[Kaufberatung] Das richtige Mauspad

dude1989

Enthusiast
Hallo Leute,

weiß nicht ob es das richtige Unterforum ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage hier rein:

Ich habe ne MX518 von Logitech und brauche ein neues Mauspad. Ich möchte höchstens 20 € ausgeben und möchte natürlich das beste Mauspad für meine Maus haben. Spiele meistens middle sensitivity, sowohl Baller, als auch RPG Games.

Welches Mauspad würdet Ihr mir empfehlen; Links zu aktuellen Mauspadtests sind auch erwünscht ;)

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Stoff wäre mir am liebsten :) So harter Kunststoff glaube ich heisst das

Äh in den nächsten Laden gehen und sich selbst eines Aussuchen?.:wink:

Gruß
Guenni

:/ es gibt da aber im Moment besonders gute. Ich brauch ne Beratung ^^

Kann es sein, das die Geschmäcker verschieden sind?
Was nützt es, wenn ich Dir mein Roccat Sota empfehle und es Dir nicht gefällt? :rolleyes:

Moin,

grundsätzlich würde ich auch eher zu einem Stoffpad raten. Allein schon das die Mausfüße nicht verschleißen ist ein riesen Vorteil, der auch deinem Geldbeutel gefallen wird.

Ich denke mit einem SteelSeries QcK + machst Du eigentlich nichts falsch. Das Pad ist groß, bietet relativ gute Gleiteigenschaften und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das QcK+ ist zu langsam für einen mid Senser, es hat einfach zu viel Widerstand.

Ich kann dir das Zowie GTF empfehlen, Razer Mantis Speed/Control, Everglide Monstermat oder das Qpad CT.

Da gibt es ausländische mit deutlich besserem Hartplastik profil.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hehe, wenn der TE das kaufen würde, was hier empfohlen wird, dann kommt er nicht mit unter 20 Mauspads davon :p

Hier mal meine Erfahrung als Midsense FPS/RPG/MMORPG Zocker:
Habe harte Pads immer bevorzugt, der Mausfuß-Verschleiß war bei meiner täglichen Zockdauer pervers :d hab mir dann auch so Teflon-Glidetapes besorgt, wo ich 1x in 2 Wochen wechseln durfte, da diese durchgeschabt waren. (Waffe war die MX518 non refresh)
Hab mir dann eine G5 Refresh besorgt, die zu einem größere Mausfüße hatte (dadurch ist das Thema mit Glide-Tapes durch gewesen) und sie war inkompatibel mit meinem harten Mauspad.
Ich hab mich dann umgesehen und bin auf ein Razer Mantis Speed gewechselt und es gefiel mir sehr. Nach ein paar Jahren kam das Steelseries Qck das mir noch besser gefiel, da es eine feinere Oberflächenstruktur besitzt. Momentan benutze ich aber ein Sharkoon 1337 Aqua XL, das alles Bisherige in den Schatten stellt :P

Also zur Zeit zu Hause hab ich:
Steelseries Qck, Sharkoon Outplay, Sharkoon 1337 XL und von diesen Dreien würde ich das Sharkoon 1337 bevorzugen.

Hast du im Freundeskreis die Möglichkeit zu testen? Das wäre das beste, mit Stoffpads komm ich persönlich nicht gut klar.

Das mit dem Verschleiß kann ich nicht als Grund FÜR ein Stoffpad gelten lassen, die Füße der Maus nutzen sich nicht ab, aber das Pad :)

Wenn aber Stoff, dann ein QCK oder Razer oder das Sharkoon 1337

Ich würde aber mal versuchen. Ist wie bei einer Maus, dem einen liegt die, dem anderen überhaupt nicht.

Ich habe auch gefühlte 2000 pads getestet bis ich bei jetziger Config angekommen und zu 100% zufrieden bin.

<---- Razer Destructor + Logitech MX Performance

Zuletzt bearbeitet:
Also so gefällt mir dieser thread schon besser, dass Sharkoon 1337 Aqua XL, hört sich sehr interessant an ich schau mir das mal an :) Das Qck ist mir gerade "kaputt" gegangen deshalb suche ich ein neues :d

Danke jungs und bloß nicht aufhören zu diskutieren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

wow, das Richochet 2.52 sieht auch toll aus würde mich definitiv auch sehr interessieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

wow, das Ricochet 2.52 sieht auch toll aus würde mich definitiv auch sehr interessieren

Razer Goliathus Omega Speed Edition.
Gibts mit bedruckung als Fragged Version und ohne.

Ich hatte schon ein paar Razer Pads, und auch dieses ist klasse.
Mir waren die anderen immer zu gross.
Hatte ExactMAT, Destructor, Vespula.
Nun hab ich das Goliathus zwar das billigste Modell von denen aber dennoch sehr gut.
Maus gleitet sehr gut, keine Geräusche.
Pad gibts in verschiedenen Grössen und es ist nicht so teuer wie die anderen aber dennoch gut.

Normale Version
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Mauspads - Razer Goliathus Speed Omega

Fragged Version "Bedruckt"
Caseking.de » Gaming » Mauspads » Alle Mauspads » Razer GOLIATHUS Fragged Omega Mousepad - Speed

Ach fällt mir grad ein, habs aber selbst noch nicht getestet, da zu neu. Auch gibts wenig Userbewertungen drüber, aber rein was auf dem Papier steht, könnte es ein sehr gutes Pad sein.
Ozone Trace

da würde ich auch gern mal mehr drüber erfahren - also bitte jemand kaufen und review machen! :P
ich stell mir die stoff-plastik-kombination irgendwie recht cool vor.

Ob und wie sich ein Stoffpad abnutzt ist von Pad zu Pad unterschiedlich. Das Puretrak Talent halte ich z.B. für ziemlich unzerstörbar. Solange man da nur mit einer Maus drüberfährt (und nicht mit nem Teppichmesser ;)) und es sauber hält, hält das Ding ewig.

Einfach bei Ikea ein Mauspad aus Stoff für 59 Cent kaufen, kannste für 20€ ~ 33 Stück kaufen und die sind echt gut.

also ich würde mir nie wieder ein anderes Pad kaufen als das oben genannte Destructor.
Ich bin Onlinegamer seit über 10 Jahren, aber sowas wie das Destructor hatte ich noch nie in der Hand, deswegen auf jedenfall empfehlenswert.

Man könnte jetzt noch das Megasoma nennen. Habe ich momentan selber und das ist nicht schlecht.

also ich würde mir nie wieder ein anderes Pad kaufen als das oben genannte Destructor.
Ich bin Onlinegamer seit über 10 Jahren, aber sowas wie das Destructor hatte ich noch nie in der Hand, deswegen auf jedenfall empfehlenswert.

Das Destructor ist sicherlich gut hatte es ja selbst wie weiter oben erwähnt, man muss aber dazu knallhart sagen das sich die Oberfläche ziemlich schnell abnutzt!

Deshalb hab ich es auch bei Ebay verkloppt,sowas brauch kein Mensch.
Schade um das Geld, solange es relativ NEU ist ist es aber gut.

Und ich spiele jetzt auch schon über 10 Jahre Online aber das hat ja nix zu heissen ob Online oder Offline oder ob man die Maus in Windwos benutzt ^^

Also wer die 59 Cent Ikea Lappen empfielt, hatte noch nie ein vernünftiges in der Hand, bzw. unter der Maus. Aber diese Stoff-Werbe-Mauspads sind grad mal für das große Geschäft ausreichend, nicht zum Zocken ;D. Anders sind die Werbe Mauspads mit der glatten Oberfläche, die sollen ja richtig gut sein.

Also kein Destructor :) bisheriger Sieger scheint für mich das Sharkoon 1337 Aqua Mat

Ich benutze mein Destructor schon sehr lange, und auch nicht gerade wenig, und das hat sich noch kein bisschen abgenutzt.

Ich bin mit meinem Everglide Ricochet ProSurface 2.52 jetzt schon seit knapp 7 Jahren im Dauereinsatz zufrieden. kA obs das noch zu kaufen gibt und ob andere mittlerweile noch besser sind (wobei ich jetzt nicht wüsste, was man da noch groß verändern könnte) - empfehlen kann ich es allemal. Ist allerdings Hartplastik :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Destructor schon sehr lange, und auch nicht gerade wenig, und das hat sich noch kein bisschen abgenutzt.

Das kommt dann noch, oder du erzählst uns hier ein Bären ^^
Also bei mir war es auf jedenfall so,klar ich hätte es weiter nutzen können,
aber man hat den Übergang mit der Maus doch sehr deutlich gespürt.
Sonst hätte ich es vl heute noch.

Ich merke keinen Übergang, das Pad sieht aus wie aus der Verpackung...warum sollte ich das mit dem Bären machen? Bin doch kein Wilderer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh