Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kosten schwanken von nix bis 70€ bei Computergehäusen in der Klasse.
Da hilft auch kein argumentieren etc ist halt Glückssache.
(hab ja schon öfters was aus Taiwan oder USA bekommen, daher die Erfahrung)
 
Wenn keine Einfuhrzoll auf dem Produkt liegt, dann zahlt man immer die MWSt. auf den Gesamtpreis drauf (dh. Gesamtpreis=Produktpreis+Versand). So war das bis jetzt bei jeder meiner Bestellungen (USA und Australien). Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Grenzbetrag überschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 150€ fallen neben der MwSt auch Zollgebühren an, deshalb ist es ja so teuer.
 
Bei meinem Caselabs S5 habe ich nur MWSt. bezahlt und das war deutlich teurer als 150 €.
 
Puh, Graka Wechsel im NCase ist auch Maßarbeit :d

img_9990rxotr.jpg
 
Gibt ja inzwischen das ein oder andere Review über das Silverstone SX700 LPT..

Welches nehmt ihr? Lieber das Corsair CF600?

Ich weiß es leider nicht, die Reviews finden leider auch keinen wirklichen Sieger und zumal corsair 10 Jahre Garantie hat..
 
Zum Silverstone hab ich leider noch nichts gelesen, aber ich bin mit meinem SF600 im M1 sehr zufrieden. In letzter Zeit schau ich immer wieder mal auf den Lüfter und muss feststellen das er nicht läuft und das NT nicht mal Handwarm ist. Selbst wenn er läuft, sind in der Regel die anderen Komponenten lauter.
 
Das neue SS soll ebenfalls denselben Fan verwenden wie die Vorgänger, aber die Störgeräusche sollen wohl nicht so heftig sein. An der Geräuschkulisse und Qualität eines Corsair SF450 kommt momentan nichts vorbei. Auch nicht das SF600, welches sehr viel lauter sein soll aufgrund einer sehr aggressiven Lüftersteuerung.
 
Hm glaube das SF450 ist nicht stark genug für CPU und GPU unter Wasser + beides unter OC und mit dem möglichen Upgrade später mal auf Pascal.
 
450W reichen für meinen 4670K@4,5GHz sowie meine 980Ti@1507/1900. Also absolut in Ordnung, auch mit Pascal...
 
Solange Seasonic oder be quiet kein besseres SFX Netzteil bringen wird es bei mir auch das SF600 werden.
 
Ich glaube das SF600 ist doch recht laut, was man so in einigen Tests liest. Das SF450 empfiehlt sich eher.
 
Ich glaube das SF600 ist doch recht laut, was man so in einigen Tests liest. Das SF450 empfiehlt sich eher.

Naja, im Idle ist es nicht zu hören - und bei Last naja, dann ist was anderes sicherlich Lauter.

Und 450 ist viel viel zu wenig, verbrauche ja aktuell knapp +-500
 
Ich habe gerade mein ncase m1 v5 ausgepackt und für den Einbau zerlegt und bin ganz schön enttäuscht. Die Verarbeitung ist für den Preis eine Frechheit. Ich hab jetzt schon Lackabschürfungen, schlecht geschnittene Kanten, losen Schrumpfschlauch (Kaltgerätestecker), verfärbtes Plastik (im Bereich der frontanschlüsse innen), die Schlauchdurchführungen waren/sind weiß wegen dem austretenden Weichmacher, innen an den silbernen Außenwänden sieht man Abdrücke von schwarzem Gummi, die auch nicht mehr vollständig weg gehen..
Vielleicht bin ich durch mein Windy-Gehäuse zu sehr verwöhnt, aber für 250 Euro ohne Lüfter oder sonst irgendein Feature ist das einfach nur unverschämt. :(
Ich hoffe das Dan Case achtet da mehr auf die Qualität, das m1 bleibt dann definitiv nicht hier.

Edit :
Das In Win 901 war in Sachen Verarbeitung bis auf das eine Gitter hinten makellos. Das Cooltek W1 würde ich als ähnlich schlecht einstufen, das ist aber auch massiv billiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hatte ich auch schon. Finde die Qualität bei ncases nicht überragend, der Preis suggeriert anderes.
 
Spaltmaße und leicht gebogene seitenteile sind auch "normal"^^
 
Oh :(
Haette ich das vorher gewusst, haette ich mir das nochmal ueberlegt so viel Geld dafuer aus zu geben. Dachte, wenn Lian Li das fertigt, ist das schon ordentliche Qualitaet.
 
Na von Außen ist es wunderbar und sieht jetzt am Tisch wirklich hübsch aus, aber von der Qualität des Innenlebens bin ich sehr enttäuscht. :-/
Es ist jetzt soweit alles fertig verbaut, Grafikkarte habe ich ja momentan nicht drin und alles auf Luftkühlung, von daher war das wenig problematisch.
Was mich überrascht hat:
Der Noctua NH-L12 ist mit dem MSI Z170i und TridentZ nicht kompatibel, leider ein paar mm zu niedrig für den Speicher. Schade, hätte ihn eigentlich lieber verbaut als den NH-L9x65, aber so tut es erstmal der. Für das Dan Case hab ich mir schon einen NH-L9 besorgt. ^^

Einzig die richtige Position am Tisch hab ich noch nicht so recht gefunden, da bin ich noch am grübeln.
 
Ich habe auch Abschürfungen vom Rahmen an den Silbernen Panel Teilen. Die Spaltmasse sind sind für ein Gehäuse dieser Preisklasse brauchbar, aber nicht perfekt. Lian Li fertigt die Gehäuse aber es steht NCase drauf, es wird geliefert was der Auftraggeber bestellt und auch Original Lian Li Gehäuse waren schon besser verarbeitet.

Ich war auch schon von der Qualität des R40 sehr enttäuscht und ich glaube das es mittlerweile immer schwieriger wird perfekte Qualität für einen reellen Preis zu bekommen, die Hersteller wollen die Zahlungsbereitschaft der Enthusiasten ausnutzen und wir machen es ihnen ja auch leicht.

Wenn ich mir alte Gehäuse von vor 1-15 Jahren anschaue dann stelle ich fest das die Blechstärke von ursprünglich mal bis zu 1,5mm auf jetzt teilweise 0,6mm gesunken ist und das auch bei Premium Gehäuse. Ich habe alte Siemens Gehäuse in den Fingern gehabt da waren die Türen aus Stranggepressten Profilen gefertigt und das bei Durchschnittsgehäusen heute muss ich selbst bei Premium Gehäusen schon aufpassen das ich nichts beim Öffnen verbiege.

Das NCase ist ein interessantes Konzept und das war ein Grund das Gehäuse zu bestellen, der Preis ist hoch, aber das liegt auch an der vergleichsweise geringen Anzahl an produzierten Gehäusen, ich möchte wetten in Großserie würde das Gehäuse gerade mal die Hälfte kosten, aber Exklusivität hat ihren Preis. Wer mal ein Cooltek W1 oder W2 in Händen hatte wird trotzdem sagen das die Qualität sehr gut ist, da liegen Welten zwischen den Gehäusen, das W1 musste ich 3 mal umtauschen weil etwas völlig krumm oder verzogen war.
 
Mh ich hab (noch) ein Cooltek W1 hier, die Passgenauigkeit ist in Ordnung, aber die Staubfilter sind z. B. verklebt und man sieht wunderbar den rausgelaufenen Kleber am Rand. ;-)

Alles überhaupt kein Vergleich zu meinem Windy ZR2000G. Alleine die Beschichtung außen ist dermaßen robust, es hat 6 Umzüge gebraucht, um schlussendlich doch einen Kratzer reinzukriegen.. :-( Beim nächsten Japan-Urlaub nehme ich mir mal ein Abee mit, mal gucken, wie das sich so im Vergleich macht. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh