Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Ja klar die Sache ist nur, dass wenn man das Case voll nutzen will, also eine starke CPU und ne starke Graka einbaut, dann braucht man auch n entsprechendes Netzteil, und in der Leistungsklasse gibt es nur die Modelle von Silverstone, welche sehr laut werden, das habe ich vor kurzem selbst getestet. Ich habe in meinem SG05 n Bequiet SFX 350W, was sich zwar deutlich besser schlägt, aber halt nur einen 6pin-PCIe Stecker hat...

aber grundsätzlich: Natürlich ist der Sinn alles so klein und kompakt wie möglich zu machen, aber es passt nunmal n ATX-Netzteil und das Case wird nicht kleiner wenn man n SFX reinbaut :d Wenn es irgendwie geht, sollte man also die Vorteile eines ATX-Netzteils nutzen, jedoch möchte nicht jeder an seinen Komponenten rumbasteln^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, aber welches gescheite atx nt steht den zur verfügung?

Das ist ja das Problem an der Sache :d

Eventuell ein Enermax NAXN ADV mit Flachbandkabel, die man vielleicht alle hinter Mainboard und Frontwand versteckt bekommt:
ENERMAX.CO.UK - NAXN 82+ ADV

Aber optimal ist das auch nicht...

Corsair gibt es auch welche ud bequiet, halt nur ohne kabelmanagement. Werde wohl auf das 450w sfx von ss setzen und den luefter gegen den nb pc-b oder so tauschen der nur 15mm dick ist. Der soll laut berichten genau rein passen und somit nix außerhalb des nt. Im hardforum ging es auh mal deum, dass ss dieses jahr wohl noch ein neues sfx raus beingt und sie nach eigenen angaben achon dran arbeiten

Edit: nachteil an atx ist halt, dass viel platz weg eht und nen nh-c14 oder swiftech h220 sowie corsair h100i nicht mehr passen

Zuletzt bearbeitet:
Die 240er Waküs passen dann nicht das stimmt, aber der Noctua passt problemlos wie man auch auf den Bildern sieht. Im Test mit dem ATX Netzteil ham se den drinnen.
ATX ist halt ohne basteln meistens deutlich leiser und es wird mehr warme Luft aus dem Gehäuse befördert.
Das das Optimale ein leises SFX wäre, sehe ich genauso, da stimme ich dir voll zu, nur ist das Basteln nichts für mich :d

bin trotz des NT problems bereit das case zu bestellen.
hoffe halt das silverstone oder seasonic ein gescheites sfx bringen.

Ja das werde ich wohl auch definitiv. Momentan hab ich ja auch ein SFX Netzteil im System und bin sehr zufrieden damit, aber wenn ich das M1 erstmal habe, werde ich wohl schnell den Wunsch haben potentere Hardware reinzubasteln, und dann reicht das BeQuiet nicht mehr aus :d

Von Gestern Abend:
"You can get the NCASE M1 by participating in the crowd funding campaign coming up either this weekend or next week."
;)

Uh geht ja schnell ^^ ich ueberlege schon ob man das sfx nicht wie das atx mit hilfe einer blende einbauen sollte, dann geht zwar wohl kein h100i or so aber dafuer mehr platz ums board herum

vielleicht sollten wir mal anfangen eine liste kompatibler hardware zu führen. ;)

Naja um das 100%ig zu bestimmen, müssten wir das Ding erstmal haben, und vor allen Dingen die CPU-Kühler sind ja stark vom Mainboard abhängig.

Aber mal generell: Ich habe bisher nochnie bei Indiegogo oder Kickstarter irgendwas mitfinanziert. Wie läuft das genau ab?

hatte bisher nur Kickstarter für HiddenRadio gemacht. Bei Kickstarter wählst du eine Option des Produktes aus, bei den Hidden wars halt "Schwarz", "Silber", "Weiß" oder Kombi Pakete. Ist wie ein Kauf auf Vorkasse via Paypal^^ Damit sammeln sie halt die Kohle und wenns produziert ist wirds ausgeliefert.

Okay also bezahlt man das Teil quasi schon direkt komplett und bekommt es dann wenn das Ziel erreicht ist. Was ist wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt? Gibts das Geld dann zurück?^^

Dann wissen wir in ein paar Tagen ja schon den finalen Preis :)

edit: schwarz oder silber? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also bei indigogo steht wenn das ziel nicht erreicht wird bekommst das geld zurueck und das wird bei kockstarter auch so sein, sonst wuerde das niemand machen. Bekommst ja auch ne normale rechnung dann etc. Nachteil fuer uns nurfalls es nicht klappen sollte bekommst den dollarpreis zurueck und je kurs kannst dann halt miese machen^^

Edit: das case wird es aufgrund der kostenreduzierung nach deren aussagen nur in schwarz geben

ja wennd as goal nicht erreicht wird, aber nicht wenn es erreicht wird und es danach aus irgend einem grund nicht klappt

Ja das war eigentlich meine Frage ;) Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe^^

und so einfach lässt sich die schwierige Frage der Farbwahl klären :)

Jo so ist das, aber man weis ja nicht ob das vllt vertraglich auch erlaubt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja Necere, der Designer vom M1, scheint ja nicht begeistert davon zu sein...
naja so oder so... exakt gleich, in der Größe werden sie es wohl eh nicht kopieren und das Design der Lian Li Gehäuse sieht auch nicht so wie aus einem Guss aus. Hat auf jeden Fall nen komischen Beigeschmack... Hoffe nur das sich genügend Leute für die Indiegogo Kampagne finden lassen^^

Hoffe ich auch ... Aber denke schon. Die brauchten ja "nur" 300 oder so^^

Hoffe nur, dass es mit zoll etc ncht so teuer wird oder die es ueber uk etc pp schicken und zoll, sowie mwst umgangen wird wie bei hiddenradio

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaut cool aus. Wenn nur das Problem mit dem Netzteil nicht wäre...

Ich find die Logos auch gelungen :d ... das Non Plus Ultra wäre jetzt echt noch nen 500-550W Gold SFX mit leisem Lüfter, dann würde mich der Aufbau 100% zufrieden stellen^^ ... was ich mittlerweile dauernd rum rechne ob der Phanteks cs rein passt^^

Sonst muss halt das Strider Gold Series 450W herhalten.
CPU + Board + RAM ------ 100W (wenns hochkommt)
Grafikkarte mit 6+8-Pin --- 300W (theoretisches Maximum)
bleiben unter Vollauslastung dieser Komponenten 50W für HDDs, Lüfter, WaKü-Pumpe etc.

Sollte also eigentlich reichen, wenn man nicht grade Dual-GPU will :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo das werde ich mir auch holen und halt den luefter tauschen ;)

Nur daran denken das es kaum 15 mm flache 80er Lüfter gibt.
Und leise sind quasi alle nicht.

Oder man zersägt halt das neue Nt damit was anderes passt :E

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei meinem alten Sugo Nt erstmal ein dreipin Kabel angelötet damit man den Lüfter tauschen konnte. Jedoch waren alle getestetn Lüfter keine Offenbarung....

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh