Dateien in Windows verschieben?

Sportauspuff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
777
Ort
Antarktis
Hallo,

weiß jemand wie ich in Windows Dateien in einen anderen Ordner verschiebe ohne das die Datei im alten Ordner erhalten bleibt?
Ich verschiebe ziemlich oft Dateien und da ist es nervig diese immer von Hand aus dem alten Ordner zu löschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du solltest die Dateien halt auch wirklich verschieben, nicht kopieren (was du wohl die ganze Zeit machst) :fresse:
 
Also wenn ich mit der Maus eine Datei in einen anderen Ordner ziehe ist es doch klar, dass ich sie verschieben und nicht kopieren will.... oder wie jetzt?
 
standartmäßig ist ein "drag-n-drop" wie du ihn machst auf "kopieren" eingestellt. ziehe die dateien einfach mit der rechten maustaste auf den neuen ordner, dann kannst du auch "Hierher verschieben" auswählen ;)
 
Demon!zer schrieb:
standartmäßig ist ein "drag-n-drop" wie du ihn machst auf "kopieren" eingestellt.

Nicht ganz: Innerhalb der gleichen Partition ist Verschieben Standard, "zieht" man die Datei auf eine andere Parition bzw. in einen Ordner, der auf einer anderen Partition liegt, ist Kopieren Standard :)
 
DoubleJ schrieb:
Nicht ganz: Innerhalb der gleichen Partition ist Verschieben Standard, "zieht" man die Datei auf eine andere Parition bzw. in einen Ordner, der auf einer anderen Partition liegt, ist Kopieren Standard :)

yo, genau. (ich wusste nicht mehr unter welchen umständen verschieben od. kopieren standard ist ;) )
 
Wenn man die Datei mit der linken Maustaste anklickt und danach auch noch die SHIFT Taste drückt und gedrückt hält, dann verschiebt man die Datei.
Wenn man die ALT Taste drückt und gedrückt hält, dann erstellt man eine Verknüpfung. :banana:
 
Oder einfach die Datei ausschneiden und am richtigen Platz wieder einfügen.
Schwubs fertig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh