Das Perfekt Notebook

Carl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
7
Erstmal Hallo an alle, ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon einige Monate in Foren rum, habe mich jetzt für dieses entschieden, da es einfach am aktivsten und auch kompetent zu sein scheint! Ich suche schon seit 1nem Jahr nach einem Notebook, habs dann erstmal auf "nach Weihnachten" verschoben, weils ja dann günstig ist, dann dacht ich ach wart doch die Cebit ab. Das "Sommerloch"tat dann das übrige, das ich jetzt immer noch ohne da stehe. Aber natürlich hat ich auch eh zuviel zu tun und konnt mich so durchmogeln, weil es eigentlich ideotisch ist immer wieder abzuwarten...

Zum Thema:
Mir persönlich gefällt das Cebob HEL sehr gut. Kann man nicht einfach statt der x700 eine GeForce Go 7800 GTX einbauen? Dann wäre es erst wirklich sinnvoll, da eine x700 ja schon recht mobil ist...
Weiß jemand wie das aussieht bezüglich kompatibiltät (Volt/Steckplatz/Größe/etc)???????
Wäre das nicht das perfekte Notebook?
Werd mal bei Cebob anfragen ob das möglich ist, vielleicht kennt jemand noch andere Hersteller die 2 Grafikkarten verbauen?

viele grüße Carl, student aus Hannover
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis mit einer 7800 GTX wird aber nicht so lustig werden.
würd da lieber ein kleines subnotebook nehmen und nen desktop behalten/aufrüsten.

btw. die HEL reihe hat eine 6600 go verbaut.
Das Problem ist dass man die 7800 GTX normalerweise sicher verbauen könnte - nur kann man die nicht einzeln im handel kaufen. ebenfalls habe ich da bei der kühlung bedenken...
 
Das perfekte Notebook? Hmm - Das PowerBook von Apple. Diese ganzen Windows-Notebook werden fast monatlich auf den aktuellen Stand gebracht und dann ärgert man sich nur, weil man sich nicht ein anderes NB gekauft hat. :coolblue:
 
Nein es wäre ja dann kein Desktop-Ersatz, weil man ja mobil gleichzeitig mit der zweiten Grafikkarte (shared) ist.

Meine Problem ist, das ich kein bock habe immer alles auf aktuellem stand zu halten, heißt: 1) Bin selbständig und habe deswegen immer dateien (Texte, Fotos, Adressen, dateien von Internet Seite) die immer verändert werden. 2) Student (klar da hat man auch seine Dateien) 3) Private Dinge und MP3
Ich wäre nur am Sincronisieren mit einem Desktop+Notebook+Mp3-player. Versteht ihr was ich meine? Auf einem Gerät für alles verändert man Dateien und ist immer aktuell mit seinen Daten. Oder angenommen ich hab eine neue Mp3-datei. Dann muss ich sie ja auf allen geräten draufmachen, son streß:)

Ach ja cebop hat ja die 6600er, stimmt.
Ein Preis von 500 Euro zusätzlich wäre der Spaß wert für solch eine Karte. Die alte 6600er kann man ja vielleicht gleich abbestellen. werd mal anfragen. Was ist mit anderen Herstellern ausser Cebop?
 
Wie lange muss das Notebook denn autark laufen können? Mit ner 7800GTX wären 2,5 Stunden wahrscheinlich schon ein Traumwert... Generell haben alle Geräte mit diese Karte aber ohnehin 17" und sind ca. 4kg schwer.

Als Alternative kommt z.B. das DELL XPS M170 in Frage. Mit 2950 EUR bist Du dabei (die Serienausstattung kommt der Vollausstattung schon sehr nahe). Ansonsten gäb es noch das X17 von Cyber System, das preislich etwa 500 EUR darunter liegt, ist aber dann eben auch kein Dell.
 
wie gesagt zum arbeiten rumlaufen surfen und alles n subnotebook - das liegt ja auch nicht so schwer in der tasche...

und zum zocken nen desktop.
ich kann deine sorgen gut verstehen aber beim systemstart ein syncprogramm laufen lassen und gut...
das mit dem switchen schlag dir mal aus dem kopf wird cebop nicht machen weils meiner meinung nach alleine wegen der kühlung und des barebones nicht geht.
(hatte das hel 750 mit einer 6600go und das wurde schon verdammt heiß.)
 
@ EL PRESIDENTE:
Wieso? Wenn man mobil sein möchte kann man doch beim "Hel"
die shared Grafik benutzen, würde so bei 4 stunden laufzeit
liegen!

Mit dem sync hilft bei mir nichts weil nur zum beispiel teilweise das gleiche Dokument einmal auf dem Desktop bearbeitet wird und gleichzeitig unter Umständen auch auf dem Notebook. Man muss jede Änderung Manue, für sich vergleichen. Ausserdem bin ich kein Freund von dauernd 20 Kabel ab und wieder anschließen... Ich weiß sehr ähm sagen wir mal individuell...
Habe Cebob geschrieben, bin mal gespannt was die sagen werden.

Ach ja und Gewicht ist nciht so schlimm, wobei ich nicht denke das nur wegen dem Tausch der 6600 es gleich 5 KG wiegen wird. 15,4 Zöller bleibts ja!

@ Supernode: Warum hast du das Hel nichtmehr?
 
Vergiss das mit demGrafikkarte austauschen! Das klappt wegen der Abwärme nie!!
Wenn du unedingt nur einen Rechner, ein Botebook mit Go 7800 GTX haben willst, dann geh halt hin und kauf dir das DELL...
 
Auf keinen Fall Cyber System ..... schlechte Qualität , lange Wartezeiten u.s.w.

Bislang nur negatives da Erlebt .... rate lieber zu Dell !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh