Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auf dem Foto aus als wäre die 2080 in der Wäsche eingegangen :d
 
Man munkelt ja über bis zu 350W TDP, heisst die 3090 ist quasi unmöglich im Ncase zu kühlen... davon ab passt die karte im leben nicht da rein. Die 3080/TI dürfte aber kleiner sein.
 
Ich hoffe ja noch, dass das so nicht kommt. Wenn das PCB zumindest noch die Ausmaße der Turing Karten hätte könnte man die Karten wenigstens mit WaKü nutzen
 
Man munkelt ja über bis zu 350W TDP, heisst die 3090 ist quasi unmöglich im Ncase zu kühlen... davon ab passt die karte im leben nicht da rein. Die 3080/TI dürfte aber kleiner sein.
Ja, die 3090 dürfte ein no go sein. War irgendwie auch vorher klar.
Hatte insgeheim auf eine 3080 gehofft, aber selbst das wird schwierig. 3070 dann? Bin gespannt auf die Specs.

Btw: Heute 2 Stunden DAI gespielt, Gehäuse inzwischen geschlossen.
CPU max 70° - perfekt.
GTX 1080 max 88° und thermal throtteling. Nicht so fein. Hat jemand einen Morpheus II abzugeben? :d
 
Mich wundert etwas das anscheinend noch niemand anhand der Größe vom pcie Slot und dem Slotblech die Größe der Karten abgeschätzt hat. Die 3080 könnte reingehen, die 3090 vielleicht mit wakü, dort ist das PCB wegen dem rückseitigen 120er Lüfter ja relativ kurz. Ich tippe das PCB ist auch keine 140mm hoch - nur intern im ncase wird das mit nem 240er Radi trotzdem nix. Extern könnte gehen.
 
Mich wundert etwas das anscheinend noch niemand anhand der Größe vom pcie Slot und dem Slotblech die Größe der Karten abgeschätzt hat. Die 3080 könnte reingehen, die 3090 vielleicht mit wakü, dort ist das PCB wegen dem rückseitigen 120er Lüfter ja relativ kurz. Ich tippe das PCB ist auch keine 140mm hoch - nur intern im ncase wird das mit nem 240er Radi trotzdem nix. Extern könnte gehen.

Auf reddit steht was von ca. 340*143, mit vgl. der 2080 daneben und Maßen etc., also so ganz grob sollts schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
das erinnert schon an alte Zeiten mit der Voodoo 5 - 6000 da gab es zur Grafikkarte inklusiv noch ein externes Netzteil nur für die GPU!

Und wie man weiß - war das der Strohhalm in letzter Not und danach war es auch aus für 3DFX und NVIDIA übernahm die Krone in 3D.... Vergangenheit wiederholt sich :-D :asthanos::o:grrr::teufel:

1598274857911.png


1598274900052.png



1598274872496.png
1598274996139.png
 
Mal ne Frage zum Netzteil.
Wollte mir eigentlich das Corsair SF600 Platinum holen, nun gibt es das Gold aber für unter 100€.
Lohnen die ~ 30€ für das Platinum?
 
Ich hatte zwischendurch tatsächlich überlegt ob man ein Sockel A Board aus einem alten Shuttle zusammen mit einer V5 5500 ins Ncase bekommt... ;) War aber natürlich nur eine Spinnerei und letztendlich ist mein Hauptsys weiterhin im Ncase.
 
Mal ne Frage zum Netzteil.
Wollte mir eigentlich das Corsair SF600 Platinum holen, nun gibt es das Gold aber für unter 100€.
Lohnen die ~ 30€ für das Platinum?
Falls Du vorhast auf kurz oder lang auf eine NextGen Karte zu setzen, dann würde ich das SF750 vorschlagen.
 
Falls Du vorhast auf kurz oder lang auf eine NextGen Karte zu setzen, dann würde ich das SF750 vorschlagen.

Auf kurz oder lang sicherlich, erstmal wird aber auf unbestimmte Zeit eine GTX 1080 verbaut.
Also dann lieber gleich zum SF750 greifen?
 
Ich habe zwar aktuell auch nur eine 1080 drinne, aber man weiss ja nie. Ich hab das 750er genommen.
Wegen den paar Euros mehr wollte ich mich später nicht ärgern.
 
Vielleicht könnte man das Front I/O nur durch einen flachen Druckschalter ersetzen und so noch ein paar Millimeter für die 3090 sparen. :fresse:

Edit: Ok schwierig. Sind dann auch blos 290mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht das erste Mal das jemand das FrontIO Panel moddet und die Klinke + USB rauswirft...

Ich hab bei mir sogar nur das SF450 verbaut und bin glücklich damit, allerdings hab ich auch nur Mittelklasse Hardware verbaut. Einen 7700K und ne 1060 6gb bekommt man damit problemlos befeuert... Denke solange die GPU bei ~250W TDP bleibt geht das ohne Probleme. Also 3080 ja, 3090 nein. Wenn man die fette GPU natürlich mir einem 10900K paaren will, wird die Luft dünn :d
 
Vielleicht könnte man das Front I/O nur durch einen flachen Druckschalter ersetzen und so noch ein paar Millimeter für die 3090 sparen. :fresse:

Edit: Ok schwierig. Sind dann auch blos 290mm

Gibts doch schon.



oder hier


Brauch man nur einen flachen Taster, oder man benutzt den der dabei ist.
 
Danke dir! Den hatte ich dann auch gefunden. Nur leider mit zu wenig "neuem" Freiraum. :)
 
Also selbst wenns passen würde, +1200-1500 Euro und die Lautstärke reichen mir als Ausschlusskriterium :d
 
@Equilibrium du solltest dringend(!) deine Lüfter unter der GPU auf intake umbauen, dann hast du da kein Throtteling mehr. Exhaust ala OptimumTech funktioniert ausschließlich, wenn man die GPU um den Lüftershroud erleichtert und die Gehäuselüfter eng am Kühlkörper der GPU anliegen. So hat das OptimumTech das damals mit dem Arctic Accelero mit dem V5 und in seinem neuen Video zum deshrouden auch gemacht.
 
@Equilibrium du solltest dringend(!) deine Lüfter unter der GPU auf intake umbauen, dann hast du da kein Throtteling mehr. Exhaust ala OptimumTech funktioniert ausschließlich, wenn man die GPU um den Lüftershroud erleichtert und die Gehäuselüfter eng am Kühlkörper der GPU anliegen. So hat das OptimumTech das damals mit dem Arctic Accelero mit dem V5 und in seinem neuen Video zum deshrouden auch gemacht.

mhmhmhmhmhmh. Okay, verstehe ich. Macht Sinn. Das hatte ich offensichtlich nicht zuende gedacht.
Hab aber auch gerade einen Morpheus II geschossen - hoffe das Teil passt, dann sollte das anständig funktionieren.
 
Der Morpheus II passt soweit ich weiß mit Slimfans (die hast du ja eh schon). Zumindest kann ich mich an so einen Build erinnern.

Ich fahre aktuell 2 Builds (einmal V5 mit einer 2060S und einmal V6 mit einer 2080). Bei beiden habe ich den Stock-Kühler draufgelassen und jeweils 2 einblasende Lüfter montiert. Beide Karten bleiben kühl genug, dass ich bisher keinen Grund sah die umzubauen :d
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem silbernen Ncase, falls jemand gerne eins abgeben würde, meldet euch bei mir.
 
Schöne WaKü Lösung für alle Ncase M1 Besitzer, eine vernünftige DDC auf dem CPU Block, mit Mini "AGB" inkl:

 
Hat jemand von euch im Top-Panel einen Lüfter installiert? Überlege, ob ich dort für etwas mehr Airflow in Richtung der Spannungswandler einen NF-A9x14 Chromax installiere. Spontan hab ich an Silikon als Befestigung gedacht, da ich ungern einen Schraubenkopf o.ä. auf dem Gehäusedeckel haben möchte.:unsure:
 
Habe mir mal bei amazon : "Hifi Lab Aluminium Füße massiv 29x15 Alu Audio Geräte-Füße Silber Absorber 4X" bestellt. (nach dem die erste Lieferung der "Hifi Lab Aluminium Füße massiv 44x17 Alu Geräte-Füße Audio Absorber Silber 4X edel " nicht ankam ) und heute montiert .
Fuß1.jpg


Fuß2.jpg

Fuß3.jpg


Finde es schaut ganz gut aus .


Leider gab es kleine Komplikationen mit dem Staubfilter mit Magnetstreifen :

20200827_173135.jpg


Kurzerhand hab ich mir meine Bleistift, Lineal und Blechschere geschnappt und ein wenig angepasst. :ROFLMAO:

Das ist das Ergebnis:

20200827_174347.jpg



Wie findet Ihr es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originalen vom V6 sehen meiner Meinung nach besser aus. Ist irgendwie stimmiger.
 
Die originalen vom V6 sehen meiner Meinung nach besser aus. Ist irgendwie stimmiger.

Fand sie nur von der Qualität nicht so pralle, langweiliges Gummi.. aber danke für dein Feedback :)
Wenn es die Form in Alu oder in Schwarzem Alu geben würde wären sie klar perfekt, aber so gefallen sie mir irgendwie nicht
 
Jemand müsste mal ne Zeichnung anfertigen. Leute die fräsen können gibt es hier bestimmt genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh