Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Dumme Frage, wie befestigt ihr dann das Glas? Magnet Klebeband? Sollte ja bei leuchten Glas/Acryl gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage, mein Board hat die Sata Anschlüsse leider an der Seite, mit meinen vorhandenen Sata Kabeln (trotz) Winkel, kann ich das Netzteil nicht mehr einbauen, wie ist die Lösung dafür?
IMG_20210225_071814.jpg
IMG_20210225_071726.jpg

Du kannst das Netzteil auch um 90 Grad versetzt an der Frontplatte des Rahmens verschrauben. Dann sollte das passen. Jedenfalls in meiner V6.1 ist das so. Sieht aber so aus, als hättest du eine frühere Version?

Ja, dort ist das noch nicht möglich, zumindest wüsste ich nicht, wie. So ein Käse. Solche Probleme hab ich mit meinem A4 nicht -.-

Ich weiß, hilft mir aber nicht^^

Ich switche einfach wieder auf mein Dan Case A4 :)

@VorauseilenderGehorsam , daher informiert man sich vorher ;-)
Deshalb habe ich nicht dass ASRock Board genommen.
Irgendwo hier habe ich auch Mal als b550 Boards im letzten Sommer verglichen und da war die SATA Stecker Sache ein großes Minus bei den Board.

Aber(!) Ich habe von jemandem der das Board hat gesagt bekommen dass das möglich ist in sfx Position. Also ohne dass Netzteil zu drehen. Man muss nur zuerst Board und Kabel einbauen und dann Netzteil.

Er sagte dass der einzige Nachteil wäre das man Netzteil jedes Mal ausbauen müsste beim SATA Stecker ziehen.

@VorauseilenderGehorsam , daher informiert man sich vorher ;-)

Aber(!) Ich habe von jemandem der das Board hat gesagt bekommen dass das möglich ist in sfx Position. Also ohne dass Netzteil zu drehen. Man muss nur zuerst Board und Kabel einbauen und dann Netzteil.
Ja, so hab ich das schon versucht, mein SATA Kabel scheint aber einen zu "langen" Winkel zu haben, eventuell gibts da noch kompaktere.

Bezüglich informieren: Es ist sowieso nur ein Testsystem, das Board hab ich im Forum gebraucht geholt und dafür dann tagelang im Forum zu lesen, ob vielleicht jemand genau das Board geholt hat und eventuell Probleme im M1 hat, ist halt schon etwas weit hergeholt.

Wie schon geschrieben, im Notfall bau ich einfach wieder ins A4 um, das M1 ist eh nur als Testcase hier.

Soll jetzt hier auch nicht Thema sein :) Ich find schon eine Lösung. Danke schonmal

Feile richtets
IMG_20210225_095356.jpg

Verdammt eng

@VorauseilenderGehorsam
also hätte es schon mit low Profile 90° Kabeln geklappt ohne feilen? oder ist das schon so ein Silverstone low profile 90° SATA Kabel?

Ist irgendein 0815 Kabel, neue Kabel kommen erst, also vermutlich ja, wie viel Platz damit mehr wäre, weiß ich nicht

Der Slim Radi aus UK kostet bis er hier ist ca. 110€ mit allem. Für euch getestet.
Ich nehme den Radi morgen an, falls jemand den haben möchte für 110€ inklusive Versand schicke ich ihn weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slim Radi aus UK kostet bis er hier ist ca. 110€ mit allem. Für euch getestet.
Ich nehme den Radi morgen an, falls jemand den haben möchte für 110€ inklusive Versand schicke ich ihn weiter.
Xspc Tx240?

Ich habe vor Ewigkeiten bei Caseking bestellt. Die haben mir jetzt endlich geantwortet, dass Anfang Februar keine Lieferung von XSPC kam. Ich hatte heute das Glück ne 6800 XT zu schießen, daher werde ich das M1 schweren Herzens wieder verkaufen müssen. Ich will halt wieder eine Wasserkühlung... Aber ich mag das Case so sehr. Nur etwas breiter und alle wäre gut...

Nicht zufrieden mit dem M1?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin auf der Suche nach einer passenden 308(9)0 mit passenden Wakü für das M1

Ich warte noch immer auf meinen Iceman AGB und ich habe so langsam das warten satt. Bin etwas ungeduldig ;).

Ich baue da jetzt noch 1x Hardware ein (sobald mein 5900x ankommt), mache kurz ein Video und verkaufe das Gehäuse.

Ich warte noch immer auf meinen Iceman AGB und ich habe so langsam das warten satt. Bin etwas ungeduldig ;).

Ich baue da jetzt noch 1x Hardware ein (sobald mein 5900x ankommt), mache kurz ein Video und verkaufe das Gehäuse.
Rein aus Interesse. Welches Case steht bei dir auf der Wunschliste und warum dann den TX240 für viel Geld im. Nicht EU Raum ordern 😉?

Aber ich bin bei dir. Ich hätte nie gedacht die Hardware vor der Wasserkühlung zu haben... Ein paar speziellere Komponenten sind nicht zu bekommen.

Ich war etwas im Shopping Wahn um ehrlich zu sein. Da ich so lange nicht an den Radi gekommen bin, dachte ich, UK wäre eine super Idee. Da aber immer noch was fehlt, bin ich mit dem M1 jetzt durch und mache einen Schnitt.

Neues Case ist das NR200P (steht auch schon hier). Teste zuerst mit der EK AIO und dann komplett mit Luft. Aber alles erst nachdem die Videos mit dem M1 fertig sind.

Unboxing übrigens hier: Unboxing NCASE M1 V6.1

Ich tendiere gerade auch ZUM NR200P. Mit etwas gebastel im Deckel könnten theoretisch 3 x 240er Radiatoren Platz finden. Das finde ich interessant.

Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit einiger Wakü Hardware könnte es aber auch das O11 Dynamic Mini werden. Ein kleiner Bruch was ITX angeht aber meine Fresse ist das Case vielleicht vielseitig...

Schönes Video BTW. Am Ende etwas zu schnell beendet. Ich finde es auch cool wenn man so ein drehende Plattform hat und dann nach und nach das Case nackig gemacht wird, während es sich dreht. Dann hat man einen guten Blick drauf. Aber jetzt weiß ich wieder wie es eingepackt war 👍

Danke für das Feedback! Werde mal nach so einer Plattform Ausschau halten, ist eine super Idee 👍. Jetzt aber wieder zurück zum topic ;).

Danke für das Feedback! Werde mal nach so einer Plattform Ausschau halten, ist eine super Idee 👍. Jetzt aber wieder zurück zum topic ;).
hast du jetzt eigentlich beide Gehäuse da?

Mach doch bitte mal ein direkten "Feeling" Vergleich :-) Also ich kenn das NR200 nur von videos - und von allem was ich sah und hörte ist und bleibt das NCase der "Ferrari" unter den SFF Cases während das NR200 dagegen nur ein "Mercedes" ist? Also das "Anfassgefühl" ist beim NCase / DANCAse halt unschlagbar.

hast du jetzt eigentlich beide Gehäuse da?

Mach doch bitte mal ein direkten "Feeling" Vergleich :-) Also ich kenn das NR200 nur von videos - und von allem was ich sah und hörte ist und bleibt das NCase der "Ferrari" unter den SFF Cases während das NR200 dagegen nur ein "Mercedes" ist? Also das "Anfassgefühl" ist beim NCase / DANCAse halt unschlagbar.
Ja, dass NR steht hier noch OVP. Wollte das unboxing am Wochenende aufnehmen.

Kann ich gerne machen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh