Daten verloren? Schreibrate: 51,4 MByte/s

Ok. Das mache ich so, hab das im Prinzip auch so gesehen. Vorerst Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nur mal sagen das auch meine ST64GB mit Datenfehlern anfängt! Habe nun bereits das 3x meine Sicherung eingespielt, aber nach dem 2. 3. PC Start läuft immer wieder chkdisk an, findet tausende von Fehlern und wenn W7 64 geladen wurde sind etwaige Programme defekt und starten nicht.

Ich kann mir vorstellen, das dies von der neuen 1916 Firmware kommt. Ich habe das Problem erst nach dem Upgrade von 1819.

selbes prob bei mir, seit upgrade auf 1916...
und nu isse tot:-(

selbes prob bei mir, seit upgrade auf 1916...
und nu isse tot:-(

Das muss ich mal etwas umformulieren..
Deine UD ist nicht tot, es wurden lediglich teile der FW gelöscht so das sie nun nichtmerh erkannt wird weil die FW sogesehen weg ist.
Die UD muss lediglich auf yapadong umgestellt werden und mit dem Downgrade 1571 wieder mit FW bespielt werden, dann läuft se auch wieder.
Problem ist nur das die älteren UD´s noch keinen schalter haben (bei der Vertex von je her als jumper lösung vorhanden), somit muss man se, wenn man die garantie nicht verlieren will, einschicken.

Jop so kann man es auch nennen:-)
Werde wohl eh ins Postville Lager wechseln, von daher is mir die Garantie schon ganz recht....
Kannst ja dann die "neue" ST haben;-)

Nein kein tool warnt vor, auch die smart werte sind bis zum ausfall vollkommen normal, auch die verbrauchten zyklen spielen keine rolle.

Autotrim setzt ein und zack, BSOD und anschließend ist die Indilinx weg... allerdings keinesfalls reproduzierbar, man kanns tausende male testen und es geht immer gut, plötzlich und ohne ankündigung dann nicht mehr.
Doch ne mini ankündigung gibts, wenige sekunden bevors zum bsod kommt bricht die leistung extrem ein (dann kannst aber eh schon nix mehr machen, bricht wahrscheinlich ein weil dann grad trim abläuft und das kannst ja nicht stoppen), also ähnlich wie beim 80% bug nur das es bei dem halt lediglich zu nem BSOD kommt dann aber wieder alles ok ist was die erkennung angeht.

Mein SSD hatte ja nun schon (fast) alle bekannten Problemchen - außer dem Totalausfall, trotz W7/64. Vor ein paar Tagen hatte ich H2testw wieder laufen lassen. Die Dateifehler sind (wieder mal) weg. Manchmal habe ich die Kontakte am SSD in Verdacht. Da ist doch so ein Plastikrähmchen drum, bei Festplatten nicht. Wenn ein Federchen von dem Stecker nur ganz schwach an dem Plastik hängt und nicht 100% voll auf den Kontakt drückt?

OT:
Wegen der Reklamation des SSD hatte ich eine Festplatte per Nachnahme bestellt. Als ich die bei der Post abholen wollte, war die Verpackung zerfetzt - zurück. Zufällig 150m weiter beim Händler die Platte meiner Wünsche gesehen und gekauft. Zu Hause sehe ich, dass die Noppen der durchsichtigen Verpackung an der Unterseite alle eingedrückt sind. Platte voller Fingerabdrücke, vibriert, hat bereits 30 Stunden Laufzeit. Die Montageschrauben und der Waschzettel fehlten auch - geht also morgen zurück. Wer so etwas verbaut, treibt natürlich die Reklamationsquote von Festplatten in die Höhe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh