Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die Tasche ;)?

Ich nehme an, du beziehst dich auf mich? Also auf den ersten Blick gut, habe das Gehäuse aber noch nicht drin gehabt. Kann ich morgen mal testen, da muss ich eh nochmal dran basteln. Und nächste Woche nehme ich den PC dann auch direkt mit in ein Hotel, da kann ich dann nochmal aus der Praxis berichten.
 
Der Vorteil einer WaKü im M1 ist die Lautstärke unter last. Die kannst Du dir so vorstellen wie dein jetziges Setup im idle. [emoji6]
Die Pumpe sollte man eigentlich gar nicht hören. Wenn doch, dann läuft sie entweder zu schnell (was im M1 keinen Vorteil bringt), ist falsch entkoppelt oder einfach nicht geeignet. Mit der DDC plus Eisdecke hatte ich stets absolute Stille, was auch Ziel der WaKü war. Lediglich unter last hörte man ein dezentes Luftrauschen der Noiseblocker aus dem Radi.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Sicher das du dich nicht vertan hast was die Lautstärke angeht? Unter Last so laut wie jetzt im Idle? Das wäre ja der hammer. Dann würde ich den Krempel direkt nächsten Monat bestellen.
 
So, EVGA Hybrid ausgebaut und Arctic Accelero Xtreme III verbaut. Hach, diese Stille. Ich liebe mein Noctua-Lüfter. :d
 
Ja ich bin mir sicher, da ich daß schon hinter mir habe [emoji41].

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Ich nehme an, du beziehst dich auf mich? Also auf den ersten Blick gut, habe das Gehäuse aber noch nicht drin gehabt. Kann ich morgen mal testen, da muss ich eh nochmal dran basteln. Und nächste Woche nehme ich den PC dann auch direkt mit in ein Hotel, da kann ich dann nochmal aus der Praxis berichten.

Ja hab wohl auf den falschen Button gedrück :)
Läuft dankeschön!

So, EVGA Hybrid ausgebaut und Arctic Accelero Xtreme III verbaut. Hach, diese Stille. Ich liebe mein Noctua-Lüfter.

Dass der ins Ncase passt hätte ich jetzt nicht gedacht, auch eine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den passenden AGB dafür gibt es von mir im Marktplatz.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Vieles ist möglich.... [emoji6]



Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Falls Du den M1 Thread im Hardforum noch nicht kennst, dann schau dort mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich schon ein paar mal reingeschaut, grundsätzlich fänd ich es schöner wenn die Hardware dafür alles im Gehäuse ist. Ganz großes Kino wäre sowas wie auf dem Bild:

maxresdefault.jpg
 
Das wird laut.
 
Zu wenig Radiatorfläche. Eine Wasserkühlung kann ja auch nicht zaubern. Zwei 240 mm Radis sollten es schon mindestens sein.
 
Absolut minimale Oberfläche gepaart mit slim Fans = amerikanisches Verständnis von Silent - sprich Orkan.
 
Wo soll ich denn ganze zwei Radiatoren unterbringen? Dann bleibt mir ja eigentlich doch nur die Lösung mit dem Reservoir draußen etc. um soviele Radiatoren unterzubringen. Optisch wird das dann wohl nicht so ein Hingucker :/
 
Einen nach unten, einen in die Seite. Pumpe dann auf die CPU, wie bei einer AIO. AGB entweder nach außen oder die T-Stück Lösung.
Beispiel mit 2x240: [Build Log] NCTEKM1 - NCASE M1 Dual Radiator Watercooling - Overclock.net - An Overclocking Community
Beispiel mit 1x 240 und 1x92 + normale Pumpe: [Album] Finished my NCASE M1 build yesterday.. | [H]ard|Forum

Was auch gehen müsste ist ein 120er mit kurzer Graka hinten am Boden, Pumpe nach vorne unten. Und einen 240er in die Seite.
Oder 120er vorne in die Seite, 240er am Boden und die Pumpe vors Mainboard.

Gibt da viele Varianten. Eng wirds so oder so... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du alles intern verbauen möchtest, sieht es mit der Optik nicht mehr so gut aus. Du musst also entscheiden, was wichtiger ist.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass Du mit einem Radiator an der Seite ein absolutes Silent System zaubern kannst. Rekorde bei den Temperaturen wirst Du damit allerdings nicht aufstellen. Ich bin mal so frei und verlinke mein (abgeschlossenes) Tagebuch aus dem PCGHX-Forum.

H1N1´s M1 Tagebuch (fertig)
 
Hmm ich glaube dann werde ich mir wohl Mal das Ghost S1 anschauen denn Optik ist mir leider genauso wichtig wie Lautstärke und irgendwie befriedigt mich das Aussehen der Alternativen leider nicht so 🙁
 
Das Ghost S1 wird mein M1 auch ablösen :banana:.

Für mich ist das M1 nach wie vor der Maßstab, um eine Custom WaKü auf kleinstem Raum unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird es eh mal Zeit zu wechseln. Brauche mal was neues auf dem Tisch und nachdem das DAN A4 für mich eher ein Flop war probiere ich gerne mal das Ghost S1. Vielleicht bin ich ja schneller wieder beim M1 wie mir lieb ist :d
 
Mein Plan für eine Wakü im M1 sieht so aus:
Ein 240er im Boden, Mini AGB mit Laing DDC in die Front, normalee CPU Kühler.
Externen Radiator über Schnelltrennkupplungen angeschlossen. Der kommt Unterwegs dann ab und eine Brücke schließt den Kreislauf. Entsprechend müssten dann die 2 Slim Fans Gas geben wenn sie alleine kühlen müssen.
So kann ich meinen großen Radiator sowie Pumpe und Kühlkörper weiter benutzen. Und am Schreibtisch will ich es leise haben, da stört mich ein externer Radiator unterm Tisch denke ich nicht.
Außerdem sollte das optisch ganz hübsch sein und sich mit einem TG Seitenteil kombinieren lassen.

Alles intern ist zwar irgendwie cool, aber dafür müsste man irgendwie an ein Apogee Drive II kommen. Die sind aber leider ziemlich selten geworden. Außerdem macht ein Windows dann natürlich keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du doch jede AIO Pumpe mit deiner Wunschkonfiguration verwursten oder nicht? Schläuche tauschen und ab dafür.

Ein apogee Drive wäre natürlich eine Klasse Lösung, keine Frage.
 
Ich hab mir zum Glück noch eine auf die Seite gelegt. [emoji39]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Ncase M1 + Mo-Ra3 Projekt komplett abgeschlossen:






Ziel erreicht, sehr leise und Luft nach oben was die Kühlungsleistung betrifft.

Die 4 20cm Noctua Lüfter auf dem Mo-Ra3 laufen bei Volllast 450 rpm und man kann nichts davon hören und mit nur einem 4 Pin PWM Stromkabel kann ich die 4 Lüfter direkt vom Mainboard steuern, also kein Kabelsalat, nur ein 4x auf 1x 4 Pin-PWM Adapter habe ich hinter der Blende vom Mo-Ra3 benötigt.

Ich habe mich für die Alphacool HF Schnellverschlüsse mit Schottverschraubung entschieden, sind im Vergleich zu z.B. den Koolance QDC nur halb so teuer und ich habe lieber die Verschraubung zum Verriegeln, funktionieren sehr gut.

Das einzige was ich mir jetzt noch gönne ist ein Aqua Computer poweradjust 3 USB, um die Laing DDC310 noch weiter zu drosseln (die Leistung ist selbst in der abgespeckten Laing DDC Variante übertrieben für einen Rohrradiator) und dazu noch einen Wasser Temperatur Sensor.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche 1080ti inkl Wakü Block ins Gehäuse passt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh