Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Gibbet die 15er Noctuas auch in schwarz?
laut geizhals schon - nur nicht auf lager
 
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NCASE Dual Rad Custom Loop Build Update:

Lösung für das Schraubenproblem
: 15mm Fans unten am Case montiert und den Slim-Radiator oben drauf gelegt.
Vorteil: Die Fans sind kleiner vom Gesamtumfang, so dass ich unten mehr Platz die Frontpanel Kabel und anderen "Kram" (z.b. Schrauben der hinteren Custom Gehäuse Füße) habe.
Lüfterkabel werden auf der Rückseite am Mainboard hoch geführt und mit einem Y-Adapter in einen der 3 PWM-Stecker am Mainboard gesteckt.


bottom-fans.jpg


Dual SSDs vorne montiert hinter der Abdeckung. Sehr geil wieviel Terrabyte auf so wenig Platz passen kann. In meinem Fall 2x 1TB. o_O + 500 GB M.2 NVMe Samsung Evo 970 und 1 TB M.2 auf der Rückseite (Crucial P1). Kabelmanagement ist jetzt schon irgendwie nicht mehr richtig möglich... aber gut dass ich da noch Platz über und neben den SSDs habe.
Hier werde ich wohl noch ein wenig Kabel "auslagern". Ich brauche noch einen SATA-16Pin Power Adapater auf Molex 4Pin an dem meine Wasserpumpe noch dran muss. So spare ich einen ganzen Kabelstrang - den ich sonst extra nur für die Pumpe ans Netzteil machen müsste.

dual-ssd-mount.png



CPU, RAM, Grafikakrte.. alles drin... Nervig wenn man die hintere M.2 SSD nicht ans board geschraubt bekommt - ohne dass man das Board nochmal halb (zum glück) abschrauben muss. Die M.2 SSD stößt nämlich an die NCase Rückseite - wenn man sie einbauen will.. Wenn man das board aber locker schraubt und etwas anhebt klappt es.

top-view.jpg



Blick von der Seite... hier bekam ich Bauchschmerzen... :poop:o_O
PCI-E Power für Grafikkarte ist wohl besser die Kabel unter der Grafikkarte zu verlegen statt wie hier über der Grafikkarte da die dem Fitting im Weg sind...
Abstand zwischen Grafikkarte und Radiator ist gefühlt mehr als ich dachte.
Der Radiator hat 27mm. Und bei dem Abstand bekomme ich fast eine finger drunter. Also mehr als 0,5cm würde ich sagen.
side-view.jpg


Hier der Blick von oben wenn alles drin ist - hier musste ich nochmal die Radiatorfittinge abnehmen weil die 20mm Verlängerung + 90° Fitting zu viel (bei dem dicken Radiator) ist... 10mm / 15mm + 90° wäre ideal.
fully-stuffed.jpg



Ach ja... das Problem.... sieht hier zum "Glück" schlimmer aus als es ist... Überstehender Alphacool Wasserblock der RTX 2070 Super ... SUPER! :kotz:

gpu-waterblock-hanging-out.jpg


Und hier der "Elefant im Raum".... :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:o_O
So also sieht es aus wenn ich versuche jetzt das Gehäuse zu schließen. Oben kein Problem aber das Seitenpanel stößt knallhart gegen den Wasserblock.


fat-gpu.jpg


und nun???
Das hier ist meine Hoffnung:
Es war gestern schon spät so dass ich keine Zeit hatte zum ausprobieren. Aber die Hoffnung ist dass ich durch austausch des In/Out Adapters am GPU-Wasserblock noch ein paar Millimeter gut machen kann.
Ich denke so 3-4 wären nötig damit ich das Seitenteil richtig schließen kann. Dann wäre ich :angel:


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Drückt mir die Daumen!!! Oder habt ihr noch andere Ideen?
Ich hab um ehrlich zu sein keine Sekunde daran gedacht, dass meine Grafikkarte mit dem Wasserblock nicht in das NCAse passen könnte. Ich dachte - da gehen doch eigentlich alle Grakas rein... 😭😿
So richtig viel am Gehäuse ändern kann ich auch nicht oder? Absolute Notlösung wäre an der linken Seite vom Gehäuse "irgendwas" anzubringen um das Seitenteil 3-4 mm vom Gehäuse zu entfenen. Z..b. Schaumstoff-Dichtung wie beim Raijintek Ophion Evo bzw. solche Custom -Halterungen. Das würde zwar "schei..." aussehen - aber für mich nicht so schlimm, da das Gehäuse eh links von mir steht und ich nur die rechte Seite und die Front sehe.
Andere Möglichkeiten die ich sehen:
- anderen GPU Kühler kaufen (ob die dann wirklich so viel schmaler sind?) - aber dafür extra 120 EUR zu blechen??
- andere GPU kaufen.... die ist erst von Ende 2019 - also eine RTX2070 Super. Und vor 2021/2022 will ich nicht darüber nachdenken... 😭

Falls jemand das Raijintek Ophion nicht kennt - eigentlich geiles Gehäuse wenn die Seiten-Panels nicht so hässlich abstehen würden...
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@Blubbie Dank für Deinen Buildlog:-)

Drück Dir die Daumen, dass es mit dem anderen Terminal passt.

Mich reizt das Ncase auch schon eine ganze Weile. Was mich aber noch ein bißchen hadern lässt ist, wie ich mein Stromkabel für die Pumpe aus dem Gehäuse führe. Einen Stecker löten möchte ich nämlich ungern...:(

Wie hast/wirst Du das denn lösen?
 
Stromstecker sehe ich gar nicht als Problem du hast im NCase oben doch diese kleine Abdeckung wo du den durchziehen kannst.
siehe hier:

1. kann man abschrauben... müsste der Molex 4pin durchpassen.. glaube ich.. (habs selber noch nicht gemacht
1.5 da wo der Lüfter im Bild hängt... passt der nicht da auch durch? zumal man beim Molex 4pin eigentlich recht einfasch die einzelnen Pins/Stecker raus ziehen kann und dann wieder in den breiten 4pin wieder zurück stecken kann - nachdem man die einzelen durchgefädelt hat.

2. hab grad das NCase nicht vor aufgen.. aber da ist doch noch ne abdeckung, ich weiss nicht mehr ob dahinter ein "Loch" ist oder das nur zur stabilisierung dient.
3. total banal.. einfach den dritten GPU Slot öffnen und dort das kabel durchstecken.

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@MrShorty81
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Zuletzt bearbeitet:
Es passen so einige Karten nicht ins Ncase. MSI Gaming X sind z.B. an der Slotblende teilweise zu hoch und wie oben beschrieben sind manche Wasserblöcke auch problematisch. Ist hier im Thread auch schon thematisiert worden... Aber gut, ist ja jetzt eh zu spät :d

Ich meine es gab irgendwo im Netz ne umfangreiche Liste welche Grakas passen, könnte sein das es da auch was mit Kühlblöcken gab. Ansonsten gibts im hardforum(.com) auch einen umfangreichen Ncase Thread, dort sollte man auch ein paar Wakü Builds finden, wo man sich an den Blöcken orientieren kann.
 
Es passen so einige Karten nicht ins Ncase. MSI Gaming X sind z.B. an der Slotblende teilweise zu hoch und wie oben beschrieben sind manche Wasserblöcke auch problematisch. Ist hier im Thread auch schon thematisiert worden... Aber gut, ist ja jetzt eh zu spät :d

Ich meine es gab irgendwo im Netz ne umfangreiche Liste welche Grakas passen, könnte sein das es da auch was mit Kühlblöcken gab. Ansonsten gibts im hardforum(.com) auch einen umfangreichen Ncase Thread, dort sollte man auch ein paar Wakü Builds finden, wo man sich an den Blöcken orientieren kann.

Die Liste kenne ich - habe mir natürlich nur angeschaut dass die "ursprüngliche" Grafikkarte passt - aber gar nicht daran gedacht dass die mit dem Waterblock BREITER wird... :-(
Zumindest weiß ich jetzt schon die nächste Graka wird eine REFERENZ Karte von ROT / GRÜN sein...
 
Der Teufel ist ein Eichhörnchen... :d Für Wakü hätte ich aber immer auf eine Referenzkarte gesetzt. Gerade die günstigen Varianten haben ja oft ein abgespecktes PCB für das es dann keine Kühler gibt. Ansonsten hoffe ich einfach mal das du schmale Anschlüsse findest, die dann ins Gehäuse passen.

Ich bin echt froh, das mein Ncase komplett luftgekühlt ist ;)
 
@Blubbie vielen Dank. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... :hail:
 
Ahoi,
Frohe Kunde am Morgen.
Gestern Abend dann das NCase mit Air-Only fertig gebaut.
Der Grafikkarten Umbau von Wasser auf Luftkühlung war nicht einfach.
Also das abmontieren der Wasserblocks => kein Problem.
Aber das montieren des Originalkühlers - wenn man keine Anleitung mehr hat. Bzw. nicht mehr weiß welche Schrauben für was gebraucht werden war schon nervig. Musste dann die Backplate nochmals abschrauben und von vorne anfangen da ich die Schrauben von der falschen Seite eingesetzt hatte. :poop: :wall:

Was aktuell noch nervt ist die Lüfteransteuerung.
Ich habe 2x Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm die unter der Grafikkarte liegen und diese Kühlen (die original Lüfter der Grafikarte habe ich nicht verwendet sondern eben nur den Kühlkörper)
Dann noch 2x Noctua NF-A12x15 PWM, 120mm die am Seitenteil (da wo der Seitenradiator sonst sitzen würde) ins Gehäuse blasen
Dann noch den AMD Wraith Prism

Langfristig muss ich mir ein Kabel zulegen womit ich die 2 Noctuas unter der Grafikkarte direkt wieder auch wieder mit der Grafikkarte verbinden kann. Da sind ja sogar 3 Anschlüsse - aber nicht die "normalen" Anschlüsse die auf dem Mainboard drauf sind.
Sowas hier:

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Das Mainboard hat 3 PWM Anschlüsse wovon einer für AiO/Pumpe, einer für CPU und einer für Chassis Fans gedacht ist.
An dem CPU Anschluss ist der CPU Kühler..
Nun habe ich an dem Chassis PWM Anschluss ein Y-Splitter woran ich die 2x Noctua A12x15 Slimfans + 2x Noctua A12x25 dran habe. Komischerweise drehen dann die A12x25 auf voller Geschwindigkeit/Lautstärke.
Ich habe jetzt kurzerhand von Noctua so einen "silent" Adapter (PWM-Kabel mit Widerstand?) verwendet und jetzt sind die auch einigermaßen ruhig.

Als ich die A12x25 Fans an dem Aio/PUmpen PWM dran hatte- drehten die auch mit 100% Speed... komisch? Normal?

Hier noch die Bilder vom vorläufigen Build:

Das Ncase wird wohl noch auf den Schreibtisch rechts umziehen. Nachdem die Tischlampe umgezogen ist.
Was mich echt etwas "wurmt" ist die Haifischflossen-Antenne vom ASUS ROG B550-i. Also nicht die Antenne an sich - aber wieso hat das teil unten kein Magneten oder so dran? Das teil würder aktuelle beim kleinsten Windhauch umfallen. Bei meinem günstigen Gigabyte Aorus B450 ist die Antenne varrierbar und auch noch mit einem magnetischen halter ausgestattet. Aber ich seh grad wo ich das schreibe - würde mir eh nicht viel bringen da Aluminium nicht magentisch ist - dafür könnte man die Antenne aber hinten am Case magnetisch befestigen.

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Ein wahres Genie muss diese Schließmechanismen erfunden haben. Wie schon beim Dancase und bei vielen/allen (?) LianLi gehäusen lassen sich alle Seiten, Front und Top-Teile durch einen kräftigen Zug öffnen. Toller Schnappmechanismus.
Hier zu sehen:
Grafikkarte: Gainward RTX-2070Super von Wasserblock zurück auf Luftkühlung. Die Stock Lüfter habe ich weggelassen und verwende statt dessen 2x Noctua A12x25 (blasen aus dem Gehäuse raus !)

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Hier den Staubfilter entfernt - zu sehen die 2x Noctua A12x15 Slim Fans die in das Gehäuse rein blasen auf den CPU Kühler rauf. Auch sehr schön beim NCase, diese ganze Seitenbracket kann man einfach abschrauen (4 schräubchen) und hat dann die Lüfter und das Bracket in der Hand und kommt dann schön an die CPU / CPU Kühler, RAM etc. ran.

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Hier die Frontseite: 2x Crucial MX500 1TB SSds, hier ist noch gut Plattz um z.b. eine extra Lüftersteuerung zu platzieren. Ansonsten echt praktisch dass man so leicht an die Festplatten kommt.
Direkt dahinter - also auf der Rückseite der SSDs wäre im inneren nochmal Platz für 2 weitere SSDs.
Ich verwende aber nur diese beiden SSDs und zwei M.2 NVMEs auf dem Mainboard.

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Blick von oben... ja Kabelmanagement war gestern schon sehr spät. Außerdem ist der Build noch nicht final. D.h. ich möchte eh noch einen anderen CPU Kühler rein bauen und dann eventuell noch einen Rückseiten 92mm Lüfter. Dann noch ein bisschen Bling-Bling-RGB und dann kommt auch schönes Kabelmanagment.

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hier noch ein Vergleich zur Wasser-Variante die ich vorher hatte - mit einem 39mm dicken Radiator und den 2x A12x25 Lüftern.

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Weitere Planung:

- CPU Kühler: Noctua NH-C14S oder Noctua NH-C14S + 92 Slim Lüfter hinten ran
- die unteren beiden Noctua A12x25 per Adapterkabel wieder an die Grafikkarte anschließen und darüber steuern
- ein bisschen RGB-klim bim :-)
- Lösung für die blöde Antenne (aktuell noch keine Ahnung was man da machen kann...)
 
Hey zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das hier bereits ausdiskutiert wurde. Könnte mir bitte jemand kurz bestätigen, welcher Radiator leistungs- und platzmäßig die beste Option für unten ist? Ich werde die Noctua Slim Lüfter nutzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hey zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das hier bereits ausdiskutiert wurde. Könnte mir bitte jemand kurz bestätigen, welcher Radiator leistungs- und platzmäßig die beste Option für unten ist? Ich werde die Noctua Slim Lüfter nutzen.

Vielen Dank im Voraus!

ohne Wenn und Aber der XSPC TX240 Ultrathin Radiator. Der einzige 21mm dicke und 240mm lange Radiator den es gibt.
Es gibt hier im Forum User die diesen Radiator auch noch unbenutzt verkaufen.
Ansonsten ist er eben schwer zu kriegen - ebay ist auch noch ne Option.
Alterntiven sind sonstige 27mm Radiatoren wie z.b. MagiCool 240 G2 Slim Radiator oder EK Water Blocks Classic Line EK-CoolStream Classic SE 240. Die passen mit den SlimFans auf jeden Fall auch noch drunter. Aber der Spalt an Luft wird halt 6mm kleiner..
 
Vielen Dank! kurz zur Sicherheit...kann man mit dem XSPC Radi trotzdem die Frontpanelanschlüsse nutzen?

Leider konnte ich in den letzten 3 Jahren keine Projekte bauen und bin ziemlich aus dem Thema raus...gibt es inzwischen eine gute Anlaufstelle, wo man custom gesleevte Kabel in Auftrag geben kann? Ich habe noch nie selbst gesleevt...wo bestellt ihr denn alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! kurz zur Sicherheit...kann man mit dem XSPC Radi trotzdem die Frontpanelanschlüsse nutzen?

Leider konnte ich in den letzten 3 Jahren keine Projekte bauen und bin ziemlich aus dem Thema raus...gibt es inzwischen eine gute Anlaufstelle, wo man custom gesleevte Kabel in Auftrag geben kann? Ich habe noch nie selbst gesleevt...wo bestellt ihr denn alle?

Ich habe den 27mm dicken von magicool unten gehabt und da kann man ohne großen Probleme die Front panel nutzen.
 
Hallo zusammen,

eine MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio wird nicht in das Gehäuse passen, oder?
 
@Plasson
hier steht nein.
 
Welche Füße nutzen denn die V5 und älter User^^
Da ich die V6.1 Füße vom Design her perfekt finde, aber schon ein V5 habe, überlege ich mir die iwie Drucken zu lassen.
Die hier gibts ja schon:

Allerdings gibt es bei den V6 da noch einen kleinen Absatz, um noch ein bisschen mehr höhe zu gewinnen.
Den könnte man aber easy noch draufbauen. Könnte mir jemand mit einem V6 bitte hochauflösendes Bilder der Füße von unten, oben und den Seiten machen :))?
 
Hab mich jetzt auch endlich für das NCase entschieden und bestellt. Versand ist nächste Woche. Bin schon echt gespannt:-)

Jetzt muss ich mich nur noch für Board und CPU entscheiden:unsure:
 
Welche Füße nutzen denn die V5 und älter User^^

Ich hab am V5 die originalen runden Füße dran. Finde ich am stimmigsten... Die V6 Füße gefallen mir nicht. Ansonsten werden oft Hifi-Füße genutzt. Was die gedruckten Füße angeht, wenn du da ein Design hast das dir gefällt, sag Bescheid... Schwarzes PETG, Drucker, CAD Software und ein Ncase v5 hab ich hier. Gegen Versand mal eben die Füße zu drucken ist kein Ding ;)

Suchst du in etwa das hier?

eine MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio wird nicht in das Gehäuse passen, oder?
Die Gaming X sind am Slotblech sehr hoch. Beim V5 und älter bekommst du Probleme mit einem der Plasteclipse, die die Seitenwand halten. Hier mal ein Bild aus dem alten Compatibility Guide vom V5. Die MSI ist 328x140x56mm groß. Das Ncase gibt aber nur 317mm in der Länge her und zusätzlich nicht in voller Höhe von 140mm. Außerdem musste man beim V5 und älter am Slotblech aufpassen, da dort eine Aussparung für den Clips der Seitenwand angebracht war. Beim V6 entfällt das, wenn ich das richtig sehen.

So oder so: die genannte MSI passt nicht rein, da zu lang und vermutlich auch zu hoch.


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NCASE M1 Update von mir:

Gestern habe ich ein wenig gebastelt und die beiden unteren Noctua NH12x25 Lüfter unter der Grafikkarte nun auch mit der Grafikkarte verbunden - also damit die Grafikkarte die Lüftersteuerung übernehmen kann. Bisher liefen die Lüfter nach der CPU Temperatur was ja quatsch ist.
Zum verbinden braucht man diesen Adapter:
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https://geizhals.de/phobya-pwm-fan-adapter-fuer-vga-luefter-a1504074.html?hloc=de


Wichtiger Hinweis:
Die Grafikkarte hat 3 PWM Lüfteranschlüsse. 2 Weiße und einen Schwarzen. Wenn man nun die Lüfter nur an die Weißen (egal ob nur einer oder beide Weiße) anschließt und den Rechner startet kommt ein nerviges Pieeepen von der GRafikkarte.
Der Rechner fährt hoch und alles ist gut aber die Grafikkarte piept ununterbrochen.
Ich hatte den Adapter mit den Lüftern erst in der Konfiguration:
1. Beide Lüfter per Y-Adapter an dem Weißen Anschluss: => Piiiieeep
2. erster Lüfter am ersten Weißen und zweiten Lüfter am Schwarzen Anschluss: => Piiiieeep
3. Beide Lüfter per Y-Adapter am SCHWARZEN Anschluss: => Alles gut :-)

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Wahrscheinlich ist das eine Absicherung falls Lüfter aufallen - und die Graka geht wohl davon aus wenn einer der weißen Anschlüsse benutzt wird, dann müssen alle Lüfter laufen. Aber wenn nur der Schwarze Anschluss benutzt wird - dann ist es okay wenn nur dort ein Lüftersignal ankommt.

jedenfalls laufen die zwei Noctuas für die Grafikkarte jetzt optimiert im MSI Afterburner mit Fankurve der GPU-Temperatur.

Außerdem habe ich noch einen 92mm Noctua an der Gehäuserückwand platziert der raus bläst und ein bisschen RGB -Bling-Bling eingebaut.
Hier mal ein paar Impressionen:

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IMG-20200725-230641.jpg


Heute später Nachmittag/Abend will ich noch den Noctua NH-C12S einbauen und den AMD-Stock Wraith Prism entfernen. Dann werde ich auch gleich mal meine Kabellängen nachmessen, da ich mir doch noch Custom Cables machen lassen will. (aber nicht diese für >200 Eur... o_O:censored: )

Aber aktuell ist das System schon relativ ruhig dank:
PPT Limit auf 65Watt für den Ryzen 3700 und
Undervolting auf 0,875 V für die Geforce RTX 2070Super


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ja aber die Wakü Teile verkaufe ich erstmal auch nicht. D.h. meinen Icemen + Pumpe + Fittinge + die 2 Radiatoren.
Ich warte jetzt halt auf die neue GPU Generation von AMD oder NVidia und hole mir dann ne Founders Edition.
 
Dann werde ich auch gleich mal meine Kabellängen nachmessen, da ich mir doch noch Custom Cables machen lassen will. (aber nicht diese für >200 Eur... o_O:censored: )

Welche Optionen haben wir denn für Custom Kabel? Wo bestellst du und wer hat die 200 EUR Option und kann mir einen Tipp geben, wo man die Bestellen kann?
 
@ChewbakkaPL

1. Option: ist selber machen: Vorteil: Wohl die günstigste Option. Nachteil: Man braucht noch ne einiges an Zubehör (ist damit aber immer noch günstiger) aber vor allem braucht man VIEL ZEIT und VIEL GEDULD.
2. Option: Kaufen => Da gibt es diverse Händler - das hier sind wohl die einschlägigsten:


Vorteil: zumindest die besonders teuren davon eine sehr gute Qualität, man muss nichts machen, kann alles frei wählen, also Länge, Farbe und Sleeving. Nachteil: SEHR HOHER PREIS.
Beispiele für hohe Preise:

Was bedeutet "SEHR HOHER PREIS"? Am Beispiel von PSlate:
- Einzelner SATA Power Kabel - unsleeved 9,99$,
- Dual Sata Power: 19,99$,
- 24-pin Mainboard Power Unsleeved: 45$,
- CPU-8 Pin Power: 16 $,
- 8 Pin (6+2) PCIE-Power: 18 $ (davon braucht man meist 2 Stück = 36$)
Das zusammen sind mal eben: 117 $ zzgl.- xxx $ für Versand aus den USA..

3. Option es gibt auch "günstige" China Produzenten die auch auf Wunsch angepasste Kabel machen. Also länge, Farbe etc. und da soll es wohl um die 50-60 EUR für einen ähnlichen Satz kosten. Die Qualität soll wohl ganz okay aber nicht so gut wie die US Produkte. Die infos zu der Qualität habe ich auch nur in den Rezensionen hier und da gelesen.
 
In luftgekühlt siehts bei dir ja mittlerweile top aus, Glückwunsch!

Zu den Kabeln:
Ich bin auch zu geizig für Custom Kabel, deshalb hab ich mir einen Satz Molex Minifit jr., Kontakte und schwarzes Kabel besorgt. Ich hatte bisher nur nicht die Muße das mal anzugehen. Aber 100€+ zahle ich sicher nicht für ein paar Kabel, zumal Sleeve im Ncase nur unnötig Platz wegnimmt, ich hätte also eh nur blanke schwarze Kabel gebastelt.
 
Ich hab am V5 die originalen runden Füße dran. Finde ich am stimmigsten... Die V6 Füße gefallen mir nicht. Ansonsten werden oft Hifi-Füße genutzt. Was die gedruckten Füße angeht, wenn du da ein Design hast das dir gefällt, sag Bescheid... Schwarzes PETG, Drucker, CAD Software und ein Ncase v5 hab ich hier. Gegen Versand mal eben die Füße zu drucken ist kein Ding ;)

Suchst du in etwa das hier?

Die Füße sind mir dann doch zu hoch, sehen am Gehäuse nichtmehr gut aus :d
Darauf komme ich vielleicht nochmal zurück, danke für das Angebot!
Sieht PETG wertiger aus als PLA/ABS Teile oder wieso verwendest du das zum Drucken?
 
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