Dateisuche taugt nichts mehr

Al_

Enthusiast
Hi, seit einigen Jahren taugt die Windows 10 Dateisuche nichts mehr.

Wenn ich in meinen Rechnungsordner reingehe und oben Rechts einen Namen eingebe. Sagen wir mal Andrej, dann findet Windoof keine Datei.
Und ich weiß absolut nicht warum.

Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen damit der mir wieder die entsprechenden Rechnungen zu den Namen anzeigt/raussucht?

Anbei noch ein Screenshot.

Danke im Voraus. Gruß Marc

rechnungen.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andrej habe ich bereits probiert. Auch den Nachname findet er nicht mehr.

Die Suche ist schon seit Windows Serarch 4.0 (war zu XP-Zeiten optional) Mist.
Suchmuster werden ignoriert, die Trefferliste enthält dadurch auch ungewünschte Treffer.
Auch werden oft Suchbegriffe nicht gefunden.
Ich habe deshalb das hier auf dem Rechner installiert.
Da funktioniert die Suche wie ehemals bei XP. Es wird nur das gefunden, was dem Suchmuster entspricht und zudem ist das auch noch schneller als die Suche im Windows-Explorer.

Ja das Tool findet es.
Kann man das irgendwie in den Windowsordner integrieren? Wie eine Art Toolbar.

Das integriert sich ins Kontextmenü.
Einfach Rechtsklick im Explorer, dann "Effective Search" anklicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh