Daunti
Urgestein
Hallo Leute,
wir haben momentan eine Fritzbox 6360 mit einer WD Festplatte dran.
Nur die Datenübertragung ist viel zu langsam etwa 4 MB/s liegt aber nicht am WLAN,
wenn ich was downloade hab ich 8 MB/s bei einer 64k Leitung, wie viel mein WLAN wirklich schafft weiß
ich nicht. Deshalb will ich mindestens stabile 8 MB/s schaffen. Ok die Frage ist nur NAS oder Home Server.
Ok nun das Ding sollte nicht zu groß sein und höchstens 15 Watt verbrauchen ohne HDD.
Ich möchte es vorallem als Fileserver mit FTP und SMB benutzen.
Streamen auf PC und aufs Handy, so ne On the Fly Convert Fuktion wär geil, die bräuchte ich aber nur bei Musik.
Es sollte auch Downloaden im Hintergrund unterstützen von Share Hostern und PAs unterstützen.
Endgeräte:
Derzeit 2 Win 7 Notebooks, 1 Vista PC und ein Samsung Galaxy S2 bald soll sich aber ein Mac dazu gesellen.
Ich bin am überlegen was das beste ist, bis 200€ ggf. wenn Homeserver 250€ mit WHS 2011.
Meine Überlegungen:
NAS:
Synology DiskStation DS212j, Gb LAN | Geizhals.at Österreich
Home Server:
https://www.mindfactory.de/shopping...2199091b500917c87daed6d603d06ce020fda118eda7c
Die SSD soll eine Dateidatenbank enthalten und die HDD soll nur bei bedarf starten.
NAS oder Homerserver müssen im 24/7 Betrieb laufen können.
Die HDD ist folgende:
1500GB Western Digital Elements Desktop WDBAAU0015HBK-EESN 3.5"
Ich will sie aus dem Gehäuse entfernen und in den Home Server bauen.
Sind meine Überlegungen richtig?
wir haben momentan eine Fritzbox 6360 mit einer WD Festplatte dran.
Nur die Datenübertragung ist viel zu langsam etwa 4 MB/s liegt aber nicht am WLAN,
wenn ich was downloade hab ich 8 MB/s bei einer 64k Leitung, wie viel mein WLAN wirklich schafft weiß
ich nicht. Deshalb will ich mindestens stabile 8 MB/s schaffen. Ok die Frage ist nur NAS oder Home Server.
Ok nun das Ding sollte nicht zu groß sein und höchstens 15 Watt verbrauchen ohne HDD.
Ich möchte es vorallem als Fileserver mit FTP und SMB benutzen.
Streamen auf PC und aufs Handy, so ne On the Fly Convert Fuktion wär geil, die bräuchte ich aber nur bei Musik.
Es sollte auch Downloaden im Hintergrund unterstützen von Share Hostern und PAs unterstützen.
Endgeräte:
Derzeit 2 Win 7 Notebooks, 1 Vista PC und ein Samsung Galaxy S2 bald soll sich aber ein Mac dazu gesellen.
Ich bin am überlegen was das beste ist, bis 200€ ggf. wenn Homeserver 250€ mit WHS 2011.
Meine Überlegungen:
NAS:
Synology DiskStation DS212j, Gb LAN | Geizhals.at Österreich
Home Server:
https://www.mindfactory.de/shopping...2199091b500917c87daed6d603d06ce020fda118eda7c
Die SSD soll eine Dateidatenbank enthalten und die HDD soll nur bei bedarf starten.
NAS oder Homerserver müssen im 24/7 Betrieb laufen können.
Die HDD ist folgende:
1500GB Western Digital Elements Desktop WDBAAU0015HBK-EESN 3.5"
Ich will sie aus dem Gehäuse entfernen und in den Home Server bauen.
Sind meine Überlegungen richtig?