[Projekt] *Das Sixtees* MDF Case - Blood Red Mod-* Update 10.8. letze Seite!

Die Seitenwände sind 16mm und die Deckel bzw. die Trennwand ist 12mm stark!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du keine Ahnung, steht ja aber auf Rollen, wenns irgendwann 20kg wiegt ist mir das auch egal!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

So ein paar neue Bilder! leider ist das Case noch nicht angekommen, sodass die Rückseite warten muss!

to Do:

Rückwand austauschen - neue Auschnitte für den Mainboardtray

trennwand austauschen - neue Auschnitte für den MB, und diesmal verdeckt!

Radiauschnitt vergrößern - von Duo auf triple

Seitenteil neuer Ausschnitt - Das bisherige vordere Seitenteil kommt nach hinten mit einer roten Deckplatte!
Das neue wird vorne nur noch im oberen Bereich ausgeschnitten!

Laufwerksschscht umdesignen-





Dann ist schonmal neue Hardware eingetroffen:




---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

so nachdem ich eben meinen Kühler lackiert habe, siehe Bilder:





habe ich auch das linke Seitenteil angefertigt! Gleiche Optik wie beim rechten ST, nur hier mit blickdichter Schwarzer Glasscheibe (Bastlerglas)!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sieht richtig gut aus, hab ich erst jetzt gesehen. Hast du schon eine Idee wie du das Seitenteil mit dem Window fixierst???

Und nein, meines sollte S/W werden mit roten Akzenten :d

lg!
 
Meinen Seitenteile werden später mit in den Wänden eingelassenen Magneten befestigt!

Siehe etwas unten auf der 1. Seite!

S und w alles klar!;)
 
So wieder etwas neue Hardware eingetroffen, aber leider das Case noch nicht, weshalb die Holzarbieten noch etwas auf sich warten lassen!



Bin mal gespannt wie das Blood red wirkt!
 
Sieht schon mals sehr gut aus ;)

Ich würde bei den Lüftern auch den Rahmen entfernen und sie "im" Holz montieren. ;)

Hast dich schon für eine Farbe entschieden?
 
Du musst die posts im Thread schon lesen;) steht doch überall!

Passend zum Mobo!;)


Das mit den lüftern werde ich mir mal überlegen!
 
...gefällt mir bisher ziemlich gut ! :bigok: Nur das Riffelblech ist nicht mein Geschmack, erinert mich immer an Besuche aufm Schützenfest "die nächste Fahrt Rückwärts...Breakdancer ftw :d " die haben da sowas rings herum liegen :)
 
Hey du hast recht, deswegen bekomme ich doch ein Case und werde einen richtigen MAinboardtray bauen!
Morgen kommt es dann gibt es ein Update!;)


Haha ich kenne das nur noch von der Südseewelle!;) Gibt es das überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon echt gespannt darauf, sehr sehr schöne Hardware!
 
1.)
Case ist gekommen und konnte mit dem Mainboardtray beginnen!

2.)
Desweiteren habe ich die Idee von euch aufgegriffen, bezüglich der Lüfter Montage!


Denke das der jetzige Maonboardtray entwas ansprechender ist als das hässliche Riffleblech!;)

gehäuse welches als Tray lieferant dient:




Ausgeschnitten und die Breite bestimmt, und abgelängt:






lackiert:



platz genommen:




unterleghölzer festgeschraubt, um Abstand von der Trannwand zu bekommen, wegen der Kabel!





Lüfter in die Wand eingelassen: "derschöneEnermax"





BItte nicht auf die Kanten und Ausschnitte achten, das ist alles nur grob vorgearbeitet! Das wird später alles fein geschliffen!;)


Next to DO:

Auschnitt - Dualradi unten neben dem NT
Ausschnitt Seitenteil "vorne"
restliche Waküteile bestellen erledigt!!
zusammenschrauben
Hardware installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das ist nun deutlich besser mit dem MB Tray ! :bigok:
 
Sieht sehr geil aus, aber warum hast du das MB nicht einfach auf dem Holz befestigt?
 
Sieht sehr schön aus ;)
Aber bevor du das mit z.b. Spraysode lackierst, würde ich die Kanten mit einem sogenannten "Füller" füllen, damit du später nit zu viel an den Kopfen sprühst, weil die sind sehr saugfähig.
 
Hey, ich lackiere doch nicht mein MDF mit der Sparydose!;)

Das wird ordendlich mit füller gemacht, damit die Kanten eben nicht mehr saugen, und dann mit hochwertigen LAck lackiert! wenn schon denn schon!

aber danke für den Tip!




Ich möchte ich den Tray noch etwas ändern nachher, der soll entnehmbar sein!
 
Hehe, Danke!;)

Heute gibt es auch wieder ein Update! :banana:
 
So leider ist huete nur der Ram gekommen, der größte Teil der Wakü fehlt noch!


Ram hat schonmal Platz genommen!



Dann habe ich den 92er Ausschnitt auf 120mm vergrößert, ist denke ich besser, wenn auch ich wieder etwas vom MB Tray abfelxen musste!

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0187bin.jpg]
Mainboardtray und NT Blende, welche ich auch aus dem Gehäuse geflext habe wurden dann auch montiert!





So morgen sollte dann folgende Ware eintreffen:

- Beide Radiatoren
- CPU Kühler
- Grafikkarte mit Innovatek Kühler
- Schlauch
- fehlende Anschlüsse


Dann wird morgen der erste Hardwareeinbau stattfinden, und alles in Betrieb genommen!

Anschließend, wird etwas später alles demontiert und das Case lackiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄ
Mal voll geil! :)
Die rundungen sind echt gut gelungen! :)
 
Dafür das es noch nicht geschliffen ist, finde ich es auch ok!:cool:
 
schaut richtig gut aus.

kleine frage am rande,ist das netzteil befestigt oder liegt das nur so drinne? wegen den rändel schrauben hinten. wenns befestigt ist, wie ???
 
Ne das NT ist mit einer kleinen Blende befestigt, die ich aus dem Case geflext habe!



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Sp das waren die letzen Arbeiten für Heute!

- Ausschnitte im Seitenteil
- HDD Silncer entkoppelt und befestigt!



 
So heute hat sich mal wieder ein bisserl was getan!





- Radi Blende gefertigt




- Temperaturanzeige eingebaut




Gleich kommen die Bilder der Wakü teile!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

So die Wakü, leider noch ohne Graka!:mad:


Laing Pro DDC 1T mit Aplhacool Aufsatz



Alphacool Cyclone 250 AGB



Cuplex HD CPU Kühler



Watercool HTFS TripleRadi



Magicool Slim Radi



14stk gerändelte BlackNickel Anschlüsse



---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

So schonmal eni vorgeschmack der montiereten Wakü, leider nicht komplett, da wie gesagt die Graka fehlt und somit der Wasserkreislauf nicht geschlossen werden kann!



Borad mit Kühler:


AGB:


Pumpe:


Angeschlossene Schläuche der NB un des CPU Kühler:




Jetzt müsst ihr euch nur noch vorstellen wie das Blood REd von Primochill durch die Schläuche fließt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, aber erst gaanz am Schluss! Das ist mein Arbeitsrechner weswegen ich ihn schonmal zusammenbauen muss! Wenn er fertig ist, wird er, sobald ich ein paar freie Tage habe demontiert, lackiert und wieder zusammengebaut!


Farben werden natürlich dem Mobo angepasst, also Rot/Schwarz!
 
Ja ich habs alleine wegen dem Steigrohr geändert!



Hängend montierter AGB:





Untere Ebene mit HDD, 2. Radiator und Netzteil! Die Kabel gehen alle nach hinten raus in den Kabelschacht!




Pumpe, für die muss ich mir noch was einfallen lassen, steht da in der Ecke so einsam und deplaziert!;)




Mal von unten, die Blende habe ich aus dem Case geschnitten, welches auch den MB Tray lieferte! Sie ist nicht schön, erfüllt aber ihren Zweck!;)




Man sieht von unten ja nichts!

Das NT holt sich auch von unten Frischluft!
 
Dank Dir;)!


Molexadapter: Die 3 Adapter von den Slippies genommen und daraus einen Adapter von 3x 3pin auf Molex gebastelt!

Somit kann ich die 3Slippstream an einem Molex von Netzteil anschließen!




Dann die die RadiLüfter vom unteren Dual zusammengeführt und aus einem Nanoxia Drehschalterkabel, einen 3Pin auf Molex gebastelt!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh