ChewbakkaPL
Experte
Ups - da tut sich seit einem Monat gar nichts?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für was musstest du 33€ zoll gebühren bezahlen ?Also wenn es um Bestellung und Lieferung geht ging es bei mir ziemlich schnell und die Trackingnummer konnte ich direkt bei DHL eingeben. Bestellt am 28.08 (Das war der Slot - August 31st-September 4th):
Anhang anzeigen 530116
Musste heute allerdings zum Zoll radeln und 33€ zahlen.
@ChewbakkaPLScheisse - 1080Ti Strix ist echt eine enge Kiste...
Der DVI vom zweiten Slot verhindert, dass ich Lüfter auf den Radiator verbauen kann.
Vorne ist die Karte so lang, dass ich auf kurze Fittings setzen muss, die aber eigentlich Mist sind, weil sie nie richtig ausgerichtet werden können.
Der zweite dRGB Anschluss am Mainboard ist direkt hinter der Grafikkarte, somit unbenutzbar, sonst passt die Karte nicht rein.
Werde wohl übergangsweise Softtubes und ohne den internen Radiator verbauen, bis die neue Karte da ist...
Eine konkrete Frage - bin RGB Muffel und kenne mich mit dem Zeug nicht so aus. Habe nun den EK CPU Block und das Reservoir mit dRGB. Habe jedoch nur einen Anschluss am Mainboard zur Verfügung. Welche Optionen habe ich? Gibt es Splitter für diese dRGB Anschlüsse und kann man die beiden Komponenten trotzdem unabhängig steuern, obwohl sie mit dem selben Kabel ans Mainboard gehen? Ich suche nach einer Lösung mit möglichst wenig Kabelsalat.
Und zweitens - eure Meinung ist gefragt...bei der neuen Grafikkarte schwarze Backplate oder wieder silber?
danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!
Und zweitens - eure Meinung ist gefragt...bei der neuen Grafikkarte schwarze Backplate oder wieder silber?
Hat bei mir auch noch ein paar Grad gebracht - die heisse Abluft unten wird einfach besser abgeführt.Bei mir haben höhere Casefüße einen relativ großen Einfluss auf die GPU-Temperatur gehabt.
Jain. Wenn auf der Gpu die Lüfter drauf bleiben, dann hast du Recht. Wenn aber auf der GPU nur der Kühler verbleibt, dann kann man die Lüfter auch ausblasen lassen, sofern sie gegen den GPU Kühler abgedichtet sind. Die Lüfter saugen die Luft dann durch die Gpu und blasen unten aus. Das funktioniert wunderbar. Nur wenn die Gpu halt komplett ungemoddet ist, dann würden die Lüfter gegeneinander arbeiten, was natürlich keinen Sinn macht.Wie @b1te schon sagt, müssen diese auf Intake laufen. Alles andere ist Schwachsinn.
Jain. Wenn auf der Gpu die Lüfter drauf bleiben, dann hast du Recht. Wenn aber auf der GPU nur der Kühler verbleibt, dann kann man die Lüfter auch ausblasen lassen, sofern sie gegen den GPU Kühler abgedichtet sind. Die Lüfter saugen die Luft dann durch die Gpu und blasen unten aus. Das funktioniert wunderbar. Nur wenn die Gpu halt komplett ungemoddet ist, dann würden die Lüfter gegeneinander arbeiten, was natürlich keinen Sinn macht.
Moin Freunde...
sagt mal - hat jemand zufällig das selbe Board und kann mir bitte einen Tipp geben welche custom Kabellängen für MoBo 24pin und für den CPU 8pin richtig wären?
Und welche Längen habt ihr für eure GPU 8pin gewählt? 🤔
Jain. Wenn auf der Gpu die Lüfter drauf bleiben, dann hast du Recht. Wenn aber auf der GPU nur der Kühler verbleibt, dann kann man die Lüfter auch ausblasen lassen, sofern sie gegen den GPU Kühler abgedichtet sind. Die Lüfter saugen die Luft dann durch die Gpu und blasen unten aus. Das funktioniert wunderbar. Nur wenn die Gpu halt komplett ungemoddet ist, dann würden die Lüfter gegeneinander arbeiten, was natürlich keinen Sinn macht.