Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wir haben ja vergleichbare Systeme. Wie sehen deine Temps genau aus? Denke mir gehts da auch eher um eine Machbarkeitsstudie :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt gerade im idle mit den eloops auf 400rpm (rausblasend, ohne Staubfilter oder sonstige Hindernisse):

CPU, heissester Kern: 27° (nach einiger Zeit pendelt der sich bei 36-38° ein)
GPU: 23° (die geht irgendwann auf 30° und bleibt da

Spielen, ich nehme mal ESO und CS:GO ohne Limiter (aus der Erinnerung). eLoops dabei immer noch unhörbar bei ~800rpm:

GPU: 40°
CPU: 49° ca

und nur für dich eben 5min prime+furmark, mit Pumpe und Loops beide auf maximum (da dominiert die Pumpe das Betriebsgeräusch):

CPU: 60° (nach 10 weitern minuten sind es ca 65°, danach schluss mit anstieg)
GPU: 60° (nach 10 weiteren minuten sind es glaube ich 69°, da war dann ende mit anstieg)

- - - Updated - - -

Also yolo, ein radiator reicht!
 
Vielen Dank!

Wenn sich das Wasser was aufheizt, werden die Temps noch was steigen. Naja, ich schaue mal ob der Radi passt. Wenn nicht, muss einer reichen :d
 
Ja, die Temps mit aufgeheiztem Wasser habe ich angegen in Klammern. Das waren dann nach 15 minuten. Und das ist auch einfach keine realistische Last, von daher Wumpe
 
Wo kann man das Gehäuse den bestellen?
 
Gar nicht mehr. Am 1. maerz sollten die letzten auf der hp ver kauft werden. KA ob es noch welche gibt. Ansonsten nur noch von welchen die es ver kaufenn wollen.

edit: laut hp nun schlussendlich alle ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho :wink:

möchte mich auch in den NCase-Club auf machen..
Falls jemand sein M1 los werden möchte, schreibt mir doch ne PN :heil:
Sonst muss ich noch auf Rev.2 warten :-[

Entspannten SONN-Tag :d
 
Rev. 2?
Kommts nun doch auf'n Markt?

yep, laut den Aussagen im Hardforum ist es in Arbeit.
Selbes Spiel wie bei der ersten Charge, können im Forum Anregungen, Tipps, Wünsche, .. gemacht werden.
Es gibt aber nur minimale Überarbeitungen, Verbesserungen - also kein ich will hier 5cm mehr Platz, bla.. etc.
Nur notwendige Sachen - wurde mir auch auf Anfrage von den beiden 'Procudern' bestätigt;; hab angefragt, weil ich halt'n M1 such.
 
Ich habe mittlerweile auch den Lüftermod gemacht und das Gitter weggesägt...eine unfassbare Verbesserung, auch im idle. Damit ist das Netzteil jetzt wirklich unhörbar ausser unter Volllast, die selbst beim Spielen nicht eintritt.

Leider scheint sich in meinem Kreislauf Kupferoxid zu bilden (Flüssigkeit grün-milchig, habe transparenten Tygon-Schlauch verwendet), was vielleicht an den verwendeten Kupfertüllen liegen könnte. Habe mir mal welche aus Plastik bestellt und werde die Tage den Kreislauf neu mit Innovatec Protect befüllen.
 
Habe da auch noch eines. Es geht vorwärts :-)


- - - Updated - - -

So habe noch ein wenig +weiter gewerkelt.HD und Cooler sind verbaut. Musste da ein wenig die Halterung hochsetzen, damit das Kabel sauber passt. Dennoch ist die ganze Geschichte gut entkoppelt. Beim Lüfter habe ich mit dem Original Montage-Kit von NB gearbeitet, somit ist der ebenfalls sauber entkoppelt. Jetzt muss ich noch schauen, wo ich den Aquero hinsetze.




37hp9i.jpg
[/url]

 
Mit dem Lüfter im Boden willst du noch ne Pumpe da rein setzen? :d Spar dir den, der bringt doch nix
 
Mit dem Lüfter im Boden willst du noch ne Pumpe da rein setzen? :d Spar dir den, der bringt doch nix

Die Pumpe ist schon drinn....ist eine Swiftech h220 ;-) Ich denke schaden wird der Lüfter nicht......und oben kommt ein Top-Window, mit Luftschlitzen rein...... Allerdings könnte es ein Problem mit dem verlegen des Schlauches geben und er kommt dann doch noch raus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut Necere sollten es ja nur mehr oder weniger geringfügige Änderungen geben und dabei das grundlegende Design gleich bleiben sollte. (meiner Meinung auch gut so - auch wenn mir eine i-mITX-Version mit sichtbarer Graka wesentlich mehr gefallen würde)
 
Ja ich mein ja z.b. Das neue loecher design. Das es keine großen veraenderungen geben wird war ja bekannt^^
 
V2 des NCase M1 ist seit knapp 2 Stunden für PreOrder bereit - greift zu, solange Volumen frei ist .. :)
außerdem muss ja die MOQ erreicht werden :p
 
Dhl kommt zu dir und will dann das Geld haben. Waren mein ich rund 20€ summa sumarum, weil sie als casewert 90$ angegeben hatten und dadurch kein zoll anfiel, sondern nur mwst
 
Was kostet das Gehäuse in Euro am Ende?
 
Habe es ebenfalls bestellt. Gibt es eine bereits getestete WaKü? Ich habe bisher immer LuKü eingesetzt und wollte mir mit bzw. bei dem Case mal was gönnen. Betrieben werden soll ein Sockel 1150 Board und eine AMD 280X.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh