Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Smartboard mit 10 Zoll? Wie geht dasMit OSX wäre das Ding für manche genauso ein Rohrkrepierer. Wir setzen hier heute schon teilweise iPads als Smartboard Ersatz ein, weil es für iOS u.a. fantastische Apps dafür gibt. Da kann man unter OSX lange suchen.
vielleicht weil du äpfel mit birnen vergleichst und auf nem 3,5" telefon wirklich keiner nen stift braucht?
Genauso wie 3,5" Displays das BESTE war, was es jemals gab und geben wird. Als Apfel nur das im Angebot hatte zumindest. Danach waren 4" 'beste wo gibt', usw..
Thema erledigt, der Rest erübrigt sich. Meine Freunde studieren alle und können sich gerade mal alle paar Jahre ein neues Low-Price-Notebook leisten. Welcher Student kann denn bitte 800+ für ein iPad Pro bezahlen? Das ist nie und nimmer die Zielgruppe, oder geht es Studenten in den USA so viel besser?Da hier keine so richtig versteht wofür das gut ist, ich habe ewig darauf gewartet:
Als Student der (...)
Das Surface 3 ist in der gleichen Preisregion wie das iPad Pro, das Surface Pro 3 je nach Ausstattung natürlich (deutlich) teurer - bietet aber auch ein vollwertiges "Desktop-Betriebssystem". Und ja, es ist minimal schwerer und etwas dicker, aber welche Auswirkung hat das, wenn man sowieso auf einer festen Oberfläche arbeitet? Mein Rucksack wird weder paar Millimeter noch paar Gramm mehr merken, und für eine "in der Hand Bedienung" sind beide zumindest nicht dauerhaft geeignet. Unhandlich? Das Surface ist kleiner als das iPad Pro, das Surface Pro 3 mehr oder weniger genauso groß. Lediglich die Akkuleistung könnte stärker sein, habe aber die Erfahrung gemacht, mit dem Energiesparmodus bei leichten Anwendungen die Laufzeit deutlich verlängern zu können.Surface: Zu teuer um es für den Alltag immer dabei zu haben, zu schwer, dick, laut und unhandlich, zudem eine schlechte Akkuleistung.
Naja, manche Investieren schon in ein Studium. Meine Eltern haben mir trotz kaum Mittelstand, das Surface spendiert.Thema erledigt, der Rest erübrigt sich. Meine Freunde studieren alle und können sich gerade mal alle paar Jahre ein neues Low-Price-Notebook leisten. Welcher Student kann denn bitte 800+ für ein iPad Pro bezahlen? Das ist nie und nimmer die Zielgruppe, oder geht es Studenten in den USA so viel besser?
Denke langfristig wird auch Apple wie Microsoft versuchen die Trennung zwischen Mobil OS und Desktop/Notebook-OS aufzuheben.
Smartboard mit 10 Zoll? Wie geht das
Oder meinst du sowas wie ein Zeichen-Chatroom? (da gibts ja einige Webaplikationen für)
Heut gibs das beste,morgen schon was besseres
Hey, neee - dein und mein Post wurden zusammen gelegt Ist mir schon mal passiert, manchmal spinnt das Forum..^^'Oh wow, wurde ich hier wirklich gerade zensiert, weil ich ein 40 sekündiges Video von Steve Jobs gepostet habe, in dem er sagt, was er von Stiftbedienung hält? Wow. Sorry. Mein Fehler. Apple: Mega Produkte! Super! Apple! Way to go! Love it! Ich piss mich ein! Besser so?
Genauso wie 3,5" Displays das BESTE war, was es jemals gab und geben wird. Als Apfel nur das im Angebot hatte zumindest. Danach waren 4" 'beste wo gibt', usw..
Surface: Zu teuer um es für den Alltag immer dabei zu haben, zu schwer, dick, laut und unhandlich, zudem eine schlechte Akkuleistung. Nach dem Spionageprogramm Windows 10 ist meine Sympatie gegenüber Microsoft und diese auch zu unterstützen was ich eigentlich immer eher gemacht hätte als Apple, komplett weg.
Das Surface kostet 629€ inkl Stift und Type Cover für Studenten (64gb, 4gb ram). Das ist vermutlich so 40% günstiger als das Ipad Pro sein wird. Lautlos ist es auch und die Akkulaufzeit ist alles andere als übel.
Das Surface 3 Pro mit i3 und 128gb kostet ebenfalls weniger als das Ipad Pro.
Außerdem kannst du dir fast sicher sein, dass Microsoft im Surface Pro 4 mindestens eine Version mit Core M CPU anbieten wird, die etwas günstiger wird und lautlos ist.
Und dabei nicht vergessen: Du hast ein vollwertiges Betriebssystem!
Statussymboltechnisch kommt bei vielen so ein Apfel natürlich besser an als irgendetwas anderes..
Apple ist zudem ja im Gegensatz zu Microsoft bekannt dafür ein Vertreter des verbraucherfreundlichen Datenschutzes zu sein, ja klar
Wenn du auf Apple Produkte stehst, ist das ja in Ordnung aber man sollte schon bei den Fakten bleiben
vielleicht weil du äpfel mit birnen vergleichst und auf nem 3,5" telefon wirklich keiner nen stift braucht?
Thema erledigt, der Rest erübrigt sich. Meine Freunde studieren alle und können sich gerade mal alle paar Jahre ein neues Low-Price-Notebook leisten. Welcher Student kann denn bitte 800+ für ein iPad Pro bezahlen? Das ist nie und nimmer die Zielgruppe, oder geht es Studenten in den USA so viel besser?
"..."
ps:
Das Surface 3 ist in der gleichen Preisregion wie das iPad Pro, das Surface Pro 3 je nach Ausstattung natürlich (deutlich) teurer.
Liest du eigentlich selbst, was du so schreibst?
Naja, manche Investieren schon in ein Studium. Meine Eltern haben mir trotz kaum Mittelstand, das Surface spendiert.
In den USA nimmt auch so gut wie jeder ein massives Darlehen im fünfstelligen Bereich auf - dort zahlt man ja ordentlich Studiengebühren. Da Fällt ein tausender eventuell nicht mehr so sehr ins Gewicht, schätze ich mal.
Auch lieber was qualitatives kaufen, als ein Billiggerät das kaum das Studium übersteht und mit dem man Ärger hat.
Was die Lage hier angeht, hängt das vieleicht vom Studiengang ab. Hab hier in Informatik schon zahlreiche Macbooks gesehen (auf denen dann VMs laufen weil wir Windows software einsetzen -_-' ) sowie einige Thinkpads und auch Gaming Notebooks.
@salzCracker
Du bist da natürlich auch etwas anspruchsvoll Ich für meinen Teil will den Digitizer definitiv nicht missen, aber im Vorlesungssaal (wo ein Notebook eher hinderlich ist und mitschreiben per STift wirklich lohnt) sieht man bei uns sehr häufig Nexus Geräte und iPads. Jeweils mit Gummiknüppel bedient. Dazu noch ein par Samsung Note Tabs.
Irgendwie scheint es ja zu funktionieren
"Studenlang arbeiten" würde ich auf solchen Displays sowieso nicht tun...
Wie auch immer, denke auch mal dass Apple wie ja durchaus angedeutet, auf Business abziehlt. Ob sich das tatsächlich auszahlt, wird sich zeigen.
Im gegensatz zu Samsung z.B. wäre sie durchaus in der Lage, das Touch-Optimierte Betriebssystem dahingehend umzukrempeln.
Denke langfristig wird auch Apple wie Microsoft versuchen die Trennung zwischen Mobil OS und Desktop/Notebook-OS aufzuheben.
Das Surface kostet 629€ inkl Stift und Type Cover für Studenten (64gb, 4gb ram). Das ist vermutlich so 40% günstiger als das Ipad Pro sein wird. Lautlos ist es auch und die Akkulaufzeit ist alles andere als übel.
Das Surface 3 Pro mit i3 und 128gb kostet ebenfalls weniger als das Ipad Pro.
Außerdem kannst du dir fast sicher sein, dass Microsoft im Surface Pro 4 mindestens eine Version mit Core M CPU anbieten wird, die etwas günstiger wird und lautlos ist.
Und dabei nicht vergessen: Du hast ein vollwertiges Betriebssystem!
Statussymboltechnisch kommt bei vielen so ein Apfel natürlich besser an als irgendetwas anderes..
Apple ist zudem ja im Gegensatz zu Microsoft bekannt dafür ein Vertreter des verbraucherfreundlichen Datenschutzes zu sein, ja klar
Wenn du auf Apple Produkte stehst, ist das ja in Ordnung aber man sollte schon bei den Fakten bleiben
Sein Satz mit "zu schwer, dick, unhandlich" ist überhaupt nicht nachvollziehbar, was mir entweder sagt dass er nicht informiert ist - was nicht schlimm ist - oder pro Apple contra Rest flamen will - was ich nervig und sinnlos finde.
Wie ich nochmal beschrieben habe, es geht hauptsächlich um die Dicke, die Ausschlaggebend dafür ist, wie gut man darauf schreiben kann.
Das SP3 ist 9.1mm Dick, das Notepro 7.9 und das iPad 6.1. Ich habe bis auf letzterem auf allen geschrieben und kann dir versichern, dass das sehr wichtig war.
Es gibt kein vergleichbares Tablet, das leichter, dünner und handlicher ist - gibt's einfach nicht.
Ja, will ich nicht bestreiten, für 80% aller Anwender die Sinnvoll mit einem Tablet arbeiten wollen, fällt das iPad ja raus, aufgrund der extremen Einschränkungen, vollkommen nachvollziehbar.
Das Surface ist zwar ein Tablet, aber ein Vergleich mit Galaxy Tab S oder Note und wie sie alle heißen ist einfach nicht seriös. Selbst das iPad Pro kannst du nicht in die Kategorie des Surface packen, weil es kein "Ultrabook im Tabletformat" ist. Kein vollwertiges OS, keine externen Anschlüsse, keine klassische PC-Architektur.
Naja, die Kategorie ist ja ein Tablet zum Arbeiten, für wen es dann im Endeffekt sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Da hier keiner wirklich einen Nutzen im iPad Pro sehen wollte, hab ich halt mal meinen Frust mit Android abgelassen und einen Sinnvollen Einsatzzweck darstellen wollen, dass ich gleich als Apple Fanboy abgestempelt werde, dafür kann ich nichts. Jeder der mal mit einem Galaxy Tab und einem iPad über längere Zeiten gearbeitet hat, wird meine Standpunkte nachvollziehen können. Da ich Jahrelang ein iPad 3. Gen hatte, dann jetzt seit einem Jahr täglich das Note für mehrere Stunden in der Hand habe, fällt mir halt extrem auf, was alles nicht richtig oder unzuverlässig läuft. Beim iPad fällt mir nichts ein, was eine versprochene Funktion war, die dann nicht funktioniert hat
So pauschal kann man das mittlerweile nicht mehr sagen. Du schränkst dich auch mit einem Desktop OS ein, weil du nämlich die hervorragenden Apps, die es für mobilen (ich kenn jetzt in der Hauptsache iOS) auf dem Desktop einfach nicht nutzen kannst. Insofern ist das mittlerweile bei der App Qualität auch eine Einschränkung. Klar, einen Ersatz/Alternative gibt es immer (ja auch bei mobile OS). Was die taugen ist halt die Frage.Vor allem schränkst du dich mit einem IPad Pro mega ein. Fangen wir mal damit an, dass du IMMER auf die je nachdem nur eine App eingeschränkt sein wirst, die es im Appstore gibt.
Vielleicht Geschmackssache, aber ich möchte nicht jeden Tag riffelraffel ein- und ausstecken. Hatte ich schon, taugt für mich nicht, wenn das Ding wirklich täglich bewegt wird.Warte lieber noch etwas und hol dir ein Surface Pro 4, deinen PC kannste dann auch gleich einmotten, das Surface kannste ggf. auch an deinen Monitor anschließen (oder wenn gewillt das teure Dock kaufen).
Möchte gern loswerden, dass ich es top finde, wie du auf mein Feedback zu deiner Ansicht eingegangen bist. Oft ist es so, dass anschließend fast schon beleidigend auf sowas eingegangen wird, du dagegen hast die Sachpunkte genau aufgenommen und bist darauf Stück für Stück eingegangen. So machen sachliche Diskussionen über sich unterscheidende Meinungen Spaß.Ich habe das etwas unglücklich ausgedrückt, hatte gestern Nacht nichtmehr viel Lust noch ewig auf dem Tablet zu tippen.
Meine Antwort: Jeder kann sich ein Tablet oder Notebook in dieser Preisregion leisten. Jeder Student der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird keine Probleme haben, als Student einen 10€ Job zu bekommen, somit hat man die 800€ in spätestens zwei Wochen finanziert, das wird auch mein Weg sein. Zudem werden sicher bei fast jedem Studenten die Eltern etwas dazu geben, wenn man gescheit argumentieren kann, dass es wirklich sinnvoll und Praktisch fürs Studium ist, da man nach meiner jetzigen Erfahrung einfach ein vielfaches Effizienter arbeiten kann, ich will beispielsweise nie wieder auf Papier schreiben, ich nehme nur noch 2 mal im Jahr einen Stift in die Hand, wenn ich Klausuren schreibe, ich schreibe sonst ausschließlich auf dem Note. Da ich zum Glück in meinem Studium nicht sehr oft Texte Abgeben muss, brauche ich auch keine Tastatur, wenn doch, dann setze ich mich an meinen 8 Jahren alten PC, der immer noch seinen Zweck dafür erfüllt.
Zum Thema Preis, ja ich finde es eigentlich zu teuer für den Alltag, nachdem ich wie oben beschrieben aber mitlerweile so viel Gutes darin sehe, nur noch auf dem Tablet zu schreiben, würde ich jetzt auch etwas mehr investieren, ist halt ein doofes Gefühl jeden Tag 800€ im Rucksack dabei zu haben, die man auf keinen Fall verlieren sollte.
Zum Thema unhandlich, das war eher auf die Dicke bezogen. Das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt für mich. wenn ich wie auch gesagt, meine Hand auf dem Tisch ablege und aber auf dem Tablet schreibe, ist jeder Millimeter, der das Tablet dicker macht, erheblich entscheidend für den Schreibkomfort. Da ich teilweise wirklich 8-10h am Tag schreibe ist das definitiv ein wichtiger Punkt für mich, der das Surface unattraktiv für mich macht. Wenn man natürlich manchmal nur 1-2 Linien in einer PDF Datei dazu zeichnet ist das wohl weniger von belang, dann braucht man aber auch kein Surface und kann wie DragonTear beschrieben hat auch ein einfaches Tablet ohne Digitizer kaufen, die gibt es ja schon ab 150€.
Sehe ich ebenfalls so. Wenn man wirklich eine sinnvolle Investition tätigen will, ist für mich ein Tablet mit Digitizer wohl die beste Investition fürs Studium. Wie man ernsthaft ohne Digitizer arbeiten kann ist mir schleierhaft. Die die ich kenne die ein normales iPad haben bspw., benutzen es aber auch nur um mal bisschen in der PDF Datei mitzumarkieren, ich schreibe alles ins Tablet. Durch den Digitizer macht das auch richtig Spaß und ich komme deutlich schneller mit als jemand mit Stift und Papier, vor allem sind meine Aufschriebe auch viel ordentlicher und übersichtlicher geworden.
Naja, meine Erfahrung hat gezeigt, dass das günstigste Surface womöglich nicht annähernd so schnell und flüssig arbeiten wird wie ein ipad.
Statussymbole brauch ich sicher nicht, im Gegenteil bin ich eher Apple abgeneigt, leider hat meine Erfahrung gezeigt, dass mich Android vor allem immer wieder auf die Palme bringt weil so viele Dinge dauernd nicht funktionieren. Ich habe seit dem iPhone 3Gs 2 mal versucht auf Android zu wechseln, leider war es so zum , dass ich dann jedes Mal wieder das iPhone nach nur wenigen Tagen wieder ausgepackt habe und das Android Gerät zurückgegeben hab. Ich merke schon, dass man hier gegen eine Wand läuft mit der Argumentation, weil viele einfach nur Features auf dem Papier vergleichen. Wie gut das alles funktioniert im Endeffekt wird dann meistens nicht weiter ausgeführt. Früher hab ich auch so gedacht, jedoch hab ich mitlerweile alles bis auf MacOS ausprobiert, WinPhone 8, Windows Xp-Windows10, iOs 3-8, Android 2-4. Da ich ein bisschen perfektionistisch denke, fällt es mir wahrscheinlich einfach mehr auf als anderen, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert. Vielleicht benutze ich alle Geräte auch einfach umfangreicher und intensiver als andere, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich stehe definitiv nicht auf alle Apple Produkte, ich würde mir niemals freiwillig ein Apple Notebook holen, einen Apple TV oder eine Watch. Die Tablets und Handys sind für mich wegen der hohen Zuverlässigkeit leider immer noch Konkurrenzlos.
Zum Thema Datenschutz, alle Betriebsysteme sind quasi Spionageprogramme, ich meinte damit ja auch nur, dass der Pluspunkt für Windows durch die Datenschutzbestimmungen von Win10 einfach weg sind, jetzt sind alle gleich sch****.
Ich sehe natürlich was viele hier meinen, der Fehlende USB Port, das Geschlossene System usw. machen es für sehr viele total unnütz als Arbeitsgerät, mich nervt das immer noch, auch der nicht wechselbare Akku ist totaler mist, wenn ich 800€ für ein Tablet ausgebe, die Akkuleistung nach 1-2 Jahren schon deutlich nachlässt und es ein riesen Aufwand ist, die Batterie zu wechseln, ist natürlich ärgerlich. Aber aus den oben genannten Gründen ist es für mich sicherlich das bessere Tablet. Klar, ein Informatik Student sollte sich in jedem fall ein SP holen, allein schon wegen den Programmen die nur auf einem richtigen Notebook richtig funktionieren, der wird aber auch keine Seiten lang schreiben müssen, sondern hauptsächlich Programmieren üben.
Ich will auch auf keinen Fall hier als Apple Fanboy abestempelt werden, ich wurde nur von jedem anderen Betriebsystem immer wieder total enttäuscht, wenn ein Betriebsystem einfach nie ruckelfrei und bugfrei läuft, nervt das nur noch. Wenn dann Daten verloren gehen oder permanent Abstürze vorkommen nehm ich doch lieber Stift und Papier.
Vielleicht Geschmackssache, aber ich möchte nicht jeden Tag riffelraffel ein- und ausstecken. Hatte ich schon, taugt für mich nicht, wenn das Ding wirklich täglich bewegt wird.
Aber selbst mit Dock muss man aufpassen. Da hat man dann die externe HDD dran und muss aufpassen, dass nicht das Backup gerade läuft. Habe mir selbst schon ein Backup so zerstört (verschlüsselt im Image und bang, Image kaputt, weil nicht richtig ausgeworfen). Ich finde das atm ganz ok mit meinem kleinen Desktop und dem iPad. Datenaustausch geht über Onedrive und da beides <500€ gekostet hat, hält sich auch der finanzielle Aufwand in Grenzen. Das ändert sich aber, wenn man auf Surface Pro oder iPad Pro umsteigen will. Der finanzielle Aufwand ist ungleich höher, einen Desktop nebenher zu fahren.Das nervt, stimmt. Dafür gibt es aber das Dock ...