besser als ein Pixel 4 sieht es allemal aus. Ich finde es zeitlos, nur halt etwas aus der Mode gekommen.

Hmmm, 479€ sind eine Menge Holz für ein Telefon.

Wenn jemand ein Smartphone mehrfach extra als Telefon bezeichnet, um es dann als teuer zu bezeichnen 🤦🏼‍♂️

Dein PC ist übrigens auch echt teuer für nen eMail-Communicator.

Immer wieder dummes Gelaber von Leuten die nicht die Zielgruppe sind, aber ist mir auch egal.
Mir ist das Display zu klein, meine Frau freut es also so what?
Das Design finde ich immer noch ganz gut auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Versuche durchwegs aus DE zu kaufen.
Sind die aus NL so schlecht im Ruf?
Mir ist über die Jahre hinweg halt aufgefallen dass Tomaten heutzutage gar nicht mehr nach Tomate riechen ... ob beim Discounter oder Supermarkt.
Jedenfalls vor dem Kauf riechen ist bei mir angesagt! Riecht es gut, wird's gekauft. :d

Vllt. schnuppern interessierte Käufer auch erst mal am neuen Iphone?
Riecht es stark nach Chemie, oder dem Blut der Foxconn-Mitarbeiter (z.B. durch Selbstmord): mit gutem Gewissen kaufen :rolleyes:

Tomaten riechen nie, nur deren Rispe riecht nach Tomate. Bei der heutigen Lebensmittelqualität wird es wohl auch das einzige sein, was auch nach Tomate schmeckt XD
Und ja, Tomaten aus NL, bzw. die ganz billigen von dort, sind rausgeschmissenes Geld. Wasser kann ich auch günstiger aus dem Wasserhahn haben.

Ansonsten, wer hätte gedacht, dass es irgendwann mal wieder ein iphone für unter 500 EUR gibt?
Muss zugeben, recht überrascht darüber zu sein. Auch wenn es sich natürlich um Resteverwertung handelt.

Wenn die noch eine Plus-Version bringen würden, wäre ich fast schon am Überlegen...

Auch wenn es sich natürlich um Resteverwertung handelt.
Resteverwertung? Dann ist auch jedes S-Modell bei dir "Resteverwertung"? Nur weil das ein bekanntes Gehäuse hat?
Hier bekommt man die aktuellste Technik, da kann man nicht von Resteverwertung sprechen. Ist ja nicht so das sie da irgendwelche alten A10 reingepackt hätten die noch in der hintersten Ecke vom Lager gefunden wurden.
Vom P/L Verhältnis ist dies hier wohl das beste iPhone seit 5 Jahren.

Naja, ist halt kostenoptimiert, da man nur mit dem arbeitet, was man schon hat. Neuentwicklungen kommen nur für die teuren Modelle.

Resteverwertung? Dann ist auch jedes S-Modell bei dir "Resteverwertung"?

Nö, für die S-Modelle wurde neue Hardware entwickelt und verwendet. Beim SE wird reingepackt was man schon hat. Ich seh das Ding auch als Resteverwertung, aber das ist ja nichts schlechtes.

Edit: Irgendwie hab ich grad das selbe geschrieben wie Chrstian19 :fresse2:

Nö, für die S-Modelle wurde neue Hardware entwickelt und verwendet.

Genau wie hier auch. Es ist die gleiche Hardware wie im iPhone 11, aktuelle Technik. Bei den S Modellen wurde genauso das Gehäuse verwendet wie hier. Kein Unterschied. Apple hätte dieses iPhone auch iPhone 11 mini oder classic nennen können.

Man muss ja auch überlegen, was das eigentliche Ziel war: ein günstiges Modell zu bringen, da man wohl gemerkt hat, dass nicht jeder ein 1000 Euro Phone bezahlen will bzw. braucht.

Ich würde die Features eines 1000 Euro Handys gar nicht nutzen...

ich freue mich das es von Apple weiterhin Geräte wie das SE angeboten werden. Mein iphone 7 läuft noch top, somit habe ich bis jetzt noch kein Zwang mir ein neues zu kaufen. Und wenn ich es muss, liefert Apple ja Nachschub in dem Segment (SE2).

würde mich auch nochmal über ein neues iPhone C freuen mit KunstGehäuse. Das fand ich so klasse damals.... leider habe ich die Modellreihen aber übersprungen. ich mochte es bei 3GS richtig wie das Acryl langsam anfing zu zerkratzen und gebraucht aussah 😂 bei den Metallgehäusen ist es irgendwie nervig ... fragt mich nicht nach der Psychologie dahinter 😅

Ich würde da eher das XS oder 11 Pro, nen Zwischending aber auch kleiner als 8 Plus das 11 oder XR würde ich alle vorziehen gegenüber dem SE, 4,7" war mir beim 6S schlicht zu klein um es als Haupthandy nutzen zu wollen.

xs und 11 pro haben aber keinen home button.

edit: mal von den preisen abgesehen.

ich mochte es bei 3GS richtig wie das Acryl langsam anfing zu zerkratzen und gebraucht aussah 😂 bei den Metallgehäusen ist es irgendwie nervig ... fragt mich nicht nach der Psychologie dahinter 😅

Manche hier haben wirklich tiefsitzende Probleme. Frag am besten mal einen Psychologen.
Für den Übergang kannst du es ja mal mit Schleifpapier probieren? Oder ne Schnur dran machen und mal 100m hinter dir herziehen.

schade, hätte gerne mein SE upgegraded, kommt wirklich langsam in die Tage... aber wie`s aussieht bleibt das wohl solange es das zeitliche segnen wird...
auf solche klobigen Teile hab ich echt keine Lust - haben doch eh schon den ganzen Markt geflutet! Wieso muss diese Nische auch noch untergehen? Und so wie es aussieht hat Apple keine Lust mehr an Kunden wie mir...schade, war aber auch der letzte Anbieter mit kompakten Geräten - somit hinkünftig 0 Möglichkeiten
So bleib ich eben bei den alten Geräten - irgendwo wird es immer Ersatz geben... und vielleicht kommt ja doch mal ein Revival wie bei den Schallplatten auch :-)

xs und 11 pro haben aber keinen home button.

edit: mal von den preisen abgesehen.

Für mich war der Homebutton bzw. Fingerprint so ziemlich das schlimmste am Iphone da nie richtig funktioniert bei mir und das Display ist kleiner also das sehe ich nicht als Grund zum SE zu greifen sogar das Gegenteil.
Klar du zahlst mehr kriegst aber auch mehr, besonders beim Display und Gehäusegröße im Vergleich zum Display.
Für mich ist das Design des SE einfach Fail seit 2018 mindestens veraltet.

Hattest wahrscheinlich den Button den man noch drücken musste. Seit dem 7er ist das nur noch ein Pseudoknopf. Funktioniert immer. Habe mir für mehrere Finger den Abdruck hinterlegt, gab noch keine Probleme. Im Gegensatz zum Faceunlock bei der Freundin...

PS: "Veraltet" ist nur das was Dir keiner andrehen will...

wenn es danach geht sich von den teureren abzuheben, dann hätte man einfach einen der vielen Standard Fingerabdruckscanner hinten nehmen können das war ja selbst bei sehr günstigen Geräten Standard.
Nen SE/Iphone 8 Gehäuse mit nahezu Fullscreen Display wäre für mich nen interessantes Gerät aber so mit diesen riesen Rändern einfach nur traurig irgendwie.
Aber gut zu wissen das ab dem 7er der Fingerabdruck hoffentlich besser funktioniert als am 6er oder 6s die ich hatte.
Hatte halt geschaut und 2nd Gen Toch ID hatte das 6s schon und die neueren nix aktuelleres offiziell.

TouchID funktioniert auch beim 6s wunderbar. Das kommt natürlich immer auf die Finger drauf an. Meine Mutter hat durch die Gartenarbeit relativ viel Hornhaut an den Fingern, da tut sich TouchID sehr schwer.

bei mir hat halt das 6s und 6 nie richtig funktioniert und da lagen 5 Jahre dazwischen da eh nur Firmenhandy aber trotzdem häufig genutzt dadurch.

Die Fingerabdruckscanner hinten haben egal ob LG G5 oder Pixel 3 (XL) immer problemlos und extrem schnell funtioniert und Iphone halt nicht daher werde ich persönlich mir keinen Touch ID von Apple zulegen hoffe das ich da die Ausnahme bin das es da so Probleme gibt.

Gleiche Finger? Für den hinten liegenden Scanner wirst du ja kaum den Daumen genutzt haben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh