Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt erste Bilder des Prototypen noch während der Fertigung direkt von LianLi :

NCASE M1 - HardForum

edit: auf den Bildern ist der ATX PSU Mount montiert...
 
...mir liegt das passende netzteil für das gehäuse immer noch im magen...
 
Wird bei mir aber drauf hinaus laufen... NB Lüfter druff und fertig^^
 
OMG ist das Teil geil! Perfekt für meinen HTPC! Weiß man schon was das Teil kosten soll und wann es in den Handel kommt?
 
Steht auf der ersten Seite vom HardForum. Glaub 160-200$. Geliefert ist ne gute Frage. Wenn du nicht in auf indigogo mitgemacht hast musst auf jedenfall laenger warten. Denke mal vllt so aug-sept oder so
 
Ich warte schon voller Sehnsucht auf fertige Bilder mit SFX ... aber denke man kommt um selbst gecrimpte Kabel in exakter Länge nicht herum wenn man es vernünftig machen will...
 
Ich warte schon voller Sehnsucht auf fertige Bilder mit SFX ... aber denke man kommt um selbst gecrimpte Kabel in exakter Länge nicht herum wenn man es vernünftig machen will...

Ich denke auch. Aber irgendwie sehe ich darin einen Reiz, denn sonst kann man an dem Case ja selbst nichts verändern.
 
Jo^^ hatte ich beim v353 auch schon gemacht. Ich freu mich schon wenn das basteln wieder losgeht;)
 
Wie ist das jetzt eig? Bekommt man das Ding irgendwann einfach so?

Btw: Vllt. sollte ich mir die Namesrechte sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles ding :d
 
Es wird soweit ich weis eine kickstarter kampagne geben wo du das case kaufen kannst. In der ersten kampagne ging es um den Prototyp und um den erhalt der ersten cases, also schnellere lieferung. Ob man nach kickstarter die kaufen kann kA denke mal schon aber es stand mal im raum was von 1000 oder so. Wie aktuell das ist wenn es sich gut verkauft kA^^
 
soweit ich weiss, ist diesbezüglich noch keine entscheidung gefallen.
 
Entscheidung nicht, das ist korrekt. Sie hatten nur mal geschrieben, dass atm mit 1000 Stück gerechnet wird. Leider hab ich auch atm keine Lust alle Seiten darauf hin zu durchsuchen :d ... einigen wir uns darauf, dass min 1000 Stück gibt und die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Zahl nicht so gering ist. Freu mich schon :d...
 
um mal nen Update zu bringen hier die Temptests:

1. H60i + 7970 Ref Kühler
2. NH-C14 + HD7970 w/Arctic Cooling Accelero Xtreme
3. Swiftech H220 CPU+ GPU im Kreislauf

Als Update wird auch der seitliche Lüfterhalter nach oben versetzt, damit auf den Wasserblock Winkelanschlüsse besser passen. Nun sind knapp 35mm Platz zwischen GPU-Block und Lüfter-Radiator-Kombi (Link)
Weitere Designänderung soll wohl das Gitter des 92er Lüfters im Heck sein, damit mehr Luft durch geht und nicht soviel Alu im "Weg" ist. Auch wird wohl das gelochte Seitenteil gespiegelt auf die andere Seite, damit die warme Luft hinterm Board "rausströmen" kann und man das NT wenn gewünscht drehen könnte.


Des Weiteren wird die neue Kampagne vorbereitet und sollte dann wohl auch auf Indigogo stattfinden, damit es keine Versandverzögerung bis October gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut das Ding!!!

Auf den ersten Blick habe ich es von der Größe her eher als ein Konkurrent zum SG07/08 eingeordnet, jedoch habe ich mir gerade die Maße noch einmal genau vor Augen geführt, indem ich nen Zollstock an meinem SG05 angelegt habe, und den sehr geringen Größenunterschied bemerkte.
Von der Größe liegt es genau zwischen SG05 und 07, punktet aber durch die sehr schmale Form. Das SG05 ist niedrig und kurz, aber auch ungewöhnlich breit. Wie ein Schuhkarton eben. Das M1 wirkt dagegen schmaler und eleganter.
Wenn man sich die kompakten Maße vor Augen führt, bietet es eine unglaublich gute Ausstattung. Ich bezweifel zwar, dass es bessere Temperaturen bietet als ein vernünftig konfiguriertes SG07/08, und viel leiser wird man es auch nicht bekommen – wenn man von der Möglichkeit absieht einen alternativen 3-Slot GPU-Kühler statt eines Serienkühlers zu verwenden – aber dafür ist es halt auch komplett aus Aluminium, und eben noch einen Tick kleiner als das SG07/08.

Das Einzige was an Kritikpunkten noch bleibt ist natürlich der Preis, für den man sich auf der anderen Seite aber wahrscheinlich auch ganz gute Qualität und einen Hauch Exklusivität erkauft. Mal sehen ob es mir das am Ende wert sein wird, und ich meinen SG05 dafür den Rücken kehre ;)


edit: Ich sah gerade das ja nur Netzteile bis 14cm Non-Modular reinpassen. Steht das da weil modulare NTs normalerweise min 15cm lang sind, und ihnen nicht bekannt ist, dass es mit den Silverstone Modellen ST55F-G und ST65F-G zwei 14cm kurze Ausnahmen gibt, oder passen selbst diese nicht? Eigentlich müssten die beiden zusammen mit dem Short Cable Set von Silverstone die perfekten Netzteile für das Teil sein, sofern man auf ATX setzt.

edit2: Wenn nicht wäre wohl die einzige Alternative um nen Kabelsalat zu vermeiden und trotzdem ne lange Grafikkarte zu nutzen, eben diese mit nem flexiblen PCI-E-Riser einen Slot nach unten zu setzen... sind ja zum Glück drei da^^
Damit habe ich allerdings keinerlei Erfahrung... geht das überhaupt mit High-End Grafikkarten oder wären die Leistungseinbußen zu krass oder müsste man gar mit Instabilität rechnen?

edit3: Wenn das auch nicht geht, könnte man immerhin auf Karten mit kurzen PCBs nen potenten Kühler setzen... immerhin... naja...
...

edit4: ich seh grad das es wohl an der Position des Kabelstranges am Netzteil liegt die bei modularen Netzteile ja eher Mittig und über die ganze Rückseite verteilt ist, und bei non-modularen so austritt, dass die Kabel neben der Grafikkarte lang laufen und nicht von ihr blockiert werden... damit passen die kurzen Silverstones wohl tatsächlich nicht

edit 5: waaaaaaah das mit dem Netzteil nervt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunki: ja, das mit dem netzteil ist ätzend. ich verstehe auch nicht, warum die diesen makel nicht ausmerzen. :(
 
Einzige Möglichkeit scheint n DTX-Board zu sein... dann sollte eines der modularen Silverstones passen, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin^^:
h87h3-m4_photo.jpg
 
Oder einfach ein SFX nutzen, was der Sinn ja des Cases ist ... so klein wie möglich und trotzdem Leistungsstark! Oder aber ein kurzes normales ATX und die Kabel halt kürzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh