Datenbankprogramme

Frossty

Neuling
hi,

mit welchen programmen kann ich ähnlich wie in access vom ms datenbanken "programmieren"??? access is mir zu lahm...will ich nich...könnt ihr mir n paar andere nennen?? welche wo man auch kunden und lieferanten verwalten kann...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte man eigentlich mitfast jeder datenbank machen können.
mysql, sql, oracle, ... allerdings hat man bei denen nicht so ein schönes grafisches schnickschnack, da musse die graphische oberfläche selber schreiben.

hm...und bei welchen progs hab ich diesen schönen grafischen schnickschnak (außer bei access natürlich)?? weil ich glaube das ich von graphischen oberflächen selber schreiben keine ahnung hab...

edit:
ich glaube "oracle" ist nicht ganz das was ich suche. das is ja ne server-datenbank, mit der ich clients und all sowas verwalten kann.

ich will ein prog mit dem ich meine kunden und lieferanten verwalten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh