Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wollte das PSU Kabel ja nicht kürzen, deswegen habe ich das heute mal verlegt. Auch die normalen Kabel habe ich nochmal via Schellen von Nils leicht korrigiert, so dass sie nicht mehr auf die Grafikkarte drücken könnten. Sry schonmal für die schlechte Quali :d

foto06.12.13185452axscy.jpg

WOW HAMMER! iwann werd ich auch eins zwischen die Finger bekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte das PSU Kabel ja nicht kürzen, deswegen habe ich das heute mal verlegt. Auch die normalen Kabel habe ich nochmal via Schellen von Nils leicht korrigiert, so dass sie nicht mehr auf die Grafikkarte drücken könnten. Sry schonmal für die schlechte Quali :d

foto06.12.13185452axscy.jpg

Den passenden Kaltgerätestecker bzw. -verlängerung für's Netzteil zu bestellen habe ich da doch glatt verpasst... Wie genau ist denn da der Anschluss beim NCASE auf der Rückseite bzw. welches Kabel bräuchte man da genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW HAMMER! iwann werd ich auch eins zwischen die Finger bekommen :d

Hier vll schon bald die erste Chance, wenn es denn einen internationalen Versand geben sollte: [H]ard|Forum - View Single Post - NCASE M1: a crowdfunded Mini-ITX case (updates in first post)

Mal schauen. Ich bin mittlerweile auch etwas hin und her gerissen, da ich im Ncase ja nun doch keine WaKü verbauen kann, wie ich mir das ganz ursprünglich mal vorgestellt habe... das wurmt mich schon noch ein wenig. Ich wollte doch endlich mal wieder auf Wasser gehen...
 
Habe mir ja gestern auch noch lange konfig gedanken gemacht und mit nem drive ii oder der h220 wuerde es mit dual 240er schon gehen. Prob nur, dass man bei der graka wohl den aquacomputerblock nehmen muss weil der der duennste ist mit guter leistung, so dass einem rechnerisch ein 5-7mm luftspalt bleibt zwischen radi mit 12mm luefter und der grafikkarte... Wie die belueftung dann ist kann man sich eigentlich denken, wird aber denk ich maldeutlich leiser sein als luft. Frage nur ob sich der mehrpreis lohnt
 
Ne, der kurhler ist 146mm breit und auf der karte dann knappe 165 und das case hat max cpu hoehe von 140^^

Boo, hast du nen schwarzes?
 
Ne, der kurhler ist 146mm breit und auf der karte dann knappe 165 und das case hat max cpu hoehe von 140^^

Boo, hast du nen schwarzes?

okay dann doch die 120. version... ipuol - DAS KLEINE SCHWARZE GEHÖRT MIR ... du hast doch schon eins :d
 
mir gehts nur um die schwarzen Füße :d ... es gibt ne 120er Version? Der MK13 wird doch nicht mehr hergestellt, oder?
 
ipuoL? Ich hatte das zwar schon gefragt, aber hier nochmal :

Was für eine Kaltgerätesteckerverlängerung hast du da an der PSU, bzw. wie ist der Anschluss auf der Rückseite beim NCASE? Müsste ich mir nämlich auch noch bestellen...
 
Sers ,

hab da mal ne frage weiss einer von euch was man maximal an das silverstone st45sf-g Netzteil so drn hängen kann?

mein plan war ne 780 ti , i7-4770K , slimlaufwerk, 2 x ssd und halt lüfter/kühler ,usb-Maus,Tastatur ,HDD

verträgt das netzteil das? oder müsste mn cpu und graka undervolten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte noch nirgends rausfinden, ob ein Drive II auf´s Impact passt... damit würden sich dann in der Tat Möglichkeiten ergeben...

Sers ,

hab da mal ne frage weiss einer von euch was man maximal an das silverstone st45sf-g Netzteil so drn hängen kann?

mein plan war ne 780 ti , i7-4770K , slimlaufwerk, 2 x ssd und halt lüfter/kühler ,usb-Maus,Tastatur ,HDD

verträgt das netzteil das? oder müsste mn cpu und graka undervolten?

Das sollte funktionieren. Ich habe die gleiche Konfig und war mir auch unsicher, aber die 450W sollten ausreichen, solange man kein OC betreibt...

Man landet bei knapp 410W bei Full Load und liegt dann im 90% Bereich bei der Auslastung... Ich hab zwar auch gerne mehr Reserve, aber das 450W SFX ist ja leider (derzeit) alternativlos... Aber es ist eben auch ein Qualitätsnetzteil, in der Regel können diese auch mehr Saft liefern als angegeben (was auf Dauer natürlich auch nicht so gesund ist)

Ich werde mal schauen ob ich ne gute CPU erwischt habe und gucken, wie weit ich undervolten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derBoo thx für die info


So dann müsste nur noch mein Gehäuse endlich kommen

dann kann ich übers Fest mir nen Plan machen wie ich alles verbau und was ich alles verbau
 
ipuoL? Ich hatte das zwar schon gefragt, aber hier nochmal :

Was für eine Kaltgerätesteckerverlängerung hast du da an der PSU, bzw. wie ist der Anschluss auf der Rückseite beim NCASE? Müsste ich mir nämlich auch noch bestellen...

Hab am ende doch das originale genommen. Die verlaengerung hat das ende, was sechseckig aussieht mit 2 loechern links und rechts wo du die schraube durchsteckst und fest schraubst
 
Nein, passt nicht. Schau Dir nochmal die Spezifikationen an. Bei 3 Slot GraKas ist die Länge wegen dem Front Panel begrenzt.
Außerdem ist bei dem kleinen Gehäuse eine GraKa i Referenzdesign am besten, da der größte Teil der Abwärme nicht im Gehäuse landet...
 
Nein, passt nicht. Schau Dir nochmal die Spezifikationen an. Bei 3 Slot GraKas ist die Länge wegen dem Front Panel begrenzt.
Außerdem ist bei dem kleinen Gehäuse eine GraKa i Referenzdesign am besten, da der größte Teil der Abwärme nicht im Gehäuse landet...

hmm okay - macht sinn und spart kosten :d

hmm kurze frage an der stelle - meinst das 450W NT packt mein sys aus der Signatur?
Natürlich ohne OC, frag nur weil die titan ja etwas mehr Watt zieht als die 780/780 ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich habe alles richtig gemacht, weil ich mich an das originale Kabel gehalten habe und nicht an Bilder aus dem Inet ;) Sollte also passen, aber ich werde nochmal kontrollieren :d

grad nachgeschaut... Ich habe es so gemacht wie auf dem Bild: http://www.planet3dnow.de/photoplog/images/49821/1_nt_km.jpg

Es ist eigentlich ganz easy. Einmal muss man einfach 2 Adern auf eine löten und halt eine Ader nicht belegen an dem einen Ende sondern auf auflöten und sonst wird es nur vertauscht. War eigentlich ziemlich schnell gemacht, nur das verlegen war dann mühsam.

Das Problem was er halt anspricht sind einmal die 2 Adern und zum anderen halt, dass du oben mit unten sozusagen tauschen musst und sich damit die Kabel kreuzen an einem Ende. Habe bei meinen Kabeln alles zusammen gelassen bis auf das Ende, wo ich sie habe dann die Reihen wechseln lassen

edit. hast mir aber grad schon enn guten Schrecken eingejagt, weil man es an schwarzen Kabeln halt leider auch nicht auf die schnelle an der Farbe festmachen kann :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist ja gut. ich dachte, ich sags lieber nochmal, bevors am ende nen kurzschluss gibt
 
Jo ist mir auch recht. Hoffe wirklich, dass nichts schief geht^^
 
360€ knapp plus wohl Versand :d ... Bin jetzt weg von Wakü ... werde erstmal alles auf Lukü setzen und hoffen, dass es mir nicht zu laut ist :d
 
Das sind knapp 360 Euro. Also gute 100 Euro Aufpreis... find ich fast noch ok, hätte ich keines, würde ich da zuschlagen...
 
ich glaube für viel weniger werden die bei ebay auch nicht weggehen
 
hmm okay stimmt zoll kommt ja nicht noch zusätzlich drauf

- - - Updated - - -

hmm okay stimmt zoll kommt ja nicht noch zusätzlich drauf

aber man kanns nicht kaufen :(

Versand nach:
Großbritannien

und Anbieter anschreiben auch nicht möglich ...-.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh