[Kaufberatung] Das richtige Mauspad

Wieso ich das Logo abschneiden möchte? Ganz einfach aus ästhetischen Gründen, ich bin kein Fan von Logos und muss mich bei dem Zowie, auf das es wohl hinauslaufen wird, schon mit dem SpawN-Schriftzug abfinden, aber dann noch so ein Umnäher am Rand wie bei Klamotten, das muss nun nicht sein.

Ich finde n00k3rs Beitrag übrigens sehr gut, es gibt kein bestes Pad oder gar eine Reihenfolge an besten Pads. Sicherlich gibt es Pads, die besondere Eigenschaften und eine bessere Verarbeitungsqualität bieten aber welches nun am besten zu einem passt, ist sicherlich von den eigenen Vorlieben abhängig.
Ich nehme z.B. wahr dass viele das Puretrak Talent als das beste Pad ansehen und würde es deshalb gerne selbst testen, aber ich weiß auch schon, dass ich meinen Arm weit auf den Tisch lege und mich Pads mit hoher Kante immer gestört haben, weshalb ich damals eben zum QcK griff, da es eben das dünnste Pad auf dem Markt war. Es hat sich für mich bewährt, allerdings hatte ich immer Probleme es zu reinigen und der Stoff lässt sich inzwischen ringsherum stark ab -> genau in diese Kerbe haut das Zowie G/P-TF, das ich nun also ausprobieren möchte, auch wenn ich selbst hier ein wenig Bedenken mit der Höhe habe, aber um die Materialien zusammenzuhalten geht es eben nicht anders als mit einer dicken Naht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme z.B. wahr dass viele das Puretrak Talent als das beste Pad ansehen und würde es deshalb gerne selbst testen, aber ich weiß auch schon, dass ich meinen Arm weit auf den Tisch lege und mich Pads mit hoher Kante immer gestört haben, weshalb ich damals eben zum QcK griff, da es eben das dünnste Pad auf dem Markt war. Es hat sich für mich bewährt, allerdings hatte ich immer Probleme es zu reinigen und der Stoff lässt sich inzwischen ringsherum stark ab -> genau in diese Kerbe haut das Zowie G/P-TF, das ich nun also ausprobieren möchte, auch wenn ich selbst hier ein wenig Bedenken mit der Höhe habe, aber um die Materialien zusammenzuhalten geht es eben nicht anders als mit einer dicken Naht.

richtig. das qck ist nichts anderes als ein 0815 stoffpad. von der oberfläche und qualität unterscheidet es sich kaum, von meinem werbegeschenkmauspad was ich vor 10 jahren bekam. der unterschied ist nur, dass es grosse varianten gibt für löwsenser oder leute die ihren unterarm am tisch haben

das zowie g-tf und das puretrak talent sind die "nächste generation" von stoffpads. da hat man sich nunmal gedanken macht bei der produktion. wer ein puretrak talent oder g-tf besitzt wird nicht mehr wechseln wollen

es gibt kein bestes pad richtig, aber dank dem zowie g-tf muss ich es nie unter den wasserhahn stellen oder in die waschmaschine stecken. es ist so leicht sauber zu machen wie ein hartplastik/alu pad - einfach genial. die schnelle oberfläche stört mich kaum, da die standartfüsse der xai alles andere als gleitkings sind ;)

ich werd jedenfalls keine "normalen" stoffpads wie die von steelseries, razer, roccat usw nehmen meine ansprüche sind nunmal gestiegen was verarbeitungsqualität und haltbarkeit betreffen.

und 4mm ist die perfekte höhe für ein pad. das qck+ war mir zu flach, das heavy war mir zu dick.

Also ich werde mit meinem Sharkoon 1337 erstmal paar Jährchen Spaß haben ;)

Das Puretrak sieht sehr interessant aus, kann mir aber nicht vorstellen das es wesentlich "besser" sein wird als das Aqua Mat, da es fast gleich aufgebaut ist, meiner Ansicht nach.

Das Zowi sieht auch super aus, aber scheint mir auch nicht wesentlich besser als das Aquamat. Ich denke wir fahren mit den 3. Typen als Top Favoriten sehr gut:

1. Sharkoon 1337 Aqua Mat (Preis/Leistung einfach top, XL Variante unschlagbar mit oder ohne Logo verfügbar, sehr dünn)
2. Würd ich das Zowi G-TF sagen ist noch was dünner und sieht sehr schön verarbeitet aus, der Preis ist relativ hoch.... und Optik ist Geschmackssache
3. Das Puretrak meiner Meinung nach, relativ dick, gleicht von der Verarbeitung dem 1337 Aqua mat, wobei 3 Schichten und beim Aqua nur 2 Schichten vorhanden sind. Ist aber relativ teuer finde ich...

Denkt an das Zowie P-TF, der kleine und für mich als QcK Mini Nutzer noch immer riesige Bruder des G-TF, gibts für ~20 Euro Versand inkl.

nook3r kann meiner subjektiven Meinung widersprechen soviel er will, das führt zu nichts. Drum hatte ich diese auch als solche gekennzeichnet :P und zudem geschrieben dass sie (logischerweise) nur für Pads gilt die ich besitze hehe. Jeder hat andere Vorlieben.

@dude1989

Das Talent ist in keinem Fall überteuert. Aus den USA bekommt du es inkl. Versand für knapp 30 Euro! Ein Qck Heavy als 0815 Pad kostet dich hierzulande teilweise das selbe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Denkt an das Zowie P-TF, der kleine und für mich als QcK Mini Nutzer noch immer riesige Bruder des G-TF, gibts für ~20 Euro Versand inkl.

Dir wird kaum was anderes übrig bleiben als das Pad zu bestellen, die Eigenschaften zu testen, zu entscheiden obs passt, und dann zu sehen, ob du das Logo abtrennen kannst ohne das Pad an der Stelle zu ruinieren (wobei man die Stelle mit Logo auch nicht nutzen kann).

Leider wirst du Zowie in keinem MM finden ums dir da anzusehen, noch findest du jemanden der das Logo abgetrennt hat schätze ich.

Ein hoch auf die 14 Tage Umtauschrecht im Versandhandel!

Zuletzt bearbeitet:
nYshak, keine Sorge, meine Beiträge waren nicht als Kritik an deiner Person gemeint, n00k3r hat es nur ein wenig prägnanter ausgedrückt.
Was das Zowie angeht, so werde ich es, sobald ich hier wieder DSL zum Zocken am Start habe wirklich einmal testen, kann aber noch 1-2 Wochen dauern. Was das Abtrennen des Logos anbetrifft, so meine ich das auf irgendeiner der unzähligen Seiten über das Zowie, die ich gestern durchstöbert habe, gelesen zu haben, ich dachte vielleicht war es ja jemand hier und ich könnte auf unkompliziertem Wege eine Antwort erhalten.
Was das Talent anbetrifft, wieso richtet man hier nicht einen Sammelthread ein, so dass immer auf einen Rutsch so viele Pads bestellt werden, wie man vom Preis her zollfrei in ein Paket bekommt? Oder wieso wendet man sich nicht mal an caskeking und fragt sie, ob sie nicht Interesse daran hätten, auch das Talent zu vertreiben, ich denke die können daran auch ein paar Euro verdienen und mit Puretrak sicherlich einen vernünftigen Weg der Einfuhr aushandeln.

Ich habe aktuell eine Bestellung bei Puretrak laufen - ob der Zoll das Paket aufmacht ist halt immer so eine Sache. Meine erste Bestellung ging durch :].

Als Kritik habe ich das übrigens nicht aufgefasst, wollte nur sagen, dass es keinen Sinn macht subjektiven Meinungen mit der eigenen zu widersprechen hehe. Wenns das Puretrak bei Case gäbe wäre das natürlich toll. Es gibt einen Distributor in Belgien, der verlangt aber 17 Euro (!) für den Versand nach DE. Zusammengenommen kostet das Pad dort dann 41 Euro....ne dann versuche ich lieber mein Glück beim Zoll.

Ich meine man dürfte Pakete bis zu einem Warenwert bis 150€ frei einführen?

EDIT: Muss mich berichtigen:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
Scheinbar nur bei Geschenken, deren Wert aber die 45€ nicht überschreiten darf, müsste man wohl ohne beigelegte Rechnung Vorkasse zahlen...

Ich habe auch einmal an Caseking geschrieben, mal schaun wie die Antwort ausfällt.

EDIT2: Ernüchternde Antwort:
"Sehr geehrter Caseking.de Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier
enttäuschen, da wir den von Ihnen gewünschten Artikel leider nicht in
unserem Sortiment führen. Ob wir diesen in Zukunft gegebenenfalls aufnehmen
können, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Wir bitten dies zu
entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards"

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am Puretrak so besonders??? Ich sehe halt das es 3 Schichten hat unten eine Rutschfeste Gummischicht in der mitte dämmender Schaum und oben halt eine Stoffgleitfläsche.

Ist doch garnicht so anders dem Aqua mat, ausser halt unten das Rutschfeste... aber der Schaum macht es jedenfalls bei mir schon rutschfest genug.

Klärt mich mal auf ^^ ich google später auch mal. Nur bin grad unterwegs...

kurz Review gegoogled:
The PureTrak Talent performs exactly as advertised. The cloth PureTrak uses is very precise and it has a slower surface speed. As for size, you get nineteen inches of width and that is pretty impressive. Of all the mice tested in this review, not one had a tracking issue and some actually improved slightly. PureTrak is also charging a very fair price, $25USD. That is not a premium to pay for today’s mouse pads, especially one of this size.

slower surface speed.... Naja find ich persönlich net sooo toll xD

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Verlass dich nicht auf so ein User review. Das Talent Pad ist z.b. immer noch schneller als ein Qck Heavy. Hat aber mehr Widerstand als ein G-TF. Ich würde es vom Widerstand auf ner Skala von 1-10 genau bei 5 einordnen.

Davon ab ist das Ding einfach von sehr hoher Qualität. Qualität kann man aber eben nicht immer direkt sehen. Beim Talent kannst du das daran festmachen, dass du das Ding in die Waschmachine stopfen kannst. Versuch das mal mit dem Qck Heavy, das kannst du danach vergessen. Das Talent nutzt sich bei mir auch nicht wirklich erkennbar ab und ich schrubbel da nun schon seit Monaten Tag für Tag drauf rum bei einer Sens von 29cm/360°. Bin kein Lowsenser, aber die Sens ist niedrig genug um das Talent auszunutzen.

Die Oberfläche vom Talent ist eine andere als z.B. bei einem Qck. Frag mich nicht was und ob das in der Herstellung teurer ist oder nicht. Für mich ist wichtig, dass es besser gleitet (fühlt sich "seidiger" an irgendwie), gleichmässiger ist als so ziemlich jedes Pad das ich sonst hatte (G-TF außen vor) und praktisch unzerstörbar ist. Und das ganze für den selben Preis wie ein Qck Heavy.

Erklär mir nochmal wieso nun das Talent überteuert sein soll :]

Zuletzt bearbeitet:
Dann war es doch hier im Luxx ;)
Hast du mit der Schere/Messer geschlampt oder beschädigt man das Pad unweigerlich ;) ?

@nYshak, du darfst nicht nur immer mit dem QcK Heavy vergleichen, ich z.B. habe das QcK Mini genutzt, viele andere nutzen das "normale" QcK, die sind beide eben nicht so teuer wie das Heavy & Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Dann war es doch hier im Luxx ;)
Hast du mit der Schere/Messer geschlampt oder beschädigt man das Pad unweigerlich ;) ?

@nYshak, du darfst nicht nur immer mit dem QcK Heavy vergleichen, ich z.B. habe das QcK Mini genutzt, viele andere nutzen das "normale" QcK, die sind beide eben nicht so teuer wie das Heavy & Talent.

Ich versuche aber wenns geht nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Qck Heavy und Talent sind fast gleich dick (6mm zu 6,3mm). Die anderen Qcks sind 2mm dick und dadurch haben sie schon ein ganz anderes Feeling. Und weniger Material weswegen es noch weniger Sinn macht den Preis vom Talent mit dem Qck Mini zu vergleichen.

Ansonsten habe ich hier noch Razer Goliathus Control, Mantis Control, Fatality Pad (von anno dazumals :d), Everglide Titan, Zowie G-TF und ein paar andere Stoffies rumfliegen. Das Talent ist meine Nummer 1.

Es stimmt schon, das sind ganz andere Pads, aber so wird nunmal verglichen, derjenige, der noch nie ein teureres Pad besessen hat, oder momentan ein "normales" QcK und eben nichts Besseres kennt, der wird erstmal den deutlich höheren Preis sehen.
Mal abgesehen davon, dass ich für ein wenig Stoff und Gummi die Preise auch ganz deftig finde, ist es aber sicherlich so, dass ein Plus an Qualität eben auch mehr kostet, so wie es eben beim Talent und den Zowies ist und da ich mir verspreche, dass das Pad nach einem Kauf zumindest mal 1-2 Jahre übersteht, sind dann ein paar Euro mehr auch keine so große Sache mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh