[Kaufberatung] Datengrab (Filme,Serien,Musik) - Leise, geringer Stromverbrauch

Saladin1981

Enthusiast
Servus Leute,

ich suche eine Platte ab 4 TB die nur zum Archivieren meiner Filme,Serien etc. dient.

Wichtig wäre mir niedriger Stormverbrauch (ich brauche keine schnelle Platte) und eine Eignung für den Dauerbetrieb.

Die WD Red hat leider einen verhältnismäßig hohen Idle Verbrauch, daher fällt sie aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit bin ich auch schon gekommen :d

Herstellerangaben weichen in der Regel vom tatsächlichen Verbrauch ab, daher auch hier der Thread. Lesen kann ich schon alleine ;)

Wie wäre es mit einer 2.5" HDD. Seagate hat 4TB Versionen. Die arbeiten zwar mit SMR, aber als Einzellaufwerk und als Datengrab sollte das reichen.

Danke für die Beiträge Jungs ! Ich hab mich für die WD Red entschieden ;) Die sind vom P/L Verhältnis und den Energieverbrauch em ehesten geeignet, zumindest für mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh