Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"smaller but better compatibility" - wie soll das angesichts einer 4080/4090 gehen?
 
Gestern auf SFF.Network

Orientierung der Karte aber wohl nur beispielhaft, soll ja ohne riser reingehn
 
Schön wenn es da Weiterentwicklungen gibt. Hab mein Ncase M1 seit 2016 und bin bis heute so zufrieden das ich sicher nie (außer aus massiven Basteldrang) ein anderes Gehäuse wechseln würde.
 
Irgendwie passen die Aussagen, daß das M1Evo kleiner als das M1 werden soll und daß alle 40xxer Karten reinpassen sollen, nicht zusammen :fresse:
Die 4090 Strixx ist ja schon länger als das M1 :d
K.a. wie man da Seitenpanel zu kriegen soll ohne abgewinkelte 12+4pin Stecker/Adapter aber mal abwarten.
 
Irgendwie passen die Aussagen, daß das M1Evo kleiner als das M1 werden soll und daß alle 40xxer Karten reinpassen sollen, nicht zusammen :fresse:
Die 4090 Strixx ist ja schon länger als das M1 :d
K.a. wie man da Seitenpanel zu kriegen soll ohne abgewinkelte 12+4pin Stecker/Adapter aber mal abwarten.
Mit Wakü eventuell. Ich warte auf die Ichill Frostbyte.
 
Gibt Neuigkeiten:
muobrd6a8cx3.jpeg


eyht6xzb7i35.jpeg

phdrxc4zjd2h.jpeg
 
Wie sind aktuell die Erfahrungen mit der Lüfterbestückung? Habe einen Ryzen 5 5600 mit RTX 3080 FE im Ncase. Dazu kommen zwei 120er am Boden, ein Noctua NH-L12 mit Sandwitch-Lüftern, aber blasend.
Meine Überlegungen bislang: ein weiterer 92-mm-Lüfter ausblasend ins Heck, ggf. ein 120er ausblasend ins Seitenteil, um die Warmluft des 2. GPU-Kühlers auszulassen. Bevor ich ewig rumteste - finde ich bei ITX echt fummelig - wollte ich aber nach Erfahrungswerten fragen. Passt das so - oder gar einfach so lassen wie auf dem Bild? :)
 

Anhänge

  • IMG_3127.jpg
    IMG_3127.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 170
Ich kann mich mit den großen Löchern oben des M1EVO optisch irgendwie nicht anfreunden.

Aber ich glaub meine Grafikkarte muss sich der Größe meines Gehäuses anpassen und nicht anders herum.
Auch wenn das dann heißt, dass in meinem M1 dann wohl künftig keine xx90 oder xx80 Grafikkarte mehr passen wird.
 

2022-11-20: M1EVO Interest Check | Survey is live (URL).​

Es gibt jetzt 2 Designs, eines analog dem M1 und eines mit abgerundeten Kanten, bitte abstimmen :)
 
Nabend in die Runde,

ich hatte vor einiger Zeit leider "Pech" und habe einen Kurzschluss verursacht. Die Folge ist, dass mein MB und die CPU erledigt sind!
Nun müssen - auch die beiden USB-3.0-Eingänge vorne am Gehäuse, die am MB angeschlossen sind - ausgetauscht werden. Wo kann ich Ersatz bekommen?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich die Blende mit einem USB-C- und einem USB-A-Eingang erwerben könnte.
Mein Gehäuse ist das Nase M1 v5.0.

Vielen Dank und gute Nacht
 
Nabend in die Runde,

ich hatte vor einiger Zeit leider "Pech" und habe einen Kurzschluss verursacht. Die Folge ist, dass mein MB und die CPU erledigt sind!
Nun müssen - auch die beiden USB-3.0-Eingänge vorne am Gehäuse, die am MB angeschlossen sind - ausgetauscht werden. Wo kann ich Ersatz bekommen?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich die Blende mit einem USB-C- und einem USB-A-Eingang erwerben könnte.
Mein Gehäuse ist das Nase M1 v5.0.

Vielen Dank und gute Nacht
Puh, also die Produktion der "alten" Ncase-Gehäuse ist halt eingestellt. Ggf. nach einem anderen Panel suchen was deine gewünschten Anschlüsse enthält und sich dann eine eigene Blende auf Polymerwerkstoff drucken (lassen)?

Es gibt noch einen Discord-Server in dem die Eigentümer vom neuen/alten Ncase ab und an aktiv sind, aber große Hoffnungen auf Ersatzteilbestände würde ich mir da wahrscheinlich auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also die Produktion der "alten" Ncase-Gehäuse ist halt eingestellt. Ggf. nach einem anderen Panel suchen was deine gewünschten Anschlüsse enthält und sich dann eine eigene Blende auf Polymerwerkstoff drucken (lassen)?

Es gibt noch einen Discord-Server in dem die Eigentümer vom neuen/alten Ncase ab und an aktiv sind, aber große Hoffnungen auf Ersatzteilbestände würde ich mir da wahrscheinlich auch nicht machen.

Danke für deine Reaktion. Habe mal im Netz rumgemacht, aber bisher nichts vergleichbares gefunden (siehe Fotos). Ich werde wohl improvisieren müssen.
 

Anhänge

  • USB2.b.jpg
    USB2.b.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 82
  • USB3.jpg
    USB3.jpg
    481 KB · Aufrufe: 59
Moin in die Runde, hat eigentlich jemand hier aus dem Forum eines der ersten M1 Evo´s ergattern können?
 
Ich denke das die üblichen Verdächtigen zum C4 gegriffen haben.
 
Die Vermutung habe ich auch.
Mir persönlich gefällt das Evo jedoch besser, gerade in Bezug auf den mATX Gedanken und die damit verbundene, weit größere Boardauswahl.
Leider hab ich verpasst zu ordern, weshalb es jetzt heißt warten bis zum nächsten restock.
Hatte aber gehofft, dass vlt jemand aus dem Forum eins ergattern konnte und vielleicht schon berichten kann :)
 
Gibt es eine direkte Webseite wo es zukaufen gibt bzw gab? in dem SFF.Network blick ihc nicht ganz durch :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh