Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Dann kannst aber auch nen normalen 92er nhmb weil der ja nicht uebers board steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich mal durch google gekämpft um Bilder zu finden, wo man erkennt, wie weiter der NH-U9B geht auf dem Board und so wie es scheint wird er den ersten RAM Slot überdecken ... also passen nur RAMs drunter die nicht über die Höhe der Platine hinaus gehen. Einzige Umweg wäre wohl den Lüfter höher zu montieren... Aber glaub dann würde ich lieber auf DDr3 setzen, wo der Kühlung nur an der Seite ist oder gar nicht vorhanden...

mein 2m Tisch wartet nur auf das kleine Monster:d

foto22.11.13143606iilbj.jpg

Bin schon am überlegen erstmal nen i3 rein zu machen damit ich den Rechner betreiben kann bis die neue xeon Generation kommt nächstes Jahr und die GTX8x0

N i3? Wenn ich mich recht entsinne, dauert es bis zur nächsten Generation noch n gutes Jahr.

Ich bin auch noch immer unsicher. Wo die Kühlerfrage dank ipuol nun weitestgehends geklärt ist, bleibt die Frage nach der GraKa. Sollte ja ne 780 werden, aber die Ti reizt mich immer mehr. Da bin ich etwas unschlüssig, was die Leistungsaufnahme angeht. Man ist im "worst case" mit 410W dabei... das is schon ne Hausnummer für ein 450W Netzteil, oder? Wenn da noch sachtes OC der CPU dazu kommt, ist man schnell bei 450W angelangt... Oder irre ich mich da? Aber das SFX von Silverstone is ja leider alternativlos...

gute Frage^^... andere betreiben ja auch ne 290x mit dem SFX. Denke mal das wird schon passen! Mich schreckt nur der Mehrbetrag zur 780 ab, ansonsten auch 780Ti^^... Habe beim NT den Lüfter gegen den NB getauscht und auf den 2 Pin umgelötet des originalen Lüfters und das Lüftergitter komplett weggeremelt, so dass die Geräuschkulisse gut gesunken sein sollte.

Den Lüftertausch habe ich bei meinem Sugo 05 damals auch gemacht. Allerdings habe ich nicht gelötet, sondern habe das Anschlusskabel nach außen gelegt und den Lüfter dann via Mainboard gesteuert. Das war ne gute Lösung, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich das jetzt wieder so machen soll...

Ich hatte erstens keine Lust auf ein so verlegtes Kabel, da mein Board ja nur 2 Lüfteranschlüsse hat und ich eh schon mit einem PWM Splitter arbeiten muss und auch weil ich lieber das NT das steuern lasse und nicht, dass es dann doch zu warm wird :d

Moin , mal ne frage nebenbei

Ich hatte letztens ne Info mail das die jetzt alle cases rausgeschickt haben da werd ich ja auch bestimmt bald mein case bekommen.

bekommt man da post wegen dem zoll oder muss man das gleich beim postboten entrichten ... wie läuft das?

ich habe keine solche mail bekommen, ich hab es nur im thread gelesen...sollte ich mir jetzt sorgen machen?

Mit Glück wird´s postverzollt. Das heisst der Postbote möchte das Geld von Dir haben. Da setzt aber eine vernünftige Rechnung auf dem Paket vorraus. Aber angeblich soll dafür ja gesorgt sein, da sich Lian Li mit dem deutschen Zoll auszukennen scheint.

Andernfalls bekommste einen Brief und hast dann i.d.R. 2 Möglcihkeiten.

Fall 1 Du reichst die Unterlagen die Du bekommen hast mit einer Rechnung und einer Zollerklärung bei der Post ein, die kümmern sich um die verzollung und dann wirds wieder der Postbote, bei dem du das Geld abdrücken kannst.

Fall 2 ist der unschönste, da musste dann zum Zollamt, was je nach Wohnort schon n Stück entfernt sein kann. Ich war das letzte Mal im Sommer da und musste gute 4 Stunden warten und dann auch noch alles auspacken... Dann wurde ich wieder in den Wartebereich zurück geschickt und wurde nach 20min wieder aufgerufen um letztendlich n paar Euro an der Kasse abzudrücken. Da geht also schonmal n Nachmittag für drauf. Besonders witzig, man kann da nur bar bezahlen. Toll, wenn man keinen Plan hat, was da nun an Zoll anfällt...

Daumen drücken, das es 19,irgendwas Euro beim Postboten wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hi everyone,

All M1s shipped. Delivery estimated around mid December.

All tracking numbers updated. Log into NCASE and look for a number starting with "C" in the "Shipping Label" box beneth your address.

To track your package, please use the Taiwan Postal Office tracking service, Welcome to iPOST.

The Taiwan Postal Office hasn't updated tracking status because all packages are en route. I'm currently looking into this for more updates. I will make announcement once I have something.

If you didn't get a tracking number, send me an email (info@ncases.com).

We will keep at it until every package arrives at your door.

Thank you all for making it possible!
....

Keine ahnung das war so ne newsletter ich bin aber auch kein Englishprofi bzw nur extrem laie daher kann ich auch die bedeutung fehldeuten

Zuletzt bearbeitet:
für nen versand am 21. finde ich mitte dezember aber n bisschen spät, wenn das paket nicht gerade per schiff kommt, was ich mir bei "International Priority Shipping" eig nicht vorstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
....

Keine ahnung das war so ne newsletter ich bin aber auch kein Englishprofi bzw nur extrem laie daher kann ich auch die bedeutung fehldeuten

Hier meine quick and dirty Übersetzung
Hallo alle zusammen,

Alle M1 wurden verschickt. Voraussichtliches Lieferdatum ist Mitte Dezember.

Alle Trackingnummern wurden aktualisiert. Loggt euch ein auf NCASE und sucht nach einer Nummer die mit "C" beginnt in der Box "Shipping Label" unterhalb eurer Adresse.

Um das Paket zu tracken nutzt bitte den Tracking Service des Taiwan Postal Office.

Das Taiwan Postal Office hat die Tracking-Information nicht aktualisiert, weil (oder eher obwohl?!) alle Pakete auf dem Weg sind. Ich untersuche dies gerade für zukünftige Updates. Ich werde entsprechende Ankündigungen machen, sobald ich etwas habe.

Wenn du keine Trackingnummer erhalten hast, schicke mir bitte eine mail (info@ncases.com).

Wir werden so lange dabei bleiben, bis jedes Paket an eurer Tür angekommen ist!

Danke an alle die dies möglich gemacht haben!

BTW, der Link zum Tracken hat bei mir nicht funktioniert. Ich mache dies über die DHL-Seite:
Code:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=[COLOR="#FF0000"]Trackingnummer[/COLOR]&rfn=&extendedSearch=true

Zuletzt bearbeitet:
selbes hier. aber angeblich wird einfach nur das tracking nicht aktualisiert mit einer beim besten willen sinnlosen begründung (siehe weiter oben). ich finde ja, so langsam könnte es mal kommen, mitte dezember hin oder her

Irgendwie machts mich auch wuschig, aber bei Auslandssendungen habe ich es schon oft gehabt, das der Status nicht aktualisiert wurde. Teilweise habe ich schon Pakete seid Anfang Oktober bekommen, der Status ist bis heute "Im Startpaketzentrum eingetroffen"

Also bleibt nur die Gedult weiter zu strapazieren, auch wenn immer mehr Teile fürs Ncase eintrudeln, wie heute meine 500GB Evo :(

Hallo,

dann melde ich mich hier auch mal ;) (zuvor war ich wegen dem NCASE eher im hardforum aktiv).

Bei mir stand ja seit dem 30.10. 10:32 Uhr auch nur "Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen." (DHL-Tracking). Vor kurzem hat sich bei mir der Status allerdings geändert:

27.11. 18:01 Uhr:
"Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )".

Bei "Homepage / Online Sendungsverfolgung" steht tatsächlich nichts dahinter. Bei der iPost-Seite ( Welcome to iPOST ) ist bei mir jetzt "HAMBURG GERMANY" als Zielort angegeben.

Reichlich spät, dass das jetzt erst losgeschickt wird, obwohl es ja die ganze Zeit schon im Startpaketzentrum war, oder? Naja hoffen wir mal, dass es dann innerhalb der nächsten 12 Werktage ankommt, denn so lange dauern China / Taiwan Sendungen ja normalerweise (laut DHL).

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch. Verdammt, w360 hatte recht mit mitte Dezember

Werden wir dann ja sehen ob er Recht hat :P.

Ich habe meine Komponenten jetzt auch schon mal "massenbestellt" (Link). Ich habe da jetzt nicht gerade gespart (ehrlich gesagt: So viel habe ich noch nie auf einmal ausgegeben :eek:), aber ein Upgrade wäre schon gar nicht mal so schlecht, auch wenn mein aktueller Rechner vllt. noch für ein Jahr ausreichen würde - das Mainboard spinnt aber ab und zu schon (onboard Soundkarte beispielsweise schon defekt, Ruhezustand funktioniert nicht richtig, etc.).

Was mir jetzt noch fehlt, sind eigentlich nur die Gehäuselüfter. Da habe ich mir mal die von BlackNoise angeschaut.

Da ich ja den Noctua C12 SE14 CPU-Kühler verwende, würde ich das gerne wie auf diesem Screenshot mit der Gehäuselüftung verbinden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Gehäuselüfter da am sinnvollsten wären? Zum Beispiel gibt es bei den NB-eLoop Lüftern ja relativ viele verschiedene Typen in gleicher Baugröße. Welche davon ließen sich z.B. am besten mit dem Noctua Kühler verbinden (Leistungstechnisch)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den eLoops nur aufpassen, dass die vorne etwas Abstand zur Wand/Halterung whatever haben. Wenn die nicht ein paar cm Platz auf der einsaugenden Seite haben, fangen die an zu brummen

Bei den eLoops nur aufpassen, dass die vorne etwas Abstand zur Wand/Halterung whatever haben. Wenn die nicht ein paar cm Platz auf der einsaugenden Seite haben, fangen die an zu brummen

Können notfalls auch andere Lüfter sein. Trotzdem danke für die Info :).

Ich hab 5 Noiseblocker bestellt. Die BlackSilent Pro Fan PLPS. Damit sollte es guz klappen. Bei den eloop hörte ich öfter was von Spulenfiepen.

Spulenfiepen bei eloops ???? Das ha ganz was neues.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Hatte immer dir enermax t.b. Silence und bisher keine besseren gehabt

http://hardforum.com/showpost.php?p=1040422549&postcount=8009

Mit 2 alphacool st30 und slip stream. Anscheinend passt unten doch problemlos der radi. Muss man scheinbar doch den swiftech hdII kombo nehmen weil sonst nrgends platz fuer ne pumpe ist

edit: Sehe grad, dass der Radi echt gut passt, wenn die Luffis unter dem Radi sind. Hätte gedacht, dass dann die Anschlüsse mit der Grafikkarte kollidieren, aber scheinbar ist das nicht mal laut den Bildern der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn jemand von euch noch einen Monitor braucht...

Der solle mal beim expert TechnoMarkt bei den Asus Monitoren nachschauen.

In ihren eigenen Klauseln (Kundeninformationen) Punkt 2.1 schreiben die: "Der Vertrag kommt mit Absendung Ihrer Bestellung an uns zustande.". Vor allem, wenn man dann noch per PayPal bezahlt (Käuferschutz), sollte es da keine Probleme geben, oder?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das da ein gewollter Preis ist (heute Mittag war er noch auf Lager).

edit: Der Gerechtheit halber mal etwas bearbeitet (Direktlink entfernt), nachher passiert da noch was Böses ^^. Naja mal abgesehen davon, dass das ja gerade eh die Runde macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh