Daten mit ... sichern

90er

Enthusiast
Hi,
ich müsste irgendwie meine Daten sichern, weiß aber leider nicht wie. Das Problem ist hier nachzulesen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=627431
Ich habe mir zwar Knoppix geladen, bloß leider komme ich da gar nicht klar. Ich habe es mir auf DVD gebrannt, eingelegt und dann beim Boot ausgewählt.
Dann laufen einige Zeit diverse Zeilen runter, bei denen ich leider nicht genau weiß, was sie bedeuten und nach einiger Zeit bleibt, das Ganze stehen und ich kann nichts machen.

Mache ich einfach etwas falsch? Wie muss ich die DVD brennen: normal oder als Boot-CD? Soll ein ein anderes Programm zum Datensichern verwenden?

Bitte, bitte helft mir :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht denn da, wir irgend eine Fehlermeldung ausgegeben?

Ich habe gerade nochmal die Knoppix CD eingelegt, die ich als Standard-CD gebrannt habe, eingelegt, dann übers Boot-Menü die CD ausgewählt.
Das Ganze würde dann geladen und ich konnte einen Bildschirm mit Knoppix6 und Adriane sehen. Dann verschwand dieser wieder und dann wurde der Bildschirm schwarz.

Edit: Habe gerade nochmal an meinen PC geschaut. Jetzt sind drei Linuxxe/ Pinguine auf dem Bildschirm, machen kann ich aber trotzdem nichts.

Edit²: Kurze Zeit nach dem letzten Status, ist der Screen dann schwarz geworden. Machen kann ich immer noch nichts:(

Bin echt ratlos! Freue mich über jede Hilfe wie zum Beispiel Alternativprogramme:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh