So hier ein Mini-Update: NCase M1 - Dual-Rad Custom Loop (mit Ncase M1 ca. 50 cm daneben stehend
🥳 )
- links: Iceman mit Laing-DDC Pump,
- oben: Alphacool Eisblock XPX CPU Waterblock (ohne Ryzen 3700X)
- mitte: Alphacool GPU Eisblock Plexi Light M3 (ohne Geforce RTX2070 Super)
- darunter: Radiator 1 (Unterer Radi für unter die Grafikkarte) : MagiCool 240 G2 Slim Radiator
- rechts: Radiator 2 (Seitenradiator für Ncase) :EK Water Blocks EK-CoolStream PE 240
In und Out bloß nicht vertauschen.....
Wassertropftest....
Alles dicht... läuft wunderbar. Die Pumpe ist super leise! Also quasi nur zu hören wenn man so wie im Bild direkt davor sitzt. Wenn die ein Stück weiter weg. z.b. hinten am NCASe dran wäre - wäre sie quasi unhörbar!
Achso und die Pumpe am Eisman habe ich mit einem SATa-Molex Adapter einfach an das NCase angeschloßen. Da habe ich vorne 2 SSD festplatten drin und der dritte SATA Anschluss ist frei - da hängt jetzt die Pumpe dran.
Was soll das jetzt? Hatte gestern Lust zu basteln und irgendwas mit WAsser zu machen. Also habe ich alles raus geholt was ich ursprünglich ins NCASE packen wollte. Aktuell ist ja leider nur Luftkühlung drin.
Aber immerhin weiß ich jetzt - Pumpe ist mit dem Iceman quasi unhörbar und es wäre wirklich eine gangbare Option wenn ich dann irgendwann mal neue Grafikkarte mit neuem Wasserblock habe.
Ach ja und gestern vor dem Schlafen gehen auch alles wieder abgebaut :-(
Und hier noch ein Video bei dem man sich einen Eindruck von der Lautstärke machen kann.
Ich gehe mit dem Handy an die Pumpe ran... leises surren zu hören - ich gehe ein stück weg... ich gehe an das NCase Gehäuse - welches im Idle mit 900 RPM läuft ran... dann wieder zur Pumpe und öffne den Pumpen Port oben - da ist ein komisches Pfeifen/Heulen zu hören... wenn man es wieder zu macht.. dann ist wieder nur des leise surren der Pumpe zu hören.
Grüße