[Sammelthread] "Das schlechteste Horrorgame aller Zeiten"

Adr1aN

Enthusiast
ja , hier zur Antwort auf den das beste Horrospiel aller Zeiten das gegenteil :d

Schreibt doch bitte eure Erfahrungen ...

>Mir fällt momentan keins einx D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Mir fällt momentan keins einx D

Mir schon, Nocturne = ich weiß nicht ob es ein Grafikfehler war, aber das Spiel war so dunkel, dass man überhauptnichts gesehen hat. Zudem fand ich die Steuerung scheiße und die Kamera war ebenfalls für den Ar***. :fresse:

Wie wäre es mit Doom³?

Linear, vorhersehbar und langweilig ^^

Naja, Doom³ gehörte aber wenigstens zu den Spielen, die ich durchgezockt habe. Vorhersehrbar war es aber nett anzuschauen und spannend teilweise auch...

Pathologic ist für mich das schlechteste Game überhaupt. Und Resident Evil 4 (PC) ebenso überflüssig... nach nur 5 Minuten habe ich das Spiel auf Grund der miserablen Steuerung von der Platte geschmissen, obwohl ich Resident Evil 1-3 grandios fand.

doom³ musste kommen war ja klar... :rolleyes:

es ist keinesfalls ein schlechtes game gewesen, sondern es war eben kein hl², was es aber auch nie sein wollte!
da es etwa zur gleichen zeit erschien, wird es aber eben immer mit hl² oder farcry verglichen.
das ist jedoch äpfel mit birnen zu vergleichen.

das was doom³ sein wollte, hat es in meinen augen hervorragend gemacht.

Nocturne war der Hammer. Die Grafik war top und die Steuerung war zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig aber noch ok.

Das Game könnte ich eigentlich mal wieder installieren *g*

doom³ musste kommen war ja klar... :rolleyes:

es ist keinesfalls ein schlechtes game gewesen, sondern es war eben kein hl², was es aber auch nie sein wollte!
da es etwa zur gleichen zeit erschien, wird es aber eben immer mit hl² oder farcry verglichen.
das ist jedoch äpfel mit birnen zu vergleichen.

das was doom³ sein wollte, hat es in meinen augen hervorragend gemacht.

Jo sehe ich auch so....

Da stellt sich auch die Frage: Was ist ein Horror-Game?! Ist Doom³ ein Horror-Game weil es dunkel ist und Monster rumlaufen? Woran macht man Fest was ein Horror-Game ist?

Nocturne war der Hammer. Die Grafik war top und die Steuerung war zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig aber noch ok.

Das Game könnte ich eigentlich mal wieder installieren *g*

Ich muss zugeben, ich habe es nach 10 Minuten wieder deinstalliert damals, wegen eben dieser Mängel - siehe oben. Daher sind mir die Reize dieses Spiels wohl leider entgangen. :fresse:

desweiternen muss nicht alles stimmen nur weil es bei Wikipedia steht ;)

Also Doom³ fand ich im dunklen Zimmer mit höherer Lautstärke auch viel zu stressig...und wie gesagt viel zu eintönig. Das schlechteste Spiel war es aber meiner Meinung nach nicht.

Zur Definition, in einem berühmten Verarsche-Film wird der Film mit den SpiceGirls auch als Horrorfilm beschrieben, weil die echt gruselig sind...

Da fällt mir auf Anhieb nur dieses neue von Clive Barker ein: Jericho.

Doom3 war imho klasse. War genau das, was es werden sollte. ;)
Und das zugehörige Expansion Pack "Resurrection of Evil" ist mal allererste Sahne imho.
Physikspielereien, geile Bosskämpfe, alles drin was ich mag. :)

Wie wäre es mit Doom³?

Linear, vorhersehbar und langweilig ^^

fand ich jetzt auch nicht berauschend...

1. alles Indoor
2. wie Doom2 aber mit moderner Grafik
3. in jeder Ecke nen Gegner
4. in jedem Schrank nen Gegner
5. in jeder Kiste nen Gegner
6. um jede Ecke herum nen Gegner
7. nach jedem 10ten Schritt nen Gegner
8. immer nen langweiligen Gegner
9. nach jedem Schreck nen Gegner
10. zum Abendbrot nen Gegner:shot: mit Ketchup

geile Bosskämpfe=uralte Endgener aus Atari zeiten

Zuletzt bearbeitet:
@ Oyko

wenigstens einer, der sich nicht von der "tollen" Grafik blenden läßt

C64 und Atari Spiele boten vor 15 oder 20 Jahren das selbe Spielprinzip....und dann nehmen die DOOM3 Macher auch noch das Wort innovativ in den Mund :lol: :lol: :lol:

hm, da kenn ich noch n "gutes" Horrorgame: Hellgate:London, einfach nur der Horror
Immer die gleichen Gegner: Oh Schreck
Immer die gleichen Maps: Oh Schreck
Der Drop: Oh Schreck
3 x Schreck sind doch Horror, oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, denkt doch mal nach, bevor ihr hier losposaunt. Doom 3 war vielleicht nicht perfekt und wurde eventuell manchen Ansprüchen nicht gerecht, war aber doch trotzdem nicht das "schlechteste" Spiel. Legt doch mal nen vernünftigen Maßstab an!

@topic: Project Zero kommt für mich schon sehr nahe dran an den Titel "grausames Horrorspiel".

wtf? da werden perlen wie doom3 und nocturne genannt? (nocture mit 3dfx gamen dann funzts auch :p )

das mit abstand schlechteste is wohl fear
einfach nur langweilig, 0815 "schock"effekte bzw gruseleffekte (grusel sollte zumindest aufkommen, bei mir wars eher mitleidiges gelächter)

Glaube dieses Genre polarisiert ziemlich...:lol:

Ich fand FEAR wirklich sehr gelungen!

(nocture mit 3dfx gamen dann funzts auch)

:shot:

Also da wird wohl immer jemanden ein Spiel gefallen und jemanden nicht - global zu sagen "das schlechteste" wird da schwer. Aber vielleich kann man sich trotzdem auf eines einigen.

Doom3 war definitv nicht so schlecht wie viele es hier darstellen.
+ es hat(te) ne tolle Grafik mit einer guten Engine
+ das erste Spiel das wirklich mit Lichtquellen umgehen konnte - diese aber zu exzessiv einsetzte und somit meist extrem dunkel war. (Da musste sogar ich ein wenig das Gamma hochschrauben - und ich habe normal keine Probleme mit dunklen Spielen)
+ guter Sound
+ ein paar nette Shockeffekte und eine beklemmende Stimmung in den letzten 2 Levels
+ ein paar nette Scripteffekte
+ eine eigentlich gute Story - die jedoch nur kaum rüberkommt - es sei denn man liest so ziemlich alle Logs und sieht sich die Levels teils genauer an

- relativ monoton
- vorsehbare Ereignisse (neuer Raum - zwei Schritte rein - da kommt bestimmt gleich wo ein Zombie angewackelt)
- meist nur Innenlevels die meist viel zu dunkel sind
- Story steht komplett im Hintergrund
- teils langweiliges Leveldesign

F.E.A.R. fand ich sogar noch besser - kann mir echt nicht vorstellen warum da Leute meinen es sei schlecht ? Die KI war/ist super in dem Spiel und die Grafik zu seiner Zeit auch. Story war so lala - aber ganz okay - und das Spiel hatte definitv auch eine nette Atmosphäre.

Blood 1 war damals cool. Sauschwer aber cool. Kann da auch nicht behaupten daß das so schlecht gewesen wäre.

Land of the Dead: Road to Fiddler's Green
fand ich ziemlich mies.

Clive Barkers: Undying
fand ich auch relativ schlecht.

Gab bestimmt aber schlechtere die ich mittlerweile vergessen habe.
Vielleicht nennt ja wer noch welche.

Fear fand ich Gegensatz zu Doom3 gelungen......

ich weiß garnicht wie man bei Doom3 auf Horror oder Grusel kommt....nur weil alles so dunkel ist oder weil man alle 6s einen neunen Gegner bekommt....

gruselig ist nur wie man die KI von DOOM II in DOOM³ eingebaut gekriegt hat

DOOM³ war nur ein Vorreiter bei Lichteffekten und hat unbegründet Aufrüstwahn ausgelöst...

ganz schlecht ist Castle Wolfenstein....der nachfolger return to castle Wolfenstein war umso besser

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme bei Sims eher Angstgefühle!

Blood 1 war damals cool. Sauschwer aber cool. Kann da auch nicht behaupten daß das so schlecht gewesen wäre.

Land of the Dead: Road to Fiddler's Green
fand ich ziemlich mies.

Clive Barkers: Undying
fand ich auch relativ schlecht.

Gab bestimmt aber schlechtere die ich mittlerweile vergessen habe.
Vielleicht nennt ja wer noch welche.

also die 3 hatte ich alle durchgespielt
blood1 im multiplayer ... mit den köpfen fußball spielen :)

FEAR gehört für mich nicht ins horror-genre, vielmehr action, gegrault hats mich nicht, da irgendwelche dummen geräusche und übersoldaten mir keine angst einjagen

doom3 hab ich letztens durchgezockt, als ich richtig im flare verbunden war, konnte ich erst nach dem 3. endgegner aufhören :)

doom3 ist eben doom3, ein shooter mit viel anspannung im kampf, auch die vorgänger waren nicht anders, auch wenn sie von der grafik schon her keine schatten hatten wo mal was rauskam....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh