Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Meine sind aus der Schweiz gekommen.

Finde silber sieht wirklich viel edeler aus als das schwarz. Ich steh sowieso auf das Lian Li silber :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir dauert es noch mit den Bildern schicken, da meine Grafikkarte defekt ist.
Im 2D Modus keine Probleme, sobald der Treiber installiert ist, bekomme ich minimale Bildfehler.
Der Windows Leistungsindex schmiert bei Direct 3D irgendwas ab.
Selbst der neueste Beta Treiber und auch diverse Einstellungen im BIOS haben nichts geholfen.
Geht morgen in die RMA und dann mal schauen, wann ich endlich eine neue Karte habe.

@DerMalle

das ist mal Pach. Hoffe Du bekommst Deine Grafikkarte schnell wieder zurück.
Ich habe am Wochenende ein paar Tests mit der EVGA 970 in meinem Sugo gemacht. Hab sie auf 125W PT laufen und die Temp geht bei Ungine Heaven nicht über 69°C. Bei grade mal 22% Lüftergeschwindigkeit ist das verdammt leise. Bin mehr als zufrieden, war die Richtige Wahl für das NCASE.

So konnte gestern bissel basteln, leider ist mein Stinger beim BIOS-Flashen die Laune vergangen und es will nciht mehr muss jetzt erstmal den BiosChip einschicken...
Aber die Msi 970 passt perfekt man kann mit den geknickten Kabel ohne Probleme alles zum laufen bringen oder man bastelt sich noch eine Halterung für das NT dann kann man es wie ein ATX anbringen und die Kabel sind komplett frei.
Bilder poste ich dann bald.

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern meines auch bestellt und freue mich jetzt wieder wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

Ich habe folgenden Plan:

Ich möchte gerne in die linke Seitenwand ein Fenster reinschneiden (lassen) und ne Plexi reinmachen. Außerdem möchte ich die Grafikkarte dahinter aufrecht stellen. Das habe ich schon mal auf einem Bild gesehen. Mich würde interessieren, wie ich die Grafikkarte so zum halten bekomme. Und was ich alels dafür brauche - z.B. muss man dann ja so ein FlexPCIe-Kabel kaufen...

Ich suche außerdem jemanden im Forum, der mir ne Plexi in die Seite fräst, also ziemlich genau halt - am liebsten sogar mit ner angepassten Plexischeibe.

Martma wäre glaube die beste Anlaufstelle für Window Sachen

Und für's "Anwinkeln" der Karte wirste um ne Riser Card nicht herum kommen; musst halt bedenken, wie du die Anschlüsse dann rein/raus bekommst für Monitor, je nachdem wo du die Karte positionierst.

meins ist auch unterwegs.

ich muss mir immer noch überlegen, wie ich

1. das fenster mache,
2. die grafikkarte "aufrecht" reinbaue
3. den radiator noch platzieren kann und wie hoch der dann sein darf und last but not least
4. wie ich die magicool-pumpe unter das netzteil, hinter die grafikkarte anbringen kann.

Hi Leute,

ich suche einen CPU-Luftkühler welcher in das Gehäuse passt. Oben aus der Galerie habe ich dieses Bild hier gefunden:
https://i.imgur.com/fV7zaut.jpg

Kann mir jemand sagen welcher Kühlkörper das ist? Der scheint ja perfekt zu passen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich der Noctua NH-C14 (http://geizhals.at/de/noctua-nh-c14-a592734.html).

Aber Achtung: Der passt nicht bei allen Boards in das NCase. Bei einem Impact (egal ob Z87 oder Z97) passt er. Bei meinem ASRock Z97E-ITX ist der Sockel zu weit oben und der Kühlkörper kollidiert mit dem Deckel.

Auf meinem Board nutze ich den NH-D9L (http://geizhals.at/de/noctua-nh-d9l-a1196610.html). Der passt problemlos und hat auch eine gute Leistung. Mein 4790K wird aber teilweise unter maximaler Last doch zu heiß und ich habe ihn auf 3,8 - 4 GHz "gedrosselt".

EDIT: Zu langsam getippt :)

Das ging schnell, danke euch :)

Edit: Ich wollte eigentlich das Gigabyte Z97 Gaming Brett holen, wisst ihr auf die schnelle ob das auch damit passt? Ansonsten nehm ich halt das Asus Board

Zuletzt bearbeitet:
@Flowzow
willst den C14 nur, damit Du die beiden Gehäuselüfter nutzen kannst? Gibt halt genug andere Kühler die passen.
Ich habe den Samuel 17, oder noch extremer ginge auch der Cryorig C1. Wobei hier wieder die Kompatibilität
die Frage ist.

Super mein Ncase ist jetzt doch beim Zoll, damit schwindet die Hoffung an den Osterfeiertagen den Rechner umzubauen :-(

Das Case geht immer in den Zoll. Aber du musst es dort nicht abholen, sondern DHL übernimmt es dann udn du musst es dann eben direkt beim Postboten bezahlen.

In fast allen Faellen laeuft dies aber mit DHL als Versandunternehmen so.

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Bei mir natürlich nicht :-)

Aber welches ncase musste denn direkt abgeholt werden? Hab bis dato zwei bestellt und Kollegen auch und immer hat es DHL vorbeigebracht.

also bei mir steht auch das es jetzt beim zoll ist und ich auf post von denen warten soll.

und selbst wenn der dhl mann klingeln würde, es wäre zu arbeitszeiten niemand zu hause und der nachbarin möchte ich auch nicht zumuten was bezahlen zu müssen.

Das war leider bei mir auch so^^ musste dann immer zur Hauptpost

Wie ich geschrieben hatte bei meinen Bestellungen und der meiner Kollegen. Also kann es kein Schwachfug sein ;)

Ist ja im endeffekt auch egal, hauptsache das schicke Teil steht ohne Beschaedigungen vor einem xD

Das erste hat bei mir der DHL Boote gebracht das war im letzten Frühjar. ~ 13€
Das jetzige Case musste ich beim Zollam abholen ~33€ mein Panel Kit kam eine Woche später beim Zollamt ~ 15€.

Ah ok, wandel beim Zoll^^ wuerde auch zwecks eloxierversuch noch ein panelset dazubestellen, aber die kosten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh