Hi Leute,
ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Möcht mir diese Woche endlich die Teile zum Aufrüsten bestellen.
Also eigentlich ist schon fast alles klar - bis auf das Mainboard.
Verbauen möchte ich folgende Teile
2500k -> noch zu bestellen
HD-TV-Karte mit PCIe -> noch zu bestellen
8 GB RAM -> noch zu bestellen
Soundkarte mit PCIe -> vorhanden
HD5850 -> vorhanden
SATA-Festplatte (kein RAID) -> vorhanden
Kühler Scythe Infinity -> vorhanden (hier brauche ich wohl noch ein Kit damit das passt, oder?)
Enermax Liberty 500W -> vorhanden
Was ich NICHT brauche:
Mainboardunterstützung für 2 Grafikkarten im Verbund, also SLI oder Crossfire
Firewire
Onboard-Sound
Ich finde einfach nicht das richtige Board. Mal bin ich bei Gigabyte, mal wieder bei ASRock... wobei es da ja auch wieder viele verschiedene Modelle gibt. Ich möchte gerne eines mit Z68-Chipssatz und EFI. Ich möchte nur ungern viel Geld für Features ausgeben, die ich dann aber nie brauchen werde. Ich zocke mit dem PC im Moment ab und zu Battlefield 3. Ich habe an meiner aktuellen Konfiguration gemerkt, dass es doch damals gut war Teile zu kaufen, die ein Übertakten der CPU zulassen. Wäre schön, wenn das wieder klappen würde, damit ich irgendwann die CPU mal bei Bedarf etwas höher takten kann. USB 3.0 wäre auch schön. Irgendwann möchte ich mir dann auch mal ne SSD kaufen (aber bis jetzt nicht für SSD-Caching, sondern richtig).
Welches Board empfiehlt ihr in meinem Fall?
Viele Grüße
Nobby
ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Möcht mir diese Woche endlich die Teile zum Aufrüsten bestellen.
Also eigentlich ist schon fast alles klar - bis auf das Mainboard.
Verbauen möchte ich folgende Teile
2500k -> noch zu bestellen
HD-TV-Karte mit PCIe -> noch zu bestellen
8 GB RAM -> noch zu bestellen
Soundkarte mit PCIe -> vorhanden
HD5850 -> vorhanden
SATA-Festplatte (kein RAID) -> vorhanden
Kühler Scythe Infinity -> vorhanden (hier brauche ich wohl noch ein Kit damit das passt, oder?)
Enermax Liberty 500W -> vorhanden
Was ich NICHT brauche:
Mainboardunterstützung für 2 Grafikkarten im Verbund, also SLI oder Crossfire
Firewire
Onboard-Sound
Ich finde einfach nicht das richtige Board. Mal bin ich bei Gigabyte, mal wieder bei ASRock... wobei es da ja auch wieder viele verschiedene Modelle gibt. Ich möchte gerne eines mit Z68-Chipssatz und EFI. Ich möchte nur ungern viel Geld für Features ausgeben, die ich dann aber nie brauchen werde. Ich zocke mit dem PC im Moment ab und zu Battlefield 3. Ich habe an meiner aktuellen Konfiguration gemerkt, dass es doch damals gut war Teile zu kaufen, die ein Übertakten der CPU zulassen. Wäre schön, wenn das wieder klappen würde, damit ich irgendwann die CPU mal bei Bedarf etwas höher takten kann. USB 3.0 wäre auch schön. Irgendwann möchte ich mir dann auch mal ne SSD kaufen (aber bis jetzt nicht für SSD-Caching, sondern richtig).
Welches Board empfiehlt ihr in meinem Fall?
Viele Grüße
Nobby