Datenbank Entity-Relationsship-Modell (Software)

damien

Enthusiast
Hi,

kennt ihr ein gutes Programm mit dem man vernünftige ER-Modelle erstellen kann ?

Gruß damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Visio ist zumindest mal naheliegend. Für das was ich bisher in Sachen ER Modellierung gemacht habe war's ausreichend (halt halt entspr. Vorlagen. Und so viel braucht's ja eh nicht. :d )

Aber k.p. was Visio kostet, bei uns läufts halt über MSDNAA.

i dreh gleich durch, ich find das Tool nicht mehr ^^
hab mal eins beim Lehrer gesehen das AFAIK umsonst war/ist
hab ERM/ERD aber sonst immer auf Papier gezeichnet :fresse: hatte aber große Vorteile...

ansonsten, hab ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
http://www.mysql.com/products/workbench/

mfg
aelo

OpenOffice Draw kann auch ERM, UML etc.

=> www.openoffice.org

Gruß
RaX

/edit:
Visio ist zumindest mal naheliegend. Für das was ich bisher in Sachen ER Modellierung gemacht habe war's ausreichend (halt halt entspr. Vorlagen. Und so viel braucht's ja eh nicht. :d )

Aber k.p. was Visio kostet, bei uns läufts halt über MSDNAA.

Habe auch Visio - läuft bei uns ebenfalls über MSDNAA. Eine Visio Pro Lizenz wie ich sie hier habe kostet neu ~700€. Ist also nicht ganz so günstig :fresse: :)
Ansonsten kann er ja auch das ARIS Toolset nutzen... kostet nur 10.000+ für ne Einzelplatzlizenz :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh