Daten entgültig verloren?

Hastetheday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6
Hey Leute
hab ein echtes Problem.
Vor ca 2 Monaten war meine Grafikkarte vom PC kaputt und ich wusste nicht was es ist. Ewig herumgesucht aber nichts gefunden. Also externe Festplatte gekauft alles draufgeschmissen und PC neu installiert. Hat natürlich nichts gebracht aber dass es an der Grafikkarte liegt is mir dann erst ein paar Wochen später aufgefallen. Das Problem war jetzt das mir 2 Tage nach der Neuinstallation ein kleiner Kontakt auf der Platine direkt zur Festplatte durchgeschmort ist. Hab alles versucht um wieder an die Daten zu kommen.
Bei Seagate angerufen usw usw... Die haben dann aber zu mir gemeint um die wieder in Gang zu bringen bräuchte ich ne Festplatte von genau der selben Palette, weil die die Bauart der Platinen so oft ändern. Da ich eh keine Hoffnung mehr gesehn hab einfach mal genau die selbe Festplatte wieder gekauft und die neue Platine auf die alte Festplatte geschraubt. Ist auch erst gut angelaufen aber nach 5 6 Sekunden hats dann angefangen zu hängen.
Ich wollte jetzt mal Fragen ob irgendjemand von euch ne Idee hat wie ich noch an die Daten kommen könnte. Den an die sollte ja eigentlich nichts drangekommen sein. Ich wäre echt froh wenn sich das wieder irgendwie reparieren ließe, da auf der Festplatte Bilder von den letzten 7 Jahren waren, die sonst wahrscheinlich für immer verschollen sein werden. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht im Ernst deine alte Platte selber aufgeschraubt und in die neue "eingebaut"?

Am besten nochmal bei Seagate anrufen und auf Kulanz hoffen, oder zu einem Datenrettungsunternehmen bringen.
 
Er hat die Platine getauscht wie man das oft macht, mit gemischten Ergebnissen.
 
Doch hab ich wieso?
Is nicht gut?^^
Dattenrettungsunternehmen is mir dann doch zu teuer.
Hab keine 1000 Euro dafür.
Warum bei Seagate anrufen?
 
Media Markt / Saturn bieten auch Datenrettungspakete an die günstiger sind, wenn dir die Bilder so wichtig sind.
 
Niemals nie nicht selbst an der Platte rum fingern wenn wirklich wichtige Daten drauf sind.
Damit nimmt man selbst den professionellen Datenrettern unter Umständen die Chance die Daten wieder herstellen zu können.
Wenn sie wichtig waren, hättest du ein ein Backup in der Hinterhand gehabt.
So hart es klingen mag, aber manche Fehler muss scheinbar jeder Mensch selbst machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh