Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die Lüfter auf dem Boden installiert oder in Richtung Grafikkarte ?
 
Da müsste man schauen wie sie ruhiger laufen, kann man so nicht sagen, geht sicher beides.
 
Wird es eine v4 geben oder ist die v3 die letzte rev? Gibts nen plan wie lange das ncase noch vertrieben wird?

edit: der Morpheus wird nicht auf ne Grafikkarte passen, oder? Dürfte als alternative zum Standardlüfter nur der AC passen oder vllt noch der Inno3D Herculez Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob denn der eine 240er radi reicht um die grafikkarte und nen cpu-kühler zu kühlen? übertakten ist nicht angedacht....
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch ein NCASE bestellt, da ich was die Wahl der Grafikkarte und Kühlung einfach flexibler bin als mit dem Sugo. Zudem finde
ich das NCASE optisch schöner. Vom Platz her sollten meine Komponenten aus der Signatur ja locker in den NCASE passen.
CPU Kühler ist ein Samuel 17 mit Apache Lüfter. Zudem habe ich noch 1x Noctua NF-A9x14 PWM und 1x bequiet Silentwings 12cm PWM.

Welche und wir würdet Ihr bei meinen Komponenten die Lüfter im NCASE unterbringen um ein Leises und gut gekühltes System zu bekommen?

Gruß,
HotteX
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch ein NCASE bestellt, da ich was die Wahl der Grafikkarte und Kühlung einfach flexibler bin als mit dem Sugo. Zudem finde
ich das NCASE optisch schöner. Vom Platz her sollten meine Komponenten aus der Signatur ja locker in den NCASE passen.
CPU Kühler ist ein Samuel 17 mit Apache Lüfter. Zudem habe ich noch 1x Noctua NF-A9x14 PWM und 1x bequiet Silentwings 12cm PWM.

Welche und wir würdet Ihr bei meinen Komponenten die Lüfter im NCASE unterbringen um ein Leises und gut gekühltes System zu bekommen?

Gruß,
HotteX

Sag mal bitte Bescheid wie lange der Versand gedauert hat und wieviel Zollgebühren evtl. noch aufgeschlagen wurden.
Gerne auch per PM, besten Dank! :)
 
Bei meinem CaseLabs S5 waren es 19 % Mehrwertsteuer (Natürlich auf den Gesamtpreis(Porto und Gehäuse):o, ansonsten ist nichts weiter angefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö der Wert wurde damals mit 60$ angegeben und die Postbotin wollte nur 12,xx€ und gut.
 
Sag mal bitte Bescheid wie lange der Versand gedauert hat und wieviel Zollgebühren evtl. noch aufgeschlagen wurden.
Gerne auch per PM, besten Dank! :)

Jo wenn das Case da ist melde ich mich hier noch mal.

Aber wäre schön wenn noch jemand von den ncase Besitzern sich zu meiner Frage äußern kann, damit ich evtl noch benötigte Teile ordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage versteh ich nicht welche Komponenten meinst du denn ?
Soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht ;)
 
Naja, das ncase bietet diverse Möglichkeiten Lüfter zu platzieren. Wo macht es am meisten Sinn um eine leise und ausreichende Kühlung zu bekommen?
Mein Board hat auch nur 2 PWM Anschlüsse.
 
Naja wirklich viel gibt es nicht.
Es können 4 120 mm und ein 92er Lüfter verbaut werden wenn man im Netz liest hat jeder andere Erfahrung gemacht in Abhängigkeit der Hardware... kann man also pauschal nicht sagen.
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch ein NCASE bestellt, da ich was die Wahl der Grafikkarte und Kühlung einfach flexibler bin als mit dem Sugo. Zudem finde
ich das NCASE optisch schöner. Vom Platz her sollten meine Komponenten aus der Signatur ja locker in den NCASE passen.
CPU Kühler ist ein Samuel 17 mit Apache Lüfter. Zudem habe ich noch 1x Noctua NF-A9x14 PWM und 1x bequiet Silentwings 12cm PWM.

Welche und wir würdet Ihr bei meinen Komponenten die Lüfter im NCASE unterbringen um ein Leises und gut gekühltes System zu bekommen?

Gruß,
HotteX

um deine Frage zu beantworten:
1x 12cm und 1x 9,2cm Lüfter passen rein - haste noch 3x 12cm frei :d
Bei dem CPU Kühler sollte laut Höhe auch nix reinhauen, das ist eher ne Frage der Ram/Grafikkarten Konstellation in deinem Setup.

Die Antwort hättest du aber auch durch Eigeninitiative finden können :P
 
Die Antwort hättest du aber auch durch Eigeninitiative finden können :P

Meine Frage Ist leider nicht beantwortet ;-) Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Wie viele Lüfter ich in das Ncase bekomme war mir bewusst, nachdem ich die Produktseite gelesen habe.

Mich würden eher mal die Praxiserfahrungen interessieren wo es am meisten Sinn macht, damit ich nicht alles
austesten muss. Gelesen hatte ich zum Beispiel, das Lüfter unter der Grafikkarte eher Kontraproduktiv sind.
Ich denke mal ich werde erstmal mit dem Samuel auf der CPU und dem 92mm Lüfter aus dem Gehäuse blasend
anfangen. Je nach Temp halt noch einen 12cm an die Seite.
 
Genau was ich geschrieben habe kommt drauf an und muss man testen also wurde deine Frage beantwortet ;)

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Sag mal bitte Bescheid wie lange der Versand gedauert hat und wieviel Zollgebühren evtl. noch aufgeschlagen wurden.
Gerne auch per PM, besten Dank! :)

Der Zoll erhebt nur Gebühre, wenn du die länger nicht abholst.
Steuern waren 36-37€.
Bestellt am 27.1 angekommen am 17.2.
 
keine Strix^ .. nich in dem Case, musste ich selbst lernen :-(
allgemein keine PCBs, die in der Höhe über die Slotblende groß hinaus gehen
 
Msi 970 passt auf den mm.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich ja ein SFX-L habe kommt es bei langen Grafikkarten hinten zu Problemen mit den Netzteil.
Will die 970 auch auf 125Watt PT laufen lassen (10% weniger Leistung bei 45Watt weniger Strom) ,
deshalb schwanke ich zwischen der Gigabyte ITX, der Galax oder der Zotac.
Wenn eine lange karte, dann würde ich die ganz normale EVGA 970 ACX2.0 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sfx l passt auch mit langen Grafikkarten und backplate wie man zu genüge im Internet sehen kann.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Sfx l passt auch mit langen Grafikkarten und backplate wie man zu genüge im Internet sehen kann.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Ja wenn man die Netzteil Kabel 90° knickt und trotzdem wird die Grafikkarte noch nach unten gedrückt. Ob das so gesund für Grafikkarte und Netzteil ist ich weiß nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh