Das sind die neuen Tablets: Samsung präsentiert Galaxy Tab S7 FE und Galaxy Tab A7 Lite

samsung.jpg
Samsung hat im Rahmen einer Pressemeldung zwei neue Tablet-PCs vorgestellt. Sie gehören zur Samsung-Galaxy-Serie und hören auf die Namen Galaxy Tab S7 FE sowie Galaxy Tab A7 Lite. Während das Galaxy Tab S7 FE über ein großes Display verfügt und sich überwiegend an Power-User richtet, soll das Galaxy Tab A7 Lite eher als kompakter Alltag-Begleiter fungieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ein wenig raus was das ganze bei Tablets betrifft, aber sind 4 GB wirklich ausreichend?

Bin ein wenig raus was das ganze bei Tablets betrifft, aber sind 4 GB wirklich ausreichend?
Nein 4 GB langen bereits bei meinem Galaxy Tab S3 nicht lange. Die 7er Generation hatte Zuwenig verbaut einfach weil Ram teuer ist und haben es dann überteuert Vollpreis verkauft.

8 GB wäre das minimum.

Ich habe ein Tab S7+ und das Tab A 2019 und Tab A7 2020er Version (Softwareentwickler).

Ehrlich gesagt: Android Tablets lohnen sich seit dem Nexus 7 nicht mehr. Mit einem iPad Mini ist man besser bedient vs A7 und das S7+ ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das 120hz Display ist nicht gerade gut verglichen mit meinem PC-Monitor oder einem LG CX55 Fernseher. Die Farben sind gut, die 120hz jedoch nicht der Rede wert. Zu viel ghosting/Artefakte.
Die 120hz kann man fast nirgends nutzen, bzw. wird fast nirgends unterstützt.
Touch latency immer noch einiges schlechter als bei iPad/iOS.
Audio latency ebenso.
Performance (was rausgeholt wird, noch besser bemerkbar in Spielen) ist bei den iPads um WELTEN besser. Gleiche Settings in vielen spielen und beim iPad hast du höhere Details und eine flüssigere Performance.

Das tut mir als Android-Fanboy weh und macht mich irgendwie traurig. Ich mag iOS einfach nicht, wenn ich mir aber privat ein Tablet kaufe wäre es leider immer noch ein iPad.

Das Nexus 7 hab ich auch noch, aber leider seit 2 Jahren defekt, schicke 2013 oder 2014er Edition, klasse Teil.
War damals für die verbaute Hardware schon günstig und passte noch in jede Hosentasche, war aber technisch kein Tablet sondern ein Phablet ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh