Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Nun denn ich werde mich die kommende Woche mal ran machen und versuchen. Ich muss die Gaka eh ausbauen, da kann ich zu gleich schauen ob ich sie umbauen kann. Mal sehen was es an Temperatur unterschiede geben wird. Ich hoffe das es zumindestens die 60 Grad nicht mehr übersteigt. Wäre zumindestens erstmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, was man noch machen kann um die Temps im zaum zu halten ohne extern was anzubauen. Soll ja so klein beiben wie es ist.

Ich melde mich wenn der Umbau vollzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, mein Umbau ist vollendet. Leider ist der Effekt mit den Lüfter nicht so groß ausgefallen wie ich gedacht habe. Lüfter saugen die Lift jetzt nicht mehr aus dem Gehäuse durch den Radi, sondern saugen die Frischluft von außen durch den Radi ins Gehäuse.

Auswirkungen:

1. CPU Temperaturen gehen zumindestens nicht mehr über 70 Grad
2. die unteren Lüfter sind sind dadurch das sie jetzt die Luft von unten ansaugen und durch denn Radi blasen bedeutend lauter geworden.
3. es kommt mir so vor, als würde jetzt die Wassertemperatur um ca. 3 Grad gestiegen sein Au f 45 Grad bei Volllast.

Also soviel hat es meines Erachtens nicht gebraucht zu haben.

Habe noch ein wenig mit der Durchflussgeschwindigkeit ausprobiert,
kann es sein wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist das das Wasser in den Radis nicht mehr richtig
runter gekühlt werden kann? Grund weil das Wasser zu schnell durch denn Radi fließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf mein NCASE M1 v2.
Versandart ist TW Surface. Jemand mit dem gleichen Problem?
 
Geile Sache! Das Gehäuse kann man ab heut wieder bestellen :banana:. Hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt und mich gleich in das Gehäuse verliebt^^. Wie läuft das eig jetzt ab? Hab nun bereits bezahlt, wird das Gehäuse dann hergestellt und sofort verschickt? Versandart ist Air Air, was auch immer das heißen mag. Bin mal ebenfalls gespannt wie das bei mir mit dem Zoll laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache! Das Gehäuse kann man ab heut wieder bestellen :banana:. Hab den Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt und mich gleich in das Gehäuse verliebt^^. Wie läuft das eig jetzt ab? Hab nun bereits bezahlt, wird das Gehäuse dann hergestellt und sofort verschickt? Versandart ist Air Air, was auch immer das heißen mag. Bin mal ebenfalls gespannt wie das bei mir mit dem Zoll laufen wird.

also im Thread hab ich im 1st Post bei HF nix dazu gesehen, von necere oder w360 - es gibt sogar paar v1 wieder.
ich nehm mal an, das sind warenrückläufer bzw. cases von abspringen kurz vor auslieferung.

zum thema zoll: je nachdem wo es herkommt, ist außen ne "rechnung" drauf, warenwert 90$ - direkt aus Taiwan aber nicht, nur wenn es aus den USA kommt. evtl haste glück wie ipuol und es reicht dem zoll, ansonsten musste antanzen und deine richtige rechnung bzw. was du bezahlt hast vorlegen, dann wird halt der volle wert verzollt.

"air air" gibts übrigens nich :d aber ich hab grade beim test gar keine auswahl gefunden, was land für die zustellung angeht.. sehr merkwürdig. das ist ja dann die entscheidung wie's geliefert wird.
 
Dar ich auch bald in den Genuss des Ncase M1(V1) komme habe ich ein Paar Fragen. Wieviel Platz ist vom PCB der GPU noch unter und nach oben bei verwendung eines NFX Netzteil.

Könnte einer von eich der es besitzt mal ausmessen Bitte.
 
uploadfromtaptalk1413839474171.jpg uploadfromtaptalk1413839486677.jpg
 
@sVnification Du bist mein Held :hail:
 
Aber Achtung: Vorne ist die Karte leicht höher als hinten wo ich gemessen hab.
Das hab ich auch schon auf sehr vielen Bildern gesehen, dass die Graka etwas schief drin hängt.

Sieht man bspw. hier
DSC_0210.JPG
oder hier
PSUIntakeDuct1_zpsf581ace6.jpg
Wobei das zweite Bild schon echt extrem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich beachten. Aber könnt ihr noch messen wie groß der Abstand vom GPU-PCB bis zur Gehäuse Wand. Nicjt nach hinten sondern nach vorne.
 
Ja das geht auch Danke

Kannst du auch nochmal den Abstand vom PCB der GPU nahe bei der Slotblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun auch angekommen. Keine extra zoll kosten :p
Allerdings Frankreich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich musste 31 Euro an den Zoll zahlen :sad:
Jetz hab ich es endlich, nach Monatelanger Wartezeit :banana:
 
Weiß einer von euch wie die Gummidinger heißen um eine Festplatte so anzubringen.

p7BKhxs.jpg


Oder wo man die Kaufen kann.
 
Ja die meine ich Danke.
 
jmd. unterwegs der ein silbernes m1 loswerden will ?
 
Was sind die Gesamtkosten? 180,595 € = Gehäuse + Zoll. Wie teuer ist der Versand?

Im Hardforum steht was von "wobbling issue" auf der ersten Seite bei der 2. Version. Hat das jemand? Wie findet ihr die Stabilität? Wirkt es ohne die Panels stabil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh