Genau das mache ich.
Habe jetzt im zweiten Anlauf ein 25*25*1,5 mm L Profil genommen und dadrauf klebe ich mein 30x2mm Frontblech. In der Mitte (so ungefähr ^^) ist ein Loch in welches ein schwarzer Vandalismustaster mit Weissen LED Ring kommt.
Habe jetzt gerade Ewigkeiten die Oxid Schicht mit dem hässlichen Eloxid weg geschliffen, jetzt sieht die Front schon einigermaßen gut aus. Ist leider nicht mehr hundertprozentig plan.
Die klebe ich jetzt auf das L-Profil mit 2K Kleber. Mit der großen Fläche sollte das hoffentlich Bombe halten. Morgen mache ich dann in das L Profil noch die Bohrungen rein, schleife vlt. noch einmal kurz die Front nach und dann wird es mit dem Kunstharzlack eingenebelt. Während das Trocknet löte ich den Schlater, kleb noch ein ppar Staubfilter und dann kann schon mal alles bis auf die Graka rein.
EDIT: Gerade mit der Rasierklinge schon mal das überschüssige Epoxy runtergeschnitten. Ohne mich selbst zu verstümmeln zu meiner Überraschung.
Leider bin ich wieder auf die Dumme Idee gekommen, Schraubzwingen zu nutzen. Hat eh nicht funktioniert und einfach ein paar Minuten in Position halten wäre besser gewesen. Dummerweise ist so gleich wieder ein Kratzer reingekommen. Wenn ich das morgen wieder raus schmiergel, sehe ich auch gleich, obs jetzt richtig feste hält. Aber eigentlich müsste Alu und Epoxy gehen.
EDIT2: Auf die Idee bin ich übrigens vor längerer Zeit gekommen, als ich hier gesehen hatte, dass jemand seine Front zugespachtelt hat. Da dachte ich mir, ich behalte die Originalfront lieber und baue mir einfach selber ne klare Front. Und dann dachte ich silber lassen ist bestimmt gut und dazu dann halt noch silberne Füße.