[Projekt] *Das Sixtees* MDF Case - Blood Red Mod-* Update 10.8. letze Seite!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinterer Gehäuselüfter halbiert und in den Rahmen eingebaut! ich brauchte den Platz für den AGB und besser ausehen tut es auch!;)





So morgen kommen die letzen Anschlüsse 90°, und die Graka, dann kann das System befüllt werden!
 
Top die Idee mit Lüfter!
hab ich so in der Form auch noch nie gesehen.
weiter so!
 
Danke die Idee ist nur nicht von mir, sondern wurde mir auf Seite 2 vorgeschlagen!

ich habs nur umgesetzt!;) Aber Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

So neue Bilder, zwar wird es erst gut aussehen, wenn es verspachtelt udn lackiert ist, aber so hat man schonmal einen kleinen Vorschau!;)










 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber unten noch definitv staubfänger anbringen ..
sonst schaut der untere radi und das netzteil nach 4-6 wochen aus wie sau :d

hab da a scho so meine erfahrungen gemacht xD

ansonsten tiptop gearbeitet :)
 
ja ausschnitte sind n1!!!!
klasse arbeit!
hätte auch mdf nehmen sollen...mit meiner kirsche bin ich irgendwie nicht so happy.
 
Danke, ja MDF lässt sich gut bearbeiten! Hatte bei meinem anderen Projekt mit Spanplatte angefangen, aber dann schnell zu MDF gewechselt! Die Möglichkeiten sind einfach höher was den Lack betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir einen Bleistift genommen, und der kreativität freien lauf gelassen!;) Dann die Linie entlang gesägt, natürlich frei Hand!

Übrigens, dein Projekt gefällt mir auch sehr gut! Momentan kommen immer mehr Holz Mods!

Hast du bei dir auch an einen Kabelschacht gedacht? Ganz wichtig, denn die gnazen Kabel müssen ja wohin!

Deswegen habe ich dieses hier von Seite 1 umgebaut! Hatte erst auch keinen!

So sieht bei mir die Kabelebene aus!



Jedes Kabel geht von vorne als erstes in den hinteren, von außen nicht erkenntlichen Kabelschacht! Dort wird dann verbunden, oder unter dem Mainbord nach vorne geführt( Moboanschlüsse)! genau wie zb. bei dem Lüfter!

 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich ;) hab quasi eine doppelte rückwand!

bei meim gehäuse gabs und gibts noch viele kinderkrankheiten. war auch unerse erstes mal und mein dad hat garkeine ahnung von pcs (hoffe er ließt net ;) ) und ich hab mir das halt auch immer nur so vorgestellt usw...klar gabs paar zeichnungen, aber die wirklichkeit ist immer anders als aufm papier. oder die passneden teile im baumarkt zu finden...eiei
weil wir machen ja echt alles per hand, bis auf die hardware und haben nur ne kleine werkstatt...

vllt kommt noch mal ein 2tes.

ich finde die idee mit den lüftern klasse. die einfach absägen.
da kann ich noch was lernen ;)
 
JO ich hab bis vor ein paar Monaten noch nie ein PC gehabt! Beruflich war ich immer auf Laptops angewiesen, und hatte Macbooks!

Dann kam ich im Februar auf die Idee mir und meiner Familie mal einen PC zu kaufen,ging in den Saturn und holte einen HP Desktop mit OEM Mainboard!

Dann fing der Schlamassel an!

Erst das Mobo getauscht, dann die Graka, dann das ganze Gehäuse, und mittlerweile hatte ich über 8 verschiedene Sys ( vom 955BE bis zum i7) in den letzen 12 Wochen!

Dies ist auch mein erster Casebau, und meine Werkstatt ist mein Speicher im Dachgeschoss!;)

Aber macht schon fun mal was selbst zu bauen!

Inspiriert haben mich die tollen Worklogs hier im Forum, da werden teilweise so geniale Sachen gebaut, Klasse!
 
2 Fragen (hoffe sie wurden nicht schon irgendwo geklärt): Wie befestigst du die Seitenteile? Und wo hast du die Platten gekauft?
 
So kleines Update:

Restliche Waküteile sind gekommen!

90° anschlüsse



GTX 260 mit Innovatek Kühler:



Tempereaturkable gesleevt:



Satakabel gesleevt:

 
Zuletzt bearbeitet:
chic chic bisher :d

würde vorschlagen, in an der front auch so eine blende für lüfter dran zu setzen, schaut gut aus aufm deckel und du könntest vorne auch zwei 120 machen :d

und, mdf vorbohren, net schrauben einfach rein:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh